Melina D – ein ganz zartes und sehr liebebedürftiges Hundemädchen
* 15.03.2022 – ca. 18 kg (Stand Ende Oktober 2022) – ausgewachsen ca. 55 cm/20 – 25 kg – katzenverträglich – Drama
02.02.2023: Melinas Familie schreibt uns:
Melina ist gut zu Hause angekommen.
Sie hat sich sofort gefreut, als sie ihren Bruder sah. Er konnte es wohl nicht wirklich glauben, er sah sie aus seinem Körbchen heraus erst nur an, stand dann aber auf und kriegte sich vor Freude kaum ein.
Die Qualität des beigefügten Fotos ist zwar nicht gut, aber man kann vielleicht sehen, dass die Beiden zusammen liegen und kuscheln. Das ist häufig der Fall.
Kommen die 2 zusammen in den Garten wird getobt und gespielt, so dass wir sie zur Erledigung ihrer Geschäfte teilweise getrennt nach draußen lassen. Hat zur Folge, dass selbst der ruhige und schüchterne Linus dann weint und auch mal bellt. Kommt seine Schwester dann wieder rein (und umgekehrt) ist die Freude groß und man glaubt, dass sie wieder 2 Monate getrennt waren.
Wir hoffen, dass es mit den Beiden so weiter geht und auch Melina ankommt und sich zu Hause fühlt. Wir halten Sie aber auf dem Laufenden.
Viele Grüße
30.01.2023: Melina D hat eine Familie.
Melina D‘s Geschichte in Kürze: Melina und ihre Geschwister Sahara, Carlos und Robin wurden im Industriegebiet der griechischen Stadt Drama geboren. Ihre Mutter Indie war so scheu gewesen, dass die Tierschützer sie nicht rechtzeitig vor der Läufigkeit einfangen und kastrieren lassen konnten. Inzwischen ist die kleine Familie privat untergebracht, und alle warten auf ihre Familien-für-immer. Melina ist sehr liebebedürftig, menschenbezogen und möchte alles richtig machen. (27.10.2022)
13.01.2022: Melina ist erwachsener geworden – und noch schöner. Es gibt eine neue Beschreibung, neue Fotos und ein Video von dem “Honigbärchen”.
- Ansprechpartnerin: Brigitte Meschkat
- Wenn Sie eine Patenschaft übernehmen möchten: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
13.01.2022: Melinas Betreuerin schwärmt: “Unsere Melina ist erwachsen und noch schöner geworden. Sie hat langes honigfarbiges, dichtes Fell, wie ihr Name schon andeutet (Honig wird auf Griechisch meli genannt). Das Fell ähnelt dem eines Labrador Retrievers. Mit jedem Tag fühlt sich Melina wohler und vertraut den Menschen mehr. Sie sehnt sich nach Liebe und Kuscheln und ist immer bereiter für ein bleibendes Zuhause. Dort wird sie ihren liebenswerten Charakter zeigen.”
Video: Melina geht schon sehr gut an der Leine.
________________________________________________________________________________________________________
27.10.2022: Die Tierschützer der Animal Friends of Drama schreiben über Melina D: „Melina ist sehr zart und liebebedürftig, sie kuschelt und schmust für ihr Leben gern. Sie verlor als erste ihre Scheu vor den Freiwilligen und ließ sich anfassen. Melina ist ein ruhiges, verspieltes Hundemädchen, aber auch sehr gehorsam. Sie ist sehr schlau und lernt neue Kommandos mit Freude. Wir trainieren mit ihr, wann immer möglich, an der Leine zu gehen.
Melina wächst auf einer privaten Pflegestelle zusammen mit ihren Geschwistern sowie anderen Hunden und Katzen auf. Wir sind überzeugt, dass sie eine treue Begleiterin sowie ein toller Familienhund sein wird.“
Melina wurde geimpft und entwurmt und ist gesund.