Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Zeus – als er entdeckt wurde, war er an einem Baum angekettet, neben ihm sein erhängter Kamerad

2024 01 14 zeus start 2

* ca. Mitte 2021 – ca. 26 kg – Drama

Zeus‘ Geschichte in Kürze: Die Tierschützer des Vereins Animal Friends of Drama entdeckten Zeus auf einem Grundstück, angekettet, ohne Futter, ohne Wasser, ohne Schutz. Neben ihm ein bereits toter Hund, erhängt. Das war Anfang April. Obwohl das Gericht Zeus beschlagnahmte, musste er noch Wochen auf diesem Grundstück bleiben, bis ihn die Tierschützer endlich am 9. Juni in ihre Obhut nehmen konnten. Trotz der schlimmen Behandlung durch seinen vorigen Halter ist Zeus sehr freundlich und menschenbezogen. (10.07.2023)

14.01.2024: Zeus schickt neue Fotos und Videos. Er möchte endlich eine Familie, in der er glücklich sein darf und die furchtbaren Dinge, die er in der Vergangenheit erleben musste, vergessen kann...

- Ansprechpartnerin: Brigitte Meschkat

- Wenn Sie eine Patenschaft übernehmen möchten: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

- Wenn Sie Zeus ein Zuhause geben möchten, finden Sie HIER unseren Selbstauskunftsbogen-Adoption, den Sie online ausfüllen und absenden können.

14.01.2024: Tierschützer des Vereins Friends of Drama schreiben:  

Zeus hat einen permanenten traurigen Blick in seinen Augen!! Wahrscheinlich wegen dem, was er in der Zeit, in der er mit seinem Besitzer zusammenlebte, durchgemacht hat. Wir versuchen, das Beste für ihn zu tun, aber es ist klar, dass er eine Adoptionsfamilie braucht, um alles zu haben, was er braucht, um sich glücklich zu fühlen.

Zeus Video 1 (youtube.com)

Zeus Video 2 (youtube.com)

2024 01 14 zeus 1

Zeus mag Menschen sehr und bittet um Streicheleinheiten und Umarmungen! Er ist mit Hündinnen einverstanden (er lebt zur Zeit mit zweien, die zusammen spielen), aber er mag die Gesellschaft mit Rüden nicht (er ist nicht kastriert) und außerdem mag er keine Katzen.

2024 01 14 zeus 3 

Er wird ein wenig ungemütlich gegenüber den anderen Hunden, wenn es Zeit für das Futter ist und er trainiert werden muss. Er läuft an der Leine und benimmt sich im Auto. Zeus verdient ein normales Familienleben, das er nie hatte.


10.07.2023: Tierschützer des Vereins Friends of Drama entdeckten Zeus Anfang April 2023 auf einem Grundstück – angekettet an einem Baum, ohne Wetterschutz, die Wasser- und Futterschüsseln leer. Direkt neben ihm sein toter Kamerad – erhängt! Ein Schicksal, das wahrscheinlich auch Zeus über kurz oder lang ereilt hätte.

Video 1: Zeus auf dem Grundstück

20230710 zeus 1

Die Tierschützer alarmierten die Polizei, der Halter wurde ausfindig gemacht und Zeus beschlagnahmt. Im Dezember 2023 muss sich der Halter wegen Tierquälerei vor Gericht verantworten.

20230710 zeus 220230710 zeus 3

Zunächst aber entschied das Gericht, dass der Halter für Zeus sorgen müsse, bis eine Pflegefamilie gefunden wäre. Das dauerte dem Halter wohl zu lange, denn trotz der gerichtlichen Auflage setzte er Zeus Ende Mai auf der Straße vor seinem Grundstück aus.

20230710 zeus 420230710 zeus 5

Am 9. Juni fanden die Tierschützer Zeus wieder und brachten ihn privat unter.

20230710 zeus 620230710 zeus 720230710 zeus 820230710 zeus 9

Endlich ist Zeus in Sicherheit! In der Pflegefamilie zeigt sich Zeus als sehr menschenbezogen, er genießt die Nähe von Menschen und Liebkosungen. Auch zu den anderen Hunden in der Familie, Rüden wie Hündinnen, ist Zeus nur freundlich.

Zeus ist inzwischen geimpft, die Kastration steht noch aus. Auch beim Tierarzt war Zeus nur freundlich und machte keinerlei Probleme.

20230710 zeus 10

Wir hoffen sehr, dass Zeus bald seine Familie-für-immer findet, damit er seine schlimme Vergangenheit ganz hinter sich lassen darf.

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost