Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Mogli - geboren im Gewerbegebiet in Drama

 2021 03 02 mogli 10start

geb. Oktober 2020 -  erwachsen ca. 30kg - Gewerbegebiet/Drama

07.01.2023: Mogli heißt jetzt Oskar


20230107 oskar 01

20230107 oskar 02

20230107 oskar 03

20230107 oskar 04

20230107 oskar 05


29.05.2022: Neues Foto von Mogli

2022 05 29 mogli


26.05.2021: Wir haben Post:

Liebe Frau Meschkat,

Ich möchte Ihnen mal wieder ein paar Bilder und Infos senden.

Nach wie vor ist Oskar ein unkomplizierter Junghund, allem und jedem gegenüber freundlich und aufgeschlossen, neugierig, mutig, aber auch sehr durchsetzungsfähig und zielstrebig.

Inzwischen hat er eine Schulterhöhe von knapp 60 cm erreicht mit einem Gewicht von 27 kg.

20210602 Mogli 1

20210602 Mogli 5

Er ist sehr gerne draußen und „bewacht“ den Hof – am liebsten vom Treppenabsatz vor der Tür aus:

20210602 Mogli 7

Das Sofa hat er aber auch schnell als bequemen Platz für sich entdeckt:

20210602 Mogli 8

An seinen Tischmanieren müssen wir aber anscheinend noch ein wenig arbeiten (die Überwachungskamera sieht eben alles)…

20210602 Mogli 4

Mit unserem Ersthund ist er fast unzertrennlich (solange es nicht um den Futternapf geht):

20210602 Mogli 2

20210602 Mogli 3

Er ist inzwischen sehr entspannt und macht gerne mal ein sorgloses Nickerchen mitten im Raum:

20210602 Mogli 6

Natürlich ist es nicht immer alles eitel Sonnenschein, wie jeder Junghund testet er seine Grenzen, hinterfragt „Kommandos“ gerne mal und ist ein recht eigenständiger, manchmal sogar eigenwilliger Hund. Er ist intelligent und in der Durchsetzung seiner Ziele sehr hartnäckig und einfallsreich, was durchaus mal anstrengend sein kann (sämtliche Türen zu öffnen hat er z.B. inzwischen perfektioniert). Dennoch – hergeben täten wir ihn nimmermehr, denn wir sind sehr glücklich mit dem gar-nicht-mehr-so-kleinen Mann und freuen uns jeden Tag, ihn zu haben.
Viele Grüße und alles Gute für Sie

__________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Mogli ist nun beschützt und behütet

 

- Ansprechpartnerin: Brigitte Meschkat

05.03.2021: Mogli wurde im Gewerbegebiet von Drama, bei der Flüchtlingsunterkunft, geboren. Er lebte gemeinsam mit seinen Geschwistern und den anderen Straßenhunden dort. Seit kurzem ist er in der Obhut der Tierschützer. 

 2021 03 02 moglia a 1

2021 03 02 mogli 3

Dieser Text ist Vergangenheit, denn Mogli konnte ebenso wie sein Bruder Nero inzwischen in einem Gehege der Tierschützer untergebracht werden. Die Fotos, auf denen Mogli mit dem roten Geschirr zu sehen ist, wurden alle im Gehege aufgenommen: 

Mogli und die anderen Welpen sind von Geburt an die Nähe zum Menschen gewöhnt, vor allem an die Kinder der Flüchtlinge, die mit ihm und den anderen Vierbeinern spielen und ihre Essenreste an sie verfüttern. Allerdings gibt es auch Kinder, die aus Spaß mit Steinen werfen.

Mogli steht besonders seinem Bruder Nero nah. Sie sind den ganzen Tag zusammen und einer folgt dem anderen. Vielleicht fühlen sie sich zusammen stärker und sicherer. Die zwei fallen im Wurf auf, weil ihr Fell besonders buschig ist.

2021 03 02 mogli 2

2021 03 02 mogli 5

Allerdings leben sie dort alles andere als sicher, denn niemand vermisst und sucht dort abgängige Welpen, niemand bringt sie zum Tierarzt zur Vorsorge oder wenn einer krank oder verletzt wird.

Deshalb wollen wir sie sobald möglich von dort wegholen und helfen, eigene Familie für sie zu finden.

Zwei Geschwister hatten schon Glück. Wir hoffen, bald auch der kleine Mogli und sein Bruder Nero und ihre Schwester Irma.

2021 03 02 mogli 1
Charakter und Eigenarten: Mogli ist ein fröhlicher und hübscher Welpe. Noch ist er zurückhaltend und zeigt sich etwas ängstlich, aber er wird sicher schnell Zutrauen fassen und das hinter sich lassen.
https://www.youtube.com/watch?v=560uYHuO-s0
https://www.youtube.com/watch?v=oWpakyQXoDg
Im Vergleich zu seinen Geschwistern fällt er als etwas dominanter auf. Alle drei Geschwister sind sehr bestens verträglich mit Kindern.

 

Fotos von 2020, im Gewerbegebiet:

2021 03 02 moglia a 2 

2021 03 02 moglia a 3

2021 03 02 moglia a 4

Anfang 2021:

2021 03 02 mogli 9

Und Fotos aus dem Gehege:  

2021 03 02 mogli 4

2021 03 02 mogli 8

2021 03 02 mogli 6

2021 03 02 mogli 7

 2021 03 02 mogli 12

Den Tierarztbesuch hat Mogli tapfer gemeistert:

2021 03 02 mogli 10

 2021 03 02 mogli 11

 

 

 

 

 

Suchen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo