Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Zoi … lieb, anhänglich, ruhig und von einem gutmütigen Wesen. Zoi muss man einfach liebhaben

geb. ca. 2004 –  kastr. - klein - kinderlieb - katzenverträgl.- Mykonos/Barbara

12.09.2011: Sieben lange Jahre hat es gedauert, aber nun darf Zoi ihr eigenes Zuhause in Griechenland geniessen.
800x600 Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE MicrosoftInternetExplorer4

800x600 Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE MicrosoftInternetExplorer4

Ansprechpartnerin Conny Westerberger

02. Juni 2011: Nach sieben Jahren spürt sie das erste Mal, wie wohltuend menschliche Nähe für ihre Seele ist ...

800x600 Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE MicrosoftInternetExplorer4

Zoi ist in ihrer neuen Pflegstelle zu einem Pummelchen geworden. Wie auf den Fotos zu sehen ist, ist sie einfach nur lieb und unglaublich anhänglich.

 

Sie versteht sich mit Katzen und mit Kindern und hat ein gutmütiges Wesen. Unsere Kollegin in Griechenland schreibt, dass man Zoi einfach liebhaben muss, es geht gar nicht anders.

Ein Zuhause bei älteren Menschen, die einen ruhigen und unendlich dankbaren Wegbegleiter suchen, wäre für Zoi ebenso ideal wie ein Zuhause bei einer Familie mit lieben Kindern.

Zoi ist kleiner als sie auf den Fotos wirkt. Die Frau, auf deren Schoß sie sitzt ist zierlich und klein.

 

**************************************************

16. Mai 2011:  Zoi ist inzwischen auf einer kleinen Nachbarinsel untergebracht. Es wird für sie noch schwieriger von dort aus ein Zuhause zu finden ...

Zoi konnte nicht länger auf dem Grundstück ihrer Retterin bleiben. Sie ist seit Anfang Mai auf einer Nachbarinsel von Mykonos untergebracht, wo sich eine Engländerin um sie kümmern wird. Unsere Tierschutzkollegin Barbara von Mykonos befürchtet, dass die kleine Zoi dort vergessen wird …

Zoi ist noch immer scheu, da in ihrer alten Pflegestelle nicht genügend an ihren Ängsten gearbeitet wurde. Aber Barbara beschreibt sie folgendermaßen: ‚Sie ist so niedlich, lieb und dankbar fuer jede Liebesbezeugung, aber niemand ist an ihr interessiert.‘

Zoi … sie braucht ein Zuhause, noch dringender als zuvor.

******************************

11. Dezember 2010: Zoi - in den Bergen ausgesetzt, hat sie ihre beiden Welpen und sich alleine ernährt

Mit ihren zwei Welpen lebte sie mutterseelenallein in den einsamen Hügeln von Mykonos und ernährte sich und ihre Babys ausschließlich durch ihre Jagdkünste. Ob Zoi trächtig ausgesetzt wurde und erst anschließend ihren Nachwuchs gebar oder ob sie zu dritt den Weg in eine ungewisse Zukunft auf sich nehmen mussten, ist nicht bekannt.

 

Nach tagelanger Observation und stundenlangem Anpirschen, konnte die dreiköpfige Familie in Sicherheit gebracht werden. Zoi war nur Haut und Knochen, aber ihre Welpen erfreuten sich Dank ihrer fürsorglichen Mutter blendender Gesundheit. Nur hatten sie scheinbar noch nie einen Menschen gesehen, welche ihnen absolute Panik einflößten.

Zoi fasste relativ schnell Vertrauen zu ihrer Pflegemama, die sie mittlerweile abgöttisch liebt (siehe Photo), aber die Welpen brauchten Wochen, um von einem Zweibeiner gestreichelt werden zu können.

 

 

Mittlerweile kommt Zoi mit allen Lebewesen sehr gut aus: ob Katze oder Kind, andere Hunde oder Menschen …sie liebt Alles und Jeden!

 

 

Sicherlich war auch sie früher angekettet und möchte nun der ganzen Welt für ihr neues Leben danken.

 

 

 

Zoi lebt immer noch bei ihrer Retterin auf einem freien Grundstück und genießt ihr unbeschwertes Leben. Fortzulaufen kommt ihr gar nicht in den Sinn, ist es ihr sicherlich noch nie so gut gegangen wie jetzt. Aber sie kann dort nicht für immer bleiben und braucht in der nahen Zukunft ein permanentes und liebevolles Zuhause.

Zoi ist bereits 6 oder 7 Jahre alt, geimpft, gechipt, sterilisiert, negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet und ein richtiges Sweetheart.

Suchen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost