Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Stray Besucher

Heute31
Gestern2811
Woche2842
Monat33531

Stray fürs Handy

QR-Code

23052014Lazaros2Start

geb. Frühjahr 2012 - ca. 40 cm/15 Kilo - bei Thessaloniki/Peter

15.03.2015: Neuigkeiten von Lazaros finden Sie hier

 


 

15.12.2014: Lazaros und Lalu haben ein gemeinsames Zuhause gefunden.

15 12 2014 1

Unser Teammitglied Karl-Heinz schreibt: Lazaros und Lalu wurden von ihrem neuen Herrchen persönlich aus Griechenland abgeholt und der blinde Kuschelteddy Vitto war auch mit auf dem Flug. Der "große Welpe" Lazaros war sichtlich gut drauf und so marschierte er fröhlich aus seiner Box in Richtung der Leckerchen, davon kann man ja nie genug haben. Lalu´s Schüchternheit ließ es nicht zu, sich aus der Box zu begeben. Also blieb Prinzessin Lalu in der Selben und sie ließ sich in dem bequem hergerichteten Boxenunterteil zum Auto chauffieren, man ist ja schließlich wer :) Und genau so trat Madame dann auch die Fahrt nach Hause an.

15 12 2014 2


23.05.2014/ Lazaros ist im Kopf und im Verhalten immer noch ein Welpe. Was so süß klingt, ist das Ende einer grausamen Geschichte. Sein Besitzer, ein Jäger, schlug den kleinen Lazaros immer und immer wieder… Update 08.10.2014/ Lazaros Träume haben sich zerschlagen. Er saß fast schon auf gepackten Koffern, aber leider wurde nichts aus der Hoffnung auf ein eigenes Zuhause. Lazaros wartet immer noch auf seine Menschen, die er so dringend braucht…

Ansprechpartnerin: Marion Pitsikidis

Mittlerweile sitzt Lazaros allein im Zwinger. Aufgrund seines immer noch welpenhaften Verhaltens stößt er bei den erwachsenden Hunden nicht immer auf Gegenliebe. Oft missversteht er ihre Körpersprache. Allein unter Welpen fühlt er sich wohl…

06102014Lazaros4

Für Lazaros entspannt das zwar die Situation, und schützt ihn auch vor Übergriffen der anderen Hunde. Aber umso mehr vermisst Lazaros Zuwendung und menschliche Aufmerksamkeit.

*********************

http://www.youtube.com/watch?v=cb0FLmigKS8

*********************

06102014Lazaros3

Lazaros hat es mehr als verdient, ein Zuhause zu finden, wo er geliebt wird – so wie er ist: Ein Hundekind, das nicht erwachsen werden kann, weil es Menschen gab, die seine Seele in Trümmer geschlagen haben.

06102014Lazaros2

***********************************

Update 24.07.2014 zwei neue Videos von Lazaros

http://www.youtube.com/watch?v=CguqoXqceBw

http://www.youtube.com/watch?v=BMs7YLogJuA

23052014Lazaros4

Rückblick 23.05.2014/ Lazaros liebt es mit den Welpen und Junghunden zu spielen. Und er ist ein verschmuster kleiner Kerl, der die Nähe von Menschen sucht. Ein Hundekind, das noch etwas unsicher durch die Welt tappst. Manchmal stößt er gegen Türen und Tische. Wenn er läuft, hebt er seine Pfoten wie ein kleines Pony.

23052014Lazaros5

Lazaros ist auf einem Auge blind und sein welpenhaftes Verhalten ist das Ergebnis einer neurologischen Störung. Es scheint als wäre seine Entwicklung in dem Moment angehalten worden als sein Besitzer ihn brutal und immer wieder mit einem Stock auf den Kopf schlug. Lazaros Welt zerbrach und zurück blieb ein Hundekind… Als sein Besitzer genug von ihm hatte, band er ihn ohne Wasser in der sengenden Sonne an einem Baum auf einem verlassenden Feld fest. Eine Tierschützerin brachte Lazaros in letzter Minute zu Peter.

23052014Lazaros

Und während Lazaros bei Peter mit den anderen Hundekindern bestens klar kommt, begegnen ihm unsichere oder sehr dominante Hunde manchmal irritiert. Bei den mehr als 90 Hunden, die in Peters Gehege leben, stößt Lazaros Verhalten nicht immer auf Gegenliebe. Denn er weiß nicht, dass seine Tapsigkeit unsichere Hunde verschreckt und er weiß auch oft nicht, wann er sich anderen Hunden unterwerfen sollte.

23052014Lazaros3

Lazaros begegnet allen Hunden mit der Naivität eines Welpen. Ein wunderschöner junger Hund, der sich so sehr sehnt, dazuzugehören. Umso mehr sucht er die Nähe zum Menschen, die Lazaros so nehmen wie er ist.

23052014Lazaros2

Denn Lazaros ist ein besonderer Hund. Einer, den man sofort ins Herz schließt. Gerade weil er trotz der Gewalt, die man ihm angetan hat, so sehr am Menschen hängt.

23052014Lazaros6 

Und Lazaros ist auch ein wohlerzogener Hund, stubenrein und sobald er genug gespielt hat, genießt er es auf dem Sofa zu kuscheln.

Wir wünschen Lazaros ein besonders liebevolles Zuhause, wo er endlich erfährt, dass er mit ganzer Seele angenommen wird.

Google Translate

German Dutch English French Greek

Suchen

 

 

Tierschutz-Shop Spenden-Marathon fuer Tiere 2018

Spenden

Spenden Sie unseren Notfellchen 1 Euro, gerne auch mehr!

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 Wir bitten um Verständnis, dass wir aus Gründen der Verwaltung Bescheinigungen für Spenden erst bei einer Überweisung ab 200€ ausstellen können.

 

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Liebe Freunde und Förderer unseres Vereins,

wir freuen uns, dass Sie unsere Homepage besuchen und hier von uns aktuell über unsere Schützlinge, unsere Projekte und unsere Arbeit informiert werden. Auch unse...

weiterlesen...

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

 

smoost