Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Lalu – eine umwerfende Persönlichkeit voller vornehmer Zurückhaltung

28112014Lucky lalu10Start2

Geb. Mai 2013 – 50-52 cm – kastriert – katzenverträglich – bei Thessaloniki

15.03.2015: Post von Lalus und Lazaros' Familie:

Liebe Frau Mohnes,

es ist jetzt schon fast drei Monate her, dass mein Mann und ich Lalu und Lazaros zu uns geholt haben.
Und wir haben keinen Tag unsere Entscheidung bereut. Es sind so wundervolle Hunde.
Sicher, man hat alle Hände voll zu tun, um die zwei zu beschäftigen oder das Chaos hinter ihnen zu beseitigen. Es sind halt junge Hunde.
Das ist auch ein Grund, warum ich mich erst jetzt melde. Aber egal, nun will ich von den Hunden berichten:
Die Zwei haben sich von Anfang an gut verstanden. Nachdem Lazaros ein Hormonchip eingesetzt wurde, war er auch nicht mehr so aufdringlich. Lalu hat ihn gut im Griff.
Am liebsten toben sie im Garten, graben alles um und dekorieren alles neu. Wenn wir spazieren gehen, freuen sich beide über jeden Hund dem wir begegnen. Bei Menschen ist Lalu noch sehr vorsichtig. Lazaros dagegen begrüßt jeden, besonders Kinder, überschwenglich.
Was leider nicht jeder mag, aber das ist ihm egal. Er fällt natürlich durch seinen Gang sehr auf. Die Menschen finden das ganz lustig. Wenn ich ihnen aber den Grund seines Tänzeln erkläre,sind sie sehr betroffen.
Aber ich habe dasGefühl, er fühlt sich pudelwohl. Inzwischen ist er kastriert, bei dieser Narkose wurde ihm auch ein Zahn gezogen,der durch seinen schiefen Kiefer locker und entzündet war. Ich habe auch ein CT machen lassen und auch seine Augen wurden gründlich untersucht. Dabei stellte man unzähllige Brüche seines Schädels fest und seine (fast) Blindheit liegt an der Verbindung Augen/Gehirn.
Dort scheint evtl. etwas abgerissen zu sein. Und sein Kleinhirn ist geschädigt, was seine Bewegungen zeigen.
Doch er lernt jeden Tag etwas dazu, es dauert bei ihm nur etwas länger. Lalu dagegen fühlt sich etwas unterfordert, wie mir scheint. Denn sie kaut immer an ihren Pfoten, was Langeweile bedeuten kann.
Nun suchen wir eine Hundeschule, die beiden gerecht wird. Auf jeden Fall geht es uns allen gut. Nur die Katzen sind nicht so glücklich, da Lazaros ihnen immer nachjagt. Er hat schon öfters ein auf die Nase bekommen, aber es wird immer besser.
Man kann ihn immer leichter abrufen.


Ich wünsche Ihnen allen viel, viel Glück und alles Gute!
Ihre Mühlheimer Bande Lazaros,Lalu,Lenny und Pepper (die Katzen) und Ulla & Bernd H.


15.12.2014: Lalu und Lazaros haben ein gemeinsames Zuhause gefunden.

15 12 2014 1

Unser Teammitglied Karl-Heinz schreibt: Lazaros und Lalu wurden von ihrem neuen Herrchen persönlich aus Griechenland abgeholt und der blinde Kuschelteddy Vitto war auch mit auf dem Flug. Der "große Welpe" Lazaros war sichtlich gut drauf und so marschierte er fröhlich aus seiner Box in Richtung der Leckerchen, davon kann man ja nie genug haben. Lalu´s Schüchternheit ließ es nicht zu, sich aus der Box zu begeben. Also blieb Prinzessin Lalu in der Selben und sie ließ sich in dem bequem hergerichteten Boxenunterteil zum Auto chauffieren, man ist ja schließlich wer :) Und genau so trat Madame dann auch die Fahrt nach Hause an.

15 12 2014 2

 

 


27.11.2014/ Lalu muss einmal ein Zuhause gehabt haben. Aber irgendwann fand sich die kleine Lalu auf der Straße wieder. Verängstigt und halb verhungert bemerkt Iliana sie inmitten von Mülltonnen und Autos.

Ansprechpartnerin: Simone Hasenauer

28112014Lucky lalu10
Lalu kann perfekt an der Leine gehen. Sie ist von einer vornehmen Zurückhaltung, dabei immer freundlich und mit allem verträglich. Sie ist eine Persönlichkeit mit einem gesunden Selbstbewusstsein. Lalu ist ein Hundemädchen, das so viele tolle Seiten hat, dass man sich fragt, wer jemals so kaltherzig gewesen sein mag, um sie einfach auszusetzen…
28112014Lucky lalu

Als Iliana eines Abends nach Hause fährt, sieht sie plötzlich einen Hundewelpen, der sich an einer Mülltonne zu schaffen macht. Es ist keine Gegend, wo es viele Streuner gibt und das Hundekind scheint vollkommen alleine herumzuirren. Als sie anhält und versucht, die Kleine anzulocken, flüchtet sie, verängstigt und fast panisch. Erst in einem Hinterhof bekommt Iliana sie zu packen und nimmt sie mit ins Gehege. „Sie war so abgemagert, dass ich froh war, dass ich sie einfangen konnte. Sie hätte da draußen nicht mehr lange überlebt.“
28112014Lucky lalu6
Lalu hat sich in der kurzen Zeit, in der sie im Gehege ist, zu einem hübschen und souveränen Hundemädchen entwickelt. Ihre panische Angst ist einer ruhigen Freundlichkeit gewichen. Sie ist mit allen anderen Hunden verträglich, jeden Alters. Dabei hat sie ein gesundes Selbstbewusstsein. Sie ist eine Persönlichkeit. Menschen mit Hundeerfahrung,  die behutsam ihr Herz erobern, werden mit Lalu eine Hündin bekommen, die sie niemals wieder gehen lassen werden. Ein Sechser im Lotto, fest verankert in der eigenen Seele. Und obwohl bei Lalu irgendwo im Stammbaum eine griechische Bracke ihre Spuren hinterlassen hat, versteht sie sich auch den samtpfotigen Mini-Tigern im Gehege.
28112014Lucky lalu8 Für Iliana, die vollkommen allein auf sich gestellt, in dem ehemaligen Tierpark der Stadt, Gehege für die Straßenhunde errichtet hat, wäre ein Zuhause für Lalu ein Traum. Denn keiner der Hunde, die sie versorgt, hat jemals so etwas wie Glück erfahren in seinem Leben – und jeder einzelne Hund ist ihr ans Herz gewachsen.

28112014Lucky lalu9

28112014Lucky lalu4

28112014Lucky lalu3

28112014Lucky lalu7MosaikNEU2

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost