Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Das Elend in Elefsina ... und keine Änderung in Sicht

Dieser Beitrag wird nicht mehr aktualisiert.

13.07.2012: Ria schreibt: „sichern können wir leider auch nicht die Hunde, die im Gehege sind.
Am Freitag hat Sofia eine Mama mit ihren zwei welpchen ins Gehege gebracht, denn die anderen fünf sind von einem alten Bau, der zusammen gebrochen ist, erschlagen worden und am Samstag ist was ganz schreckliches passiert. Der eine Welpe wurde so totgebissen, dass Sofia nur seinen Kopf gefunden hat. Den Körper konnte sie nicht finden. Sie ist zusammengebrochen.....es ist alles so frustrierend wirklich.“

 

Ca. 90 Hunde sind in diesem Gehege untergebracht. Nach wie vor ist es nicht ausbruchsicher. Es besteht keine Möglichkeit mehr für Ria und Sophia, dort täglich vorbeizuschauen. Rias Arbeitgeber hat sie versetzt - Ria arbeitet jetzt 150 km von Athen entfernt.


*********************************************************************************************************************************

03.11.2011: Das Gehege ist unterteilt in eine „gute“ und eine „schlechte“ Seite. Die Hunde auf der „schlechten“ Seite werden nicht versorgt.

Wenn es regnet, wird der Platz überflutet. Die Hunde haben keine Möglichkeit zu flüchten. Sie leben zwischen ihrem Dreck, Unrat ... Sie sterben an Krankheiten oder beißen sich geseitig zu Tode. Ein Leben auf der Straße wäre diesem Elend vorzuziehen.

 

 

 

 

Anna, die vier Jahre in Athen gelebt hat, schreibt:
dies ist übrigens das Gehege, von dem ich dir erzählt habe. Die arme Franzi (ist auch auf der stray Seite) verbringt dort jetzt schon ihren zweiten Sommer, der in Athen fast unerträglich heiß ist ;-((

Das Gehege ist ca. 1 Std. vom Athener Flughafen entfernt in Elefsina. Ich war nur ab und an dort, weil ich ja in Athen gelebt habe und dort auch so viel Elend herrscht, dass ich nicht so oft helfen konnte. Naja, ich habe schon einige Hunde von dort vermittelt und das hat auch geholfen.

Wie so oft, ist das Gehege unterteilt. Eine "gute" und eine "schlechte" Seite. Ich habe dir glaube ich schon davon erzählt. Auf der schlechten Seite werden die Hunde gesammelt und nicht versorgt. Sie töten sich dort gegenseitig oder sterben an Krankheiten. Die gute Seite kommt nicht an die anderen Hunde ran und es gibt immer Streit. Die "gute" Seite, dass sind Ria, Sofia, Gina.

Lieben Gruß

Anna

Die folgende Mail stammt vom letzten Oktober. Die griechische Tierschützerin, die sich um die Hunde in der "guten" Seite kümmert, schreibt an Anna:

-------- Original-Nachricht --------

Betreff:

Das Elend in Elefsina

Datum:

Tue, 19 Oct 2010 18:03:33 +0200


An:

Anna Vandersanden <Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!>

Liebe Anna

Heute ist das Fass uebergelaufen,du kannst dir nicht das Elend vorstellen...
Es reichte nicht dass es so lange geregnet hat nun musste das heute auch noch passieren...
Ich war wie schon ewaehnt fast den ganzen Sonntag dort und habe alle Vorbereitungen getroffen.

Heute kam dann die grosse Sinnflut, alles war unter Wasser, die armen Hunde.




Anfangs wollte ich alle Gehege aufsperren damit sie endlich ihre Freiheit haben ... 
aber es sind nicht meine Hunde, du verstehst was ich meine...




Ich bin koerpelich und seelisch am Ende, wie sollen 2 Leute dies alles schaffen.
 Ich bin richtig froh dass Alehandro weg fliegen darf..
Nun bleibt der arme Roberto mit seiner Mama da.Hoffentlich haben die 2 auch Glueck 
und finden was.
Anschliessend werde ich zum Tierarzt fahren um alles fertig zu machen und um die
 Resultaten der 
Blutprobe von meinem neuen Schuetzlich zu erfahren...
Vielen Dank nochmals fuer deine wertvolle Hilfe..
LG
Gina

Das Wasser wird auch dieses Jahr wieder kommen ...

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost