Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Kassandra, liebebedürftiges altes Eisbärchen..seit zwei Jahren in der Pension vergessen

ca. 8 Jahre  Nähe Düsseldorf

04.06.2014 Das ist eine Glücksgeschichte, die für uns schöner nicht sein könnte, denn wir haben Kassandras Schicksal hautnah mit erlebt. So lange wartete sie in einer Hundepension und hoffte vergeblich darauf, noch einmal abgeholt zu werden. Nun hat sie ein liebevolles, wunderbares Zuhause gefunden und aus jedem Foto spricht das Glück!

02062014Kassandra1 

Ihre Familie schreibt:

Hallo Frau Roepke,

jetzt ist Kassandra schon 3 Wochen bei uns und hat sich gut eingelebt.

Wir freuen uns jeden morgen, wenn sie uns begrüßt und sich ihre Streicheleinheiten abholt.

Sie hört super und geht auf alle Menschen freundlich zu.

02062014Kassandra2

Im Auto ist sie ganz brav und schläft die meiste Zeit. Die Begegnung mit anderen Hunden ist schon viel weniger aggressiv.

Sie hat auch schon einige Hundekumpels, mit denen sie völlig entspannt, aber sehr interessiert läuft.

Wasser liebt sie auch sehr, auch wenn Sie noch keine Schwimmerin ist.

Bei der 1. Begegnung hatte sie noch Angst vor den Wellen, aber die verlor sie schnell.

02062014Kassandra3

Langsam lernt sie das Spielen mit Bällen und Stöckchen und lernt auch hier viel von anderen Hunden.

Ein Jagdtrieb ist vorhanden. Wir üben aber, dass sie sich jederzeit abrufen lässt.

Das Fell ist mittlerweile wieder weiß und wunderschön.

Sie hat jetzt Ihr Winterfell verloren und sieht wie ein richtiger stockhaariger Weißer Schäferhund aus.

02062014Kassandra4

Die Ohren sind jetzt oft neugierig in die Höhe gerichtet. Außerhalb unseres
Grundstücks gehen Kopf und Ohren aber andauernd in alle Richtungen, da vieles
für Kassandra neu ist und sie jetzt ganz viel dazulernt. Zum Beispiel macht
sie an der Ampel schon alleine Sitz.

02062014Kassandra5

Kassandra geht mit uns super gerne spazieren und freut sich, sobald man die Leine in die Hand nimmt.

Sie springt wie ein junger Hund und möchte alles erschnuppern. Ihr Lauf ist völlig entspannt und locker.

Manchmal galoppiert sie wie ein junges altes Mädchen. Ihr Rücken scheint also weitgehend in Ordnung zu sein.

Unterwegs ist sie sehr aufmerksam und schaut immer, ob wir auch wirklich hinterher kommen.

Wir freuen uns jeden Tag riesig über Kassandra und sind super glücklich mit ihr.

Viele Grüße

02062014Kassandra6

 

 


 

15.05.2014: Kassandra hat ein Zuhause gefunden.

 

Vermittlung nur im näheren Umkreis

Kassandra, sensible weiße, evtl. kanadische Schäferhündin wartet seit ca. zwei Jahren, dass ihre Menschen sie wieder abholen.

Immer, wenn Besucher in die Pension kommen, hofft sie auf ein Wunder, das nicht mehr geschieht. Jetzt möchten wir helfen,  für das traurige, zärtliche Notfellchen noch einmal liebe Menschen zu finden, bei denen sie das Gefühl haben darf, geliebt zu werden.

Update 19.01.2014

Ansprechpartnerin Birgit Roepke

 

19012014Kassandra2

Kassandra, die sensible, weiße Schäferhündin, die von ihren Menschen einfach vergessen wurde, ist glücklich, wenn unser Teammitglied Birgit mit ihr spazieren geht.

Leider ist das natürlich nicht immer möglich und sie hofft schon so lange vergeblich darauf, dass auch sie einmal von Menschen abgeholt wird, die sie mitnehmen und ihr ein liebevolles Zuhause geben.

 

19012014Kassandra3

Kassandra ist eine ganz tolle Hündin, die Mitbringsel wie einen wohlgehüteten Schatz auf ihre Decke trägt.

 

19012014Kassandra4

 

Sie freut sich riesig, wenn sie Aufmerksamkeit bekommt, denn ihr Schicksal unterscheidet sich nur wenig von dem, armer Straßenhunde.

Auch sie wurde von ihren Menschen einfach "entsorgt".

 

19012014Kassandra1

Bei Begenhungen mit anderen Hunden entscheidet, wie bei fast allen Hunden, die Sympathie.

Mit Rüden versteht sie sich meist gut.

 

19012014Kassandra5

 

 

 

 

 

Kassandra schmiegt sich an ihren Pensionsbesitzer, der sich seit zwei Jahren
um sie kümmert.

Kassandra wäre so glücklich, würde sie ein Zuhause finden und öfter in den Arm genommen werden.

Man kann sich nicht vorstellen, dass sie überhaupt schon einmal Geborgenheit erleben durfte, denn was für Menschen mögen das sein, die ihren Hund einfach nicht mehr abholen...

"Unsere" Birgit Roepke geht ab und zu mit Kassandra spazieren und würde sich sehr freuen, liebe Menschen für dieses sensible Eisbärchen zu finden, damit sich Kassandras Traum von einem geborgenen Zuhause und einem weichen Körbchen doch noch erfüllt.

Wenn Kssandra "sprechen könnte", wäre sie ihrem Pensionsbesitzer ganz gewiß sehr dankbar, doch wäre sie sicher auch überglücklich, wenn sie ein Familienmitglied sein dürfte und am Leben "draußen" teilhaben könnte.

 

Kassandra soll auf Wunsch des Pensionsbesitzers nur in die nähere Umgebung von Düsseldorf vermittelt werden. Sie ist sehr sensibel und hat wegen ihrer schlechten Erfahrungen Verlustängste entwickelt. Der Pensionsbesitzer, der sich seit zwei Jahren um sie kümmert, fühlt sich für sie daher ganz besonders verantwortlich. Bevor Kassandra in ihr neues Zuhause zieht, sollten ihre neuen Menschen sie daher mehrmals besuchen und auch mit ihr spazieren gehen.

 

 

 

Suchen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost