Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Tigra- menschliche Aufmerksamkeit ist eine Kostbarkeit für sie

55 cm - 22 kg -weibl. - kastr. - ca. 02/2007

02.10.2013: Tigra - eine Hündin, die ihre Verantwortung sehr ernst nimmt!

 

 

 

Hallo Frau Hofmann,

 

ich bin es- die Tigra in Wesel. Ja, ich habe lange nichts von mir hören lassen und die Email hat mir nur über Umwege erreicht.

Mein Frauchen ist nämlich zur Zeit in Elternzeit und das bedeutet für mich eine ganze Menge Arbeit. Neben meinen Lieblings-Hobbys (Essen und Schlafen) patrouilliere ich jetzt auch den Garten. Nicht, dass sich noch so ein gefährlicher Postbote (nicht zu verwechseln mit meiner Lieblings-Postbotin, ich meine die mit den Leckerchen) wohlmöglich in mein Revier wagt oder so ein doofer Hund (ja, die gibt es und ich könnte ausrasten) sich an der Hecke rumtreibt. Unser Briefkasten wurde schon vor das Gartentörchen verbannt – verstehe ich gar nicht.

Da wir jetzt so einen kleinen Hosenscheißer im Rudel haben, bin ich ja jetzt auch noch für den verantwortlich

 

 

und kann jetzt 1a beim Gassi neben dem Kinderwagen laufen.

Das sehe ich aber nur ein, wenn mein Frauchen mit mir und dem Hosenscheißer (den finde ich übrigens total super; ich bekomme seit einigen Tagen die Reste von seinem Möhrenbrei) alleine unterwegs ist. 

Ich bin ein super Familienhund und lasse mich morgens jetzt immer von meinem Opi ausführen.

Viele Grüße und ein kräftiges Wuff

eure Tigra

**************************************************************

19. Dezember 2011: Unser süßes Streifenhörnchen Tigra hat geschrieben:

Meine Lieben,

 (…) ich habe mich lange nicht gemeldet aber ich hab‘ doch keine Zeit! Nachträglich schicke ich jetzt ein paar Bilder von meinem Holland-Urlaub im September.

 

 

Vergangene Woche war ich beim Tierarzt und ich bin total stolz darauf, dass Fr. Doktor mich nicht mehr zu dick findet;-)) Dafür musste ich aber ein Bad in der Badewanne nehmen, damit die Schüppchen in meinem Fell ein für endgültig verschwinden. Ich habe das ganz brav über mich ergehen lassen und jetzt habe ich ganz toll glänzendes Fell ohne Schuppen. Ich melde mich bald wieder, bis dahin viele Grüße aus Wesel – eure Tigra

PS: Ich melde mich heute auch noch bei Maria

 

***************************************************

Fotoupdate Juli 2010:

 

Tigra im Deutschlandfieber:

***************************************

Fotoupdate Dez.09

 So, jetzt reicht es aber mit dem Schnee, jetzt aber .........

 

........ ab ins warme Körbchen.

 

**************************************

Neues von Tigra, 15.10.09:

Guten Morgen liebe Menschen,

ich bin es mal wieder, die Tigra!
Am Sonntag hatte ich mein 4-monatiges Jubiläum in Wesel und ich kann euch nur sagen, mir geht es prächtig;-))
Das Wetter war am Sonntag nicht so gut aber ich wollte euch mal zeigen, wei fein ich auch ohne Leine laufen kann.
Bisher darf ich das aber nur an der alten Bahnstrecke - okay dort gibt es auch keine Rehe und rechts und links kann ich auch nicht stöpen gehen!
Wenn nichts Interessanteres in der Nähe ist, höre ich aber ganz gut......





Hier möchte ich euch noch ein schönes Gedicht schicken und einen schönen Tag wünschen:

Der Hunde-Alltag

Die Möbel sind staubig, die Fenster nicht klar,
der Boden ist schmutzig, das Sofa voll Haar!

Es leidet der Haushalt, ich nehm's wahr.
Die Nasenabdrücke und überall Haar!

Die Familie bleibt weg, Freunde lassen dich in Ruh'-
Du siehst nur den Hund und Hundefreunde wie Du!

Die Blumen sind tot, der Rasen ist hin,
wir pflanzen alles neu, haben nichts anderes im Sinn!

Ist es das wert, was machst Du da bloß?
Dann kommt schon Dein Liebling und springt auf den Schoß!

Sein Blick wärmt das Herz und um nichts in der Welt,
gäbst Du ihn wieder her, was bedeutet schon Geld!?

Es muß wohl was wert sein und es muß Dir was geben,
denn er liebt Dich : "Dein Hund - dein Leben" .

Alles hat sich verändert, nichts ist mehr gleich!
Du liebst Deinen Hund und Deine Seele ist reich!!!


in diesem Sinne ein kräftigs Wuff
von Tigra, dem kleinen Tiger!

**************************************

Tigra ist am 11.06.09 in ihr eigenes Zuhause gezogen. Die süße Maus möchte Ihnen gerne selber erzählen wie gut es ihr jetzt geht.

 Hallo Zusammen,

mein Name ist Tigra W. und ich bin die neue Fellnase im Hause H./W.  Ich bin ein reinrassiger Mischling und komme aus Griechenland und dann bin ich irgendwie in Köln bei meiner Pflegefamilie gelandet, bis ich dann am Donnerstag nach Wesel umgezogen bin. Auf der Fahrt war ich ganz brav aber mir war vor lauter Aufregung ganz schlecht - mein Pflegefrauchen war ja nicht mehr da- und ich musste ein Bäuerchen machen.  Jetzt habe ich mich aber schon prima eingelebt und fühle mich ganz heimisch. Ich habe von meinem "Onkel Jörg" schon ein ganz tolles Elch-Plüsch-Spieli bekommen, was ich ganz doll bespiele. Ich habe am Wochenende schon eine ganze Menge Besuch gehabt und es wurde auch gegrillt, geschwommen, Fahrrad gefahren, das Pony angebellt und eine Möhre vernascht. Mein Frauchen hat gesagt, daß ich am Fahrrad eine echte Rennsemmel bin.  Heute bin ich aber ganz froh, daß meine Familie arbeiten ist, damit ich mich mal ausschlafen kann........heute Nachmittag ist bestimmt wieder Action angesagt.

Meine Möhre und ich

Das bringe ich mal lieber in Sicherheit

Auch das schrieb uns Tigra

Hallo Zusammen,

hier ist wieder die kleine Tigra! Ich bin total glücklich hier und bald bin ich hier auch ganz zu Hause. Am Mittwoch hat hat das Frauchen von Togo (mein kleiner spanischer Freund der mit auf den Fotos ist) gesagt, ich hätte schon etwas abgespeckt und mein Fell würde jetzt so schön "liegen". Okay, ich würde hier ja auch massiv bewegt und mit der Bürste belästigt. Heute morgen hat eine Mietzekatze vor mir eine Buckel gemacht und mich angefaucht und Frauchen hat mich doll ausgelacht, weil ich mit den Zähen geklappert habe (das mache ich wohl immer wenn mir etwas nicht geheuer ist). Dann hat die Mietzekatze aber ein Fehler gemacht und ist auf den Baum gehüpft und somit konnte ich mein Zähneklappern einstellen, all meinen Mut zusammen nehmen und ihr doch noch nachstellen!

Hier die Bilder von Mittwoch, mit meinem Freund Togo, der Omi und meinem Herrchen;-)) und meine Lümmelecke in der Küche mit meinem Lieblings-Spieli.

 

 

*****************************************

Das ist meine alte Geschichte:

Pflegestelle in Köln

Ich bin Tigra und ich habe fast mein ganzes Leben in Griechenland in einer Art Tierpension verbracht. Mit vielen anderen Hunden und Katzen und ein ganz klein wenig Menschenzeit für jeden Einzelnen von uns. Seit dem 23.03. bin ich in Deutschland in einer Pflegestelle. Von hier aus suche ich ein eigenes Zuhause.

Jedes liebe Wort, jedes kleine Streicheln ist eine Kostbarkeit für mich! Ich fühle mich hier oft nicht beachtet und wirke ziemlich unglücklich (das bin ich auch). Meine Pflegemenschen meinen, dass ich wahrscheinlich das Gefühl habe, nicht geliebt zu werden. (Wie soll ich denn auch? Jetzt warte ich schon mein gesamtes Hundeleben lang und hatte noch nie eine eigene Familie). Meine Pflegemenschen meinen aber auch, gerade für mich wäre es ganz, ganz dringend nötig, dass ich süße Maus endlich ein richtiges Zuhause bekomme. ;Mit „meiner“ Familie, die mich umsorgt und liebhat und sich mit mir beschäftigt, die mit mir tobt, die mit mir schwimmen geht, die mich knuddelt … (ach, hört sich das schön an – gibt es so was überhaupt auf dieser Welt?).

Ach so, ihr wundert Euch bestimmt über meinen seltsamen Namen: Ich heiße Tigra wegen meiner außergewöhnlich hübschen Fellzeichnung – ich bin nämlich einzigartig schwarz-grau getigert. Ich werde hier in meiner Pflegestelle aber auch „unsere kleine Wasserratte“ genannt. Baden ist nämlich meine absolute Leidenschaft. Darüber hinaus liebe ich es, in der Natur herumzutoben. Ich bin also eine richtige Sportskanone, die total verschmust und gehorsam ist und einen lieben Charakter hat. Warum will mich trotzdem niemand haben ...???

Ich bin gesund und gegen alle Mittelmeerkrankheiten negativ getestet. Vermittelt werde ich gechipt, geimpft und kastriert mit einem Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr.

 

Petra Wengenroth* vom Stray-Team freut sich auf euren Anruf oder eure Email unter

0811-9989-765 ab ca. 19.30 Uhr  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

*falls ihr Frau Wengenroth nicht erreicht*
 

Hier seht ihr noch die Fotos, mit dem ich von Griechenland aus ein Zuhause gesucht habe.  

 

 

 

Suchen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost