Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Zoula , das heißt „kleines Leben“ …

alt

 

*ca. April 2011 – ca. 51 cm - Athen

15.10.2013: Was ihr Zerstörergen angeht; das hat sie leider noch.


Zoula geht es gut. Sie ist nach wie vor ein ängstlicher Hund, die keine LKWs mag und bei Männern eher vorsichtig ist.
Dafür mag sie Kinder und Sand unter ihren Pfoten. Dann dreht sie am Rad, schlägt Haken, dreht sich im Kreis und man könnte meinen, sie kann grinsen.
Was ihr Zerstörergen angeht; das hat sie leider noch. War es mal besser, fällt es ihr wieder ein, sie könne den Putz von der Wand kratzen, die Tapete fressen, oder den Griff von der Balkontür fressen.

Sie ist im Umgang ein Schatz, ist wirklich lieb und sehr sozial zu anderen Hunden. Und sie ist ein Clown.
Ich hänge mal ein Bild an, das vom September dieses Jahres ist.

 

alt

alt

 

***************************************************

14.10.2012:

„Zoula ist echt der Hit in Tüten; ein echter Charakterkopf mit Charme, aber auch viel Potential zur Nervensäge! ;)))) Stur und büffelig sowie liebebedürftig und kinderlieb.

Ich hänge mal ein Bild an, das wir im Urlaub gemacht haben. Da haben wir sie überall mitgenommen, damit sie sieht, dass sie nicht vor allem Angst haben muss.

Klappt immer besser :)“

 

alt

 

***************************************************

09.04.2012: Zoula kommt immer mehr an in ihrer neuen Familie. Ihr Frauchen hat erste Fotos und einen kleinen Text geschickt:

Hallo Sandra,

Ich schicke dir jetzt mal ein paar Fotos.

Auf dem ersten Bild sieht man Zoula am ersten Abend bei uns. Schon wesentlich entspannter als am Flughafen.

 

alt


Auf dem zweiten Foto sieht man die Zusammenführung von Rentner Tom und Zoula. Tom völlig lässig und Zoula noch ganz überfordert von Geräuschen und Umgebung ;-)

 

alt


Zoula geht es gut. Zu Hause ist sie völlig entspannt ...

 

alt

 

und auch auf "ihrem" Grunstück geht es gut.

 

alt

alt

Allerdings macht ihr noch sehr vieles Angst.
Aber ich habe schon mit einer Hundetrainerin gesprochen. Wir arbeiten dran :-)

Auto fahren macht ihr wirklich Spaß. Da gibt es viel zu sehen :-)

 

alt


Ohne Leine geht leider nicht und ich will auch nichts riskieren. Wir haben aber lange Schleppleinen oder die gute Flex und so kann sie ihre fünf Minuten und Hasenhaken ohne Probleme walten lassen :-).

 

alt

alt

Sie buddelt bei jeder Gelegenheit. Ich glaube, unsere Maulwürfe haben schon ihre Koffer gepackt vor lauter Angst :-)))).

Ach ja, Zoula ist kein Hund... sie ist ein Pony und frisst Gras (nein, sie muss hier nicht verhungern, echt *lach*).

Ob ich ihr doch einen Sattel auflegen sollte?

Viele liebe Grüße und falls wir uns vorher nicht mehr "lesen" sollten, dann Frohe Ostern :-)

Claudia und Co.

 

***************************************************

02.03.2012: Zoula ist heute am Frankfurter Flughafen angekommen. Ab heute hat sie eine eigene Familie und wir freuen uns auf einen ersten Bericht.

Die Fotos von der Ankunft sehen Sie hier...

Unser Teammitglied Karl-Heinz war bei Zoulas und Vincents Ankunft mit dabei und schreibt über Zoula:

Die schüchterne "kleine" Zoula wollte absolut nicht ihre Box verlassen. Waren doch all die neuen Eindrücke viel zu heftig für das arme Ding.
Sobald aber der sehr entspannte Vincent in ihrer unmittelbaren Nähe war, taute sie schon ein klein wenig auf.
Wir brachten sie dann aber trotzdem in ihrer Box zum Auto, um ihr nicht mehr Stress als nötig zu zumuten.

Ihre Familie meldete sich per sms: "Beide Hunde verstehen sich erstaunlich gut. Zoula hat sogar schon gefressen und getrunken. Alles wird gut ."

Nun warten wir gespannt auf einen ersten Bericht aus ihrem neuen zu Hause...

- wo um Himmels Willen bin ich denn hier gelandet???

 

alt


- bitte keine Fotos, ich bin schüchtern!

 

alt


- alles so fremd hier...

 

alt

alt

 

- aber diese Dame scheint nett zu sein...

 

alt

 

- und die beiden hier auch...aber kann ich denen trauen???

 

alt


- ganz sicher bin ich mir noch nicht. Aber....

 

alt


...ab jetzt wird positiv in die Zukunft geschaut!!

 

alt

alt

alt

 

***************************************************

Rückblick: Das war Griechenland:

28.10.2011: Als sie gefunden wurde, war sie von Parasiten übersät und vor Schwäche, Hunger und Durst konnte sie sich kaum noch auf den Beinen halten. Doch als sie den griechischen Tierschützern auf ihren dünnen Beinchen entgegentaumelte, wollte sie nur Eines: In den Arm genommen werden und Geborgenheit spüren ….  Sie wurde „Zoula“ genannt, das heißt auf griechisch: „Kleines Leben“.

 

***************************************************

 

20.11.2011: Neues von Zoula nach dem "Weiterlesen"-Link

 

 

 

Ansprechpartnerin Nicole Poppendieker

 

Zoula geht brav an der Leine. Manchmal hat sie noch Angst, wenn Autos dicht an ihr vorbei fahren oder wenn es plötzlich laute Geräusche gibt, aber sie lernt sehr schnell.

Wenn sie Menschen das erste Mal begegnet, ist sie zunächst schüchtern. Aber sie liebt Menschen und es dauert nicht lange, bis sie zutraulich wird und sich sichtlich wohl fühlt.

Zoula hat noch niemals in einem Haus gelebt. Zur Zeit ist sie auf dem Innenhof eines Hauses untergebracht. Da Zoula intelligent und lernwillig ist, wird sie sich aber schnell an ein Leben im Haus gewöhnen und auch die Stubenreinheit wird ihr sicherlich nicht schwer fallen.

 

***************************************************

 

alt

28.10.2011: Zoula ist gerade mal ein halbes Jahr alt. Was sie in ihrem bisherigen Leben schon durchmachen musste, können und wollen wir uns gar nicht vorstellen.

 

alt

 

Als wir sie fanden, war sie sehr erschöpft, schwach, dünn und voller Parasiten. Ihr ganzer Körper war voller Wunden,  wahrscheinlich wurde sie von einem Auto angefahren und wie auf der Straße leider manchmal üblich, einfach liegen gelassen.
Die griechischen Tierschützer kümmern sich derzeit darum, dass die kleine Maus gepäppelt wird. Sie hat auch schon an Gewicht zugenommen und das Vertrauen in den Menschen ist zum Glück unverändert. Sie ist sehr freundlich zu Menschen, freut sich immer sehr über ihr bereits bekannte Gesichter und Gerüche und auch im Umgang mit Artgenossen ist das kleine Hundemädchen stets freundlich.  

 

alt

alt


Für Zoula suchen wir eine Familie, die ihr hilft ihre traurige Kindheit auf der Straße zu vergessen, die ihr Geborgenheit und Zuneigung gibt, so dass Zoula nur noch Gründe hat sich zu freuen. Zoula wird es jedem mit ihrer lieben Ausstrahlung danken. Sie ist ein ganz toller Hund, der dringend eine eigene Familie braucht.

 

alt

alt

alt

 

***************************************************

Zoula im September:

 

alt

alt

alt

Suchen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost