Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Sonya - sie ist so glücklich, nicht mehr auf der Straße leben zu müssen

alt

17. März 2012: Heute war ihr großer Tag: Sonyas Herrchen holte die kleine Sonya persönlich aus Athen ab.

update 25.03.2012: Sonya´s Herrchen hat die ersten Fotos geschickt und schreibt dazu:

Sonyas Glücksgeschichte – Meine Reise nach Athen

Weil wir es einfach nicht mehr abwarten konnten, entschlossen wir uns vor zwei Wochen, die kleine Sonya persönlich aus Athen abzuholen.

Alles wurde von Stray hervorragend vorbereitet: Flug, Hotel und auch die Fahrten vor Ort waren bestens organisiert.

Freitagabend ging es los und am frühen Samstagmorgen war ich dann in Athen und wurde von Jenny abgeholt und ins Hotel gefahren.

Am nächsten Morgen wurde es dann aufregend. Zum ersten Mal sah ich dann unsere kleine Sonya, die gemeinsam mit einem anderen Welpen (Twist)
in einer Box reisen sollte. Ich bekam sogar noch eine andere Box zugewiesen, in der Marilyn reisen sollte.

Den Check-in übernahmen auch wieder Tierschützer von Stray, alles verlief absolut reibungslos.

In Düsseldorf angekommen haben wir dann die drei Hunde in einer abgelegenen Ecke des Ankunftsbereiches aus den Boxen gelassen.
Die neuen Besitzer von Twist und die Paten von Marilyn waren natürlich auch dabei.

Kurze Zeit später waren Sonya und ich endlich zu Hause.

alt

alt

 

Schnell freundete sich Sonya mit unserem Rüden Momo an.

Die Beiden verstehen sich von Tag zu Tag besser.

Die Fotos zeigen das natürlich mehr als jeder Text hierzu:

alt

alt

alt

Wenn ich nun bei Stray auf der Internet-Seite lesen muss, welche Dramen sich im Moment wieder in Griechenland abspielen, möchte ich hiermit jeden ermutigen, auch wenn er keinen eigenen Hund nehmen möchte, doch zumindest als Flugpate die Tierschützer zu unterstützen. Das Gefühl einem hilflosen Geschöpf geholfen zu haben ist einfach etwas Großartiges.

Franz-Josef H.

 

***************************************************************************************

Das Ende eines langen Tages - müde aber glücklich ... diese Beiden wird niemand mehr trennen:

alt

alt

 

Die zarte kleine Sonya reiste gemeinsam mit Twist in einer Box und während des Flugs schlossen die beiden Welpen direkt Freundschaft. Sie wohnen gar nicht weit voneinander entfernt und wer weiß: Vielleicht treffen sie sich demnächst bei ausgedehnten Späziergängen auf den Feldern des schönen Niederrheins zufällig wieder.


alt

alt

*******************************************************************************************************************************************************************

Das war Griechenland:

09. Februar 2012:

alt

*ca. November 2011 - Athen

Das ist Sonya! Eigentlich erübrigt sich jeder Text zu diesem kleinen Hundemädchen, denn Sonyas Fotos sagen mehr als Worte vermögen. Dennoch müssen wir versuchen ihr zauberhaftes Wesen annähernd in Worte zu fassen.

Ansprechpartnerin Simone Haeger

Sonya wurde gemeinsam mit Pierre und Prince Myshkin in einer heruntergekommenen Gegend gefunden. Die drei Welpen sehen sich in keinster Weise ähnlich. Doch sie sind gleich alt und waren gemeinsam unterwegs – vermutlich sind sie tatsächlich Geschwister, so unwahrscheinlich es auch erscheinen mag.

 

alt

 

Oft haben Hunde, die in dieser Gegend gefunden werden, Schreckliches hinter sich … Doch Sonya scheint das Glück zu haben, dass sie bisher von den schlechten Seiten dieser Welt nicht viel mitbekommen hat. Wir wissen, dass sie Hunger und Durst gelitten hat, dass sie gemeinsam mit ihren Geschwistern nach einem sicheren Schlafplatz gesucht hat und dass sie elendig gefroren haben muss.

Doch Sonya hat dies hinter sich gelassen und vergessen. Sie ist ein strahlender Sonnenschein mit einem bezaubernden Lächeln.

 

alt

 

Sich in den Arm eines Menschen zu kuscheln, Küsschen zu geben, das Köpfchen an die Schulter zu schmiegen und die Augen dabei genießerisch zu schließen …. Das macht Sonya glücklich und es ist ihr anzusehen.

 

alt

 

Neugierig und kess ist sie ebenfalls - Ihre Augen zeigen es und ihre Körperhaltung drückt aus, dass dieses Hundekind alles andere als eine „Stubenhockerin“ ist. Sonya hat Hummeln im Hintern …

 

alt

alt

alt

alt

 

Kurz und gut - Sonya ist ein Hundekind, das noch Großes vorhat: Sie möchte das geliebte Mitglied einer Familie sein. Sie möchte mit ihren Menschen das Leben entdecken mit all den wunderbaren Dingen, die es für ein behütetes, umsorgtes und geliebtes Hundemädchen bereithält. Sie möchte spielen, toben, lernen, schmusen, ihre Liebe und Zuneigung zeigen … sie möchte glücklich sein.

alt

 
 

 

 

 

 

alt

Suchen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost