Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Roxanna , Setter -Mixdame: Aparte und menschenbezogene Schönheit

alt

*ca. Sommer 2010 - 61 cm - ca. 23 kg - noch nicht kastr. - Athen

01.10.2013: Neue Fotos von der Maus!

 

 

alt

alt

 

***************************************************************************************************

17.09.2012: Erste Post aus Roxannas neuem Zuhause:

„Zuerst möchte ich nochmals ganz, ganz herzlich für Ihre Vermittlung und Ihre Unterstützung bedanken! Wie Sie wissen, ist Roxanna gestern angekommen. Wir waren alle ganz schön aufgeregt, wie lange nicht mehr.

Es war total süß, als die Hundetransportkisten aus der Abfertigung kamen. Wir haben reingeschaut und alle beiden Hunde haben wie wild gewedelt. Roxanna und auch Eileen kamen alle beide gleich aus der Kiste und haben sich gefreut wie wild - sie haben gleich Wasser und Leckerlies bekommen und sind alle beide gleich mit uns ganz freudig mitgegangen. Tina Wimmer hat gesagt, so gut und offen -  das hat sie noch nicht erlebt. Wir sind mit unserer Roxanna (wir nennen sie SANNA) nach Hause gefahren und ich war mit ihr auch gleich eine kleine Runde Gassi - da hat sie gleich pipi und einen riiiieeesigen Haufen gemacht. Sie hat sehr, sehr viel getrunken und auch zweimal in die Wohnung gepieselt - aber macht nix - hat sich schon wieder gegeben. Ist der Flug und die ganze Aufregung. Sanna ist eine ganz, ganz liebevolle und freundliche Hündin und wir sind ganz glücklich mit ihr - sie ist auch in der Wohnung ganz brav und ruhig. Auch mit unserem Kater klappt es schon ganz gut - die beiden haben sich schon ein paar Mal angeschnuffelt.

Die erste Nacht war auch ganz ruhig - wir waren zweimal vorsichtshalber draußen im Garten und da macht sie schon ganz toll immer gleich ein biesi.

Alles in allem haben wir sehr viel Glück so einen tollen und lieben Hund zu haben! Werde Ihnen demnächst mal noch ein paar Bilder schicken.

Alles Liebe und bis bald

Judith R.

Ganz lieben und herzlichen Dank an alle, die uns geholfen haben unsere liebe Roxanna zu bekommen!!!!!

Liebe Grüße

Judith R. und Familie"


***************************************************************************************************

16.09.2012: Heute beginnt für Roxanna ihr neues Leben. Unser Teammitglied Tina war bei ihrer Ankunft in Deutschland dabei und schreibt:

Heute um 08:05 Uhr sind Roxanna und Eileen pünktlich am Münchner Flughafen angekommen. Um ca. 08:45 Uhr konnten wir die beiden dann in Empfang nehmen.

 

alt

alt

 

Es hat alles super geklappt! Die beiden waren überhaupt nicht ängstlich und die Freude war groß, als sie ihre Boxen endlich verlassen durften!!

 

alt

 

Beide sind ziemlich schmusig!!

Bei den neuen Eltern von Roxanna sind reichlich Tränen geflossen! ;-)"

 

alt


***************************************************************************************************

25.07.2012: Roxannas Freundin Stefani hat bereits ein Familie gefunden. Roxanna wartet noch immer ...

Anfragen bitte über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Das Leben im Zwinger ist trist und traurig ...


alt


Umso mehr freut sich Roxanna über den Besuch der Tierschützer:

Mit Anlauf ...

 

alt

alt

alt


... und einem strahlenden Gesicht ...

 

alt


... direkt hin zu Aristea und knuddeln lassen

 

alt

alt


Bitt nicht aufhören, es ist herrlich so gekrault zu werden.

 

alt

alt

alt


Meine Nase sagt mir, dass es hier Leckerchen gibt! Und meine Nase lässt mich nie im Stich!

 

alt


Wusste ich's doch ...

 

alt


Der Tag endet ... hinter Gittern.


alt


***************************************************************************************************

11.02.2012: Roxanna heisst diese wunderschöne Setter-(Mix)Dame und niemand weiß, woher sie kommt.

 

alt


Sie wanderte gemeinsam mit Stefani an der Schnellstraße in Kalivia entlang und das große Glück der beiden war, dass der Besitzer der Hundepension, in der auch Mara und die Welpen untergebracht sind, entlang kam.

Er erkannte natürlich die Gefahr, in der die beiden sich befanden, hielt an und brachte sie in Sicherheit.


alt

alt


Die Frage, wie lange die beiden Hundemädchen der Gefahr des Über- oder Angefahrenwerdens oder des Verhungerns noch hätten trotzen können, stellt sich nun glücklicherweise nicht mehr.

Zwar ist Roxanna jetzt in relativer Sicherheit, ein glückliches Leben ist das trotzdem nicht.

Denn Roxanna sehnt sich nach Menschen. Auch wenn wir nicht wissen, was sie in ihrem jungen Alter erlebt hat, können wir aufgrund ihres Verhaltens vermuten, dass sie vielleicht schon einmal eine Familie hatte.

Roxanna geht nämlich richtig gut an der Leine und so glauben wir, dass es einmal Menschen gab, die sich um sie gekümmert haben.

 

alt

alt

alt


Unsere griechischen Kolleginnen erzählen uns, dass aufgrund der wirtschaftlichen Notlage in Griechenland immer mehr Menschen ihre Hunde auf die Straße setzen, weil sie sie nicht mehr ernähren können. Die teilweise bis zu 50 % gekürzten Löhne bis hin zu völlig gekündigten Jobs ermöglichen den Familien oft selbst nicht einmal, in Würde weiterzuleben.

Wo wäre da noch ausreichend Geld, einen Hund zu ernähren?


alt


Und so verlieren immer mehr Hunde nicht nur ihre Menschen, sondern die allernotwendigsten Dinge zum Überleben: Futter, Wasser und bei derzeit bitterkalten Temperaturen einen wärmenden Schlafplatz.

Und so sucht Roxanna nun wieder nach einer Familie und wir möchten ihr dabei helfen.


alt


Roxanna ist eine wunderschöne Hündin, die sehr freundlich auf andere Hunde reagiert. Sie strahlt eine natürliche Würde aus, die sehr beeindruckend ist.


alt


Bestimmt ist Roxanna aber im Grunde ihres Herzens eine junge, spiel- und bewegungsfreudige Hündin, die gerne lernen und laufen möchte… ihre Setter-Ahnen lassen das vermuten.

Roxanna hat eine Ehrlichiose-Behandlung erfolgreich abgeschlossen, auf Leishmaniose wurde sie negativ getestet, d.h. einer Ausreise nach Deutschland in ein schönes, glückliches, neues Leben steht nichts mehr entgegen … nur noch die fehlende Familie, die sich aber bestimmt bald melden wird…

Roxanna hätte bestimmt auch nichts gegen einen bereits vorhandenen Hundekumpel einzuwenden, am wichtigsten sind ihr aber Menschen mit Zeit, Liebe, Geduld und Hundeverstand, die sie die schlimmste Zeit ihres Lebens bald vergessen lassen.


 alt


Wenn Sie diese Menschen sein möchten, wenn auch Sie beeindruckt sind davon, wieviel Anmut und Würde sich Roxanna auch im größten Elend bewahrt hat, rufen Sie uns bitte an, wir sprechen gerne mit Ihnen!


alt

Suchen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost