Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Hermes – ein Seelenhund, zum Sterben eingefangen…

2015 02 15 Hermes 1

*50 cm - ca. 8 kg - bei Athen

15.06.2015 Hermes schickt Grüße und wunderschöne Fotos aus seinem Zuhause und aus seinem neuen Leben. Es ist offensichtlich, wie wohl er sich fühlt ... wir freuen uns ganz besonders für ihn.

06062015Hermes Bett

Hallo Frau Mohnes,

heute schicke ich Ihnen endlich mal ein paar Fotos von unserem Haus-Wolf Hermes. Es zeigt ihn in seinem jetzt sehr geliebten Hundebett,

06062015Hermes gemütlich

 

06062015Hermes Mein Bett

 

06062015Hermes Platz Flur

 

06062015Hermes mein Garten

im Garten

06062015Hermes Freundin

 

06062015Hermes Freundin3

und mit seiner besten Hundefreundin Emma, einer  hellen Labrador-Hündin aus der Hundeschule. Mit ihr tobt und rangelt er am liebsten bis zum Umfallen. 

06062015Hermes Freundin4

 

06062015Hermes Freundin5

 

06062015Hermes Freundin2

 

06062015Hermes Tauziehen

Zuhause werden dann gerne mal die Kräfte gemessen...  und auf dem Hundeplatz ist es bestimmt sehr aufregend.

06062015Hermes Trainingsplatz

 

 

21.03.2015: Jetzt wird endlich allles gut - Hermes hat seit gestern seine eigene Familie. Liebe Leser: Ohne Ihre Unterstützung wäre dies nicht möglich gewesen. Ohne Ihre Hilfe hätten wir Hermes nicht helfen können. 

********************
Rückblick: 18.11.2014/ Hermes lebte auf den Straßen von Ano Liosia. Ein Vorort von Athen, ein Ort, der für viele Straßenhunde die Hölle bedeutet. Doch Hermes kommt in ein Auffanglager – nur einen Wimpernschlag von der Hölle entfernt…  Update 06.03.2015:

Ansprechpartnerin: Petra Mohnes

Hermes ist seit einiger Zeit in einer Hundepension untergebracht. Er genießt das Leben in Sicherheit und ist zu einem verschmusten, unbeschwerten und aktiven Hund geworden.

2015 02 15 Hermes 2

2015 02 15 Hermes 3

2015 02 15 Hermes 4

2015 02 15 Hermes 5

Seine Behandlungen und Klinikaufenthalte hat er gut überstanden - nun ist es an der Zeit, das Leben zu genießen.

2015 02 15 Hermes 1

***********************************

Update 24.12.2014

Unsere Tierschützerin Hertha hat Hermes aus dem Auffanglager geholt und einige Tage bei sich behalten.

Doch Hermes braucht dringend die Behandlung in einer Klinik.

24122014Hermes1

Hermes hat u.a. ein Sticker Sarkom und benötigt weitere Behandlungen. Er wird ca. vier Wochen in der Klinik bleiben müssen.

24122014Hermes2

Aufenthalt und teure Medikamente kosten um die 950 Euro. Über jede Hilfe wären wir glücklich.

24122014Hermes3

Dieses Weihnachtsfest wird sicher nicht schön sein für Hermes, doch diese Behandlung ist für ihn lebenswichtig.

24122014Hermes4

In einigen Wochen hat er es geschafft und darf dann auf eine glückliche Zukunft hoffen.

24122014Hermes5

Hertha schrieb, dass er ganz ruhig im Auto war und gewedelt hat.

Sicher spürt er, dass man ihm Gutes will.

24122014Hermes6

 

24122014Hermes7

 

24122014Hermes8

 


 

18112014Hermes2
Hermes, ein Streuner voller Räude. Ein Hund, der in Griechenland keine Aussichten auf ein Zuhause hat. Eine Seele von Hund, für dessen Schicksal sich niemand interessiert. Einer, der im Auffanglager hinter Gittern, auf blankem Betonboden, auf ein paar Quadratmetern in einem Inferno von Bellen und Heulen seiner Zwingergenossen auf das wartet, was Erlösung sein könnte.. Seinen Tod.
18112014Hermes7

Als Hertha ihn das erste Mal auf den Straßen von Ana Liosia sieht, sieht sie zuerst seine eindrucksvollen Augen. Er ist zärtlich, aber auch ein bisschen schüchtern, schreibt sie. Aber wenn ich ihn in die Arme nehme, dann bleibt er ganz still…. Als wenn er den Moment und Hertha festhalten will.
18112014Hermes4
Die Tierschützerin möchte ihn nicht aufgeben und nicht zurücklassen in dieser Hölle aus Lärm, Einsamkeit … und absoluter Hoffnungslosigkeit. Einer von vielen, aber einer, der ihr ins Herz geschlichen ist. Mit einem Blick, der viel mehr ausdrückt als menschliche Worte.

18112014Hermes6

18112014Hermes5

18112014Hermes

Suchen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost