Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Vicky – sie war nur noch Haut und Knochen

26052014Vicky3Start
Geb. ca. Sommer 2013 – 18 Kilo – Thessaloniki

14.06.2015: Post von Cleo (ehemals Vicky):

Liebe Frau Meschkat,

nun möchte ich mich mal wieder bei Ihnen melden. Cleos Blut wurde nun vom Tierarzt- wie vereinbart- nach 6 Monaten untersucht: Sowohl der Leishmanienwert als auch der Erlichiosewert ist extrem zurückgegangen. Sie ist also geheilt, allerdings befinden sich Barbesien im Blut. Damit dies erst gar nicht ausbricht, haben wir uns zur sofortigen Behandlung entschlossen. Die erste Spritze hat sie schon sehr gut vertragen und nächste Woche bekommt sie die letzte Injektion.

2015 06 22Vicky
Ansonsten ist Cleo putzmunter und unsere Liebling. Sie hat sich super eingelebt und ist von unserer Couch nicht mehr wegzudenken.

2015 06 22Vicky1

Ganz Jagdhund ist sie im Haus eher ruhig und schmusig, draußen würde sie am liebsten mit jedem Hund spielen.

2015 06 22Vicky2
Wir sind überglücklich und Ihnen sehr dankbar.
Vielen herzlichen Dank!

Simone N., Cleo mit Hundefreund Pablo


11.11.14:

Aus dem kleinen Häufchen Elend ist eine wunder wunder schöne und stolze Hündin mit eigenem Namen (Cleo) geworden - Danke an die tollen Hundeeltern!

 

Vicky 11.11 14

Vicky 11 11.141Vicky 11 11.142Vicky 11 11.143Vicky 11 11.144__________________________________________________________________________________________________________________

Das war noch vor wenigen Monaten:

26.05.2014/ Vicky ist ein junge Hündin. Vielleicht noch nicht mal ein Jahr alt. Und ihr Elend spricht aus jedem Bild. Ängstlich und abgemagert bis auf die Knochen tauchte sie auf der Müllkippe auf.

Ansprechpartnerin: Brigitte Meschkat
26052014Vicky
Sie wurde nicht auf der Müllkippe geboren, sondern dort ausgesetzt. Ein Welpe, der nicht gelernt hat, allein auf sich gestellt zu sein. Hunger, die Angst vor den größeren Hunden, der Regen, die Kälte und noch viel schlimmer …. das Gefühl verlassen zu sein.
26052014Vicky2

26052014Vicky4
Foteini versucht sie zu füttern. Zuerst hat Vicky Angst, dann siegt ihr brennender Hunger. Aber zwei Tage später ist sie verschwunden. Die Wochen vergehen und Foteini ist sich sicher, dass sie Vicky nie wiedersehen wird…
26052014Vicky3 
Aber zwei Monate später taucht sie wieder auf. Komplett abgemagert, die Knochen stehen grausam heraus, die Hinterläufe verkrümmt vor Hunger.
26052014Vicky7

26052014Vicky11
Foteini, die längst keine Hunde mehr versorgen kann, packt sie ein und fährt mit ihr nach Hause. Einen Tag später findet sie mehr als zehn tote Hunde auf der Müllkippe…
 
Wochenlang päppelt Foteini sie auf. Als Vicky kastriert wird, wiegt sie 16 Kilo. Jetzt bringt Vicky 18 Kilo auf die Waage. Der Test auf Leishmaniose fiel zum Glück negativ aus.
26052014Vicky13 
Foteini hat Vicky im Garten untergebracht. Aber sie weiß nicht, wie lange ihr Vermieter die Hunde noch dulden wird.
26052014Vicky14

26052014Vicky15 
Vicky ist eine freundliche Hündin, mit warmen rehbraunen Augen und honigfarbenen Fell. Selbst abgemagert bis auf ein Skelett sahen ihre Augen immer noch voller Hoffnung aus, glücklich, wenn Foteini und ihr Sohn sie fütterten und streichelten…
26052014Vicky6 
Wir hoffen, dass Vicky bald ein Zuhause findet, bevor sie diese Hoffnung verliert…

26052014Vicky8

Suchen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost