Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Montana - Mein Motto: Von einem Tag zum anderen leben!

alt

*ca.  December 2012 – weiblich – kastriert - katzenverträglich -Thessaloniki

10.06.2014: Gestern kam Montana in Deutschland an. Sie ist nun ein Familienhund.


Rückblick auf griechische Zeiten - 20.03.2014:  Montana lebt seit einigen Tagen in einer Hundepension. Hier weiß man viel Gutes über sie zu berichten.

Ansprechpartnerin: Silke Karanatsios

Dora schreibt: Vor Allem ist Montana ein wunderschönes, mittelgroßes Mädchen, dass sogar für eine Wohnung perfekt ist.

20032014Montana1

Ihr Energie-Level ist trotz ihrer Jugend nicht sehr hoch. Mit Hündinnen und Rüden versteht sie sich gut, Katzen interessieren sie nicht. Im Haus benimmt sie sich gut, deshalb hole ich sie schon mal herein, damit sie mir Gesellschaft leistet.

20032014Montana2

Ihre liebste Freizeitbeschäftigung ist das Schnüffeln. Deshalb ist sie die meiste Zeit draußen auf den Wiesen, manchmal alleine, manchmal mit anderen Hunden. Nachdem sie ein wenig mit den anderen Hunden gespielt hat, geht sie mit ihrer Nase das Feld erkunden.

20032014Montana3

Es ist bemerkenswert, wie sie auch nach langer Zeit Gerüche noch aufnehmen kann.

Generell kann man sagen, dass sie ein sehr verträglicher Hund ist, der sich leicht in einem neuen Zuhause einfindet. 

 

Update 28.01.2014 Mein Motto - ich lebe von einem Tag zum anderen. Ich freue mich über jeden neuen Morgen und versuche das Leben zu genießen so gut es geht.

Montana lebt immer noch auf dem Grundstück der sehr engagierten griechischen Tierschützerin Elmira. Doch wie es leider oft so ist in Griechenland; Die Nachbarn machen Tierschützern und ihren geretteten Schützlingen das Leben sehr schwer. Sie wollen auch Elmiras Hunde nicht in ihrer Nachbarschaft haben und versuchen mittlerweile sogar sie zu töten. Immer öfter werfen sie Giftköder über den Zaun. Die Lage spitzt sich dramatisch zu. Elmira schläft mittlerweile sogar draußen bei ihren Hunden, um das Schlimmste vielleicht verhindern zu können.

montana2

Montana betört durch ihren lebenslustigen und liebenswerten Charakter. Sie ist sehr verspielt, immer irgendwie gut aufgelegt und nie einem kleinen Spielchen mit den anderen Hunden abgeneigt. Aber auch mit den Zweibeinern kann sie nach Herzenslust herumtollen und toben und hüpft und springt dabei auf und ab und vor und zurück wie ein quietschfideler Flummi. Sie ist ein Energiebündel auf 4 Beinen. Montana ist sehr sauber und schon stubenrein. 

montana1

Dezember 2013: Montana - ein lebenslustiger, lebhafter Hund zum Verlieben...

alt

Das harte Leben auf der Strasse hat mich dankbar gemacht für jeden Tag, den ich satt zu fressen bekomme und an dem mir jemand ein paar liebe Wort schenkt und ein paar Streicheleinheiten für mich übrig hat. Mein Leben begann auf der Straße und hier findet es auch Tag und Nacht statt. Mein größtes Ziel, mein innigster Wunsch ist es, nicht auch eines Tages auf der Straße sterben zu müssen.

alt

Das Leben auf den griechischen Straßen ist hart für einen Streuner und gefährlich. Vor einiger Zeit fuhr mich ein Auto an. Ich blieb schwer verletzt im Strassengraben liegen. Den Autofahrer kümmerte es nicht, dass er ein Lebewesen überfahren hatte. Er gab Gas. Als ich schon mit dem Leben abgeschlossen hatte, hob mich jemand hoch und brachte mich zu einem Tierarzt. Die OP war nicht einfach, aber sie machte mich tatsächlich wieder ganz gesund und das rundum. Na, so ein Strassenhund wie ich ist hart im nehmen. Vermutlich rettete mich das...

alt

Da ich schon mal auf diesem OP Tisch lag, wurde ich auch gleich kastriert, geimpft und bekam sogar ein hübschen Chips. War ja praktisch und ich muss mir jetzt um gewisse Dinge keine Gedanken mehr machen. Und meine zukünftigen Menschen auch nicht.

alt

Ich bin unglaublich dankbar, dass ich einen Menschen wie Elmira gefunden habe oder besser gesagt, sie hat mich gefunden. Sie ist Aufmunterung und Anlaufstelle. Zuflucht und Zuversicht für viele von uns sonst wohl so ganz verlorenen Strassenseelen. Da mein Leben so gefährlich ist, tagein, tagaus und auch nachts nie wirklich sicher, sind es die einfachen Dinge eines Hundelebens, die mich glücklich machen. Ich beanspruche also nicht viel. Ein bischen Glück, so viel Liebe wie möglich, ein sicheres Zuhause, einen gefüllten Napf - das sind die Dinge, nach denen ich mich so sehne.

Ich verstehe mich prima mit den anderen Streunern, ich mag Katzen richtig gerne und ich liebe Menschen. Und ich möchte mein Leben auf der Strasse so unbedingt eintauschen gegen ein Leben mit meinen Menschen!!!

alt

Suchen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost