Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Woolfy - man fand ihn am Straßenrand.. überfahren und liegen gelassen....

Woolfy ist bei seiner neuen Familie eingezogen. Mittlerweile geht es im sehr gut, die ersten Bilder sind da. :)

update Januar 2011:

Weihnachten ist schön, einen lieben Gruß an alle Griechen.

Die vielen Geschenke machen aber doch müde.

******************************************

update Oktober 2010:

 

 

Woolfy ist ein überaus intelligenter und agiler Hund. Es hat ein wenig gedauert, bis er in seinem Zuhause "angekommen" war und sich eingelebt hatte.

 

 

Mittlerweile sind Woolfy und sein Herrchen ein Herz und eine Seele. Woolfy ist sehr verschmust und überaus freundlich. Er kommt mit anderen Hunden super zurecht, ist verspielt und tobt am liebsten mit seiner Hunde-Freundin über den Rasen.

 

 

Die Katzen-Kumpel haben sich auch an Woolfy gewöhnt und liegen schon mal ganz dicht bei ihm.

 

****************************************************************************************************************************

 

29.11.2009:

Dieses gerade mal erst 2,5 Monate alte Hundekind lag am Straßenrand, beide Hinterläufe mehrfach gebrochen ....

UPDATE / Fotos  05.12.09

Ein trauriger Anblick.....       (Update am Ende des Textes)

 

Arbeiter des Athener Industrieviertels Mandra fanden das kleine Hundebaby schwerst verletzt am Straßenrand.

Völlig hilflos lag der kleine Welpe da. Wie lange schon, wir wissen es nicht.....

Ein Auto hatte ihn erfasst, und der Fahrer war einfach weiter gefahren.

Woolfy war völlig hilflos und konnte sich aus eigener Kraft nicht mehr aufrichten.

Wie sich später heraus stellte, sind beide Hinterläufe mehrfach gebrochen. Das Ganze geschah am 20. November.

Woolfy wurde von den Mitarbeitern des griechischen Stray Teams aufgenommen und in eine Klinik gebracht. Hier soll er nun operiert werden.

Die Operationen sind teuer, und dabei sind wir dringend auf Hilfe angewiesen.

Was der kleine Bursche durchgemacht hat, bevor er von dem Auto erfaßt wurde, können wr nur erahnen. Sicher ist er hungrig und nach seiner Mama suchend durch das Industrieviertel geirrt. Möglicherweise ist er auch der einzige Überlebende seiner kleinen Familie und hat schon vorher Schreckliches mit ansehen müssen.

Trotz Allem ist er ein ganz freundlicher und zugewandter kleiner Kerl, der sich nach Liebe und einem Zuhause sehnt.

Wenn Woolfy die Operationen überstanden hat, braucht er mehr denn je liebevolle Menschen, bei denen er sein Körbchen aufstellen darf und deren Liebe ihn die schreckliche Vergangenheit vergessen läßt.

*********************************************************************************************** 

Neuigkeiten vom 05.12.2009:

Woolfy hat die erste Operation gut überstanden. Nun muss noch das Metall an seinen Füßen entfernt werden. Aber diese Eingriff wird schneller und einfacher verlaufen.

Ein bisschen kann der kleine Kerl schon auf seinen Beinen stehen. Das versucht er meist, wenn er "Pippi machen" möchte.

Der Arzt ist ganz begeistert von Woolfy. Er ist schon so sauber, dass er niemals seine Geschäftchen in seiner "Unterkunft" verrichtet. Er wartet immer darauf, dass der Doktor ihn heraus trägt, was für so einen kleinen Kerl schon etwas ganz Besonderes ist.

Die meiste Zeit verbringt Woolfy in seinem Käfig, da er sich zur Zeit nicht viel bewegen darf. Seine Fuß- und Beinmuskulatur ist dadurch natürlich sehr schwach, aber für die Heilung der Knochen ist es sehr wichtig.

*******************************************************************

16.12.2009, Bericht unserer griechischen Kollegin Aristea: Die Metallplatten wurden noch nicht entfernt. Diese Woche wird Woolfy noch einmal geröntgt und je nach Ergebnis der Röntgenaufnahmen werden die Metallplatten in zehn bis maximal 15 Tagen entfernt werden.
Woolfy geht es prächtig! Er kann stehen, er kann gehen und der Tierarzt kümmert sich gewissenhaft um ihn. Zwei- bis dreimal am Tag nimmt er Woolfy aus dessen Käfig, um Woolfys Beinmuskeln zu trainieren. Woolfy wird von Tag zu Tag kräftiger und er wird auch mit jedem Tag schöner! Er ist ein wunderbarer und sehr intelligenter Welpe. Mit den Impfungen muss noch gewartet werden, bis die Antibiotikagabe beendet ist.

Wenn Sie Woolfy ein liebevolles Zuhause geben möchten, freuen wir uns auf Ihren Anruf.

Petra Mohnes     Tel. 02058 79294    oder   0177 433 1823      Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir  a l l e   helfen Ihnen gerne, falls Sie die angegebenen Ansprechpartner einmal nicht erreichen.

Neue Fotos vom 27.2.:

 Bilder vom 21.2.:

 

Fotos von Woolfy, 05.12.2009:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Suchen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost