Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Adriana – sie ist unsere berühmte dritte Vorderpfote

 

ca. 58 cm – ca. 30 kg - geb. 11/2007 – kastr.

Adriana ist gut in Frankfurt gelandet und wurde von ihrer neuen Familie in Empfang genommen.

Adriana hat uns einen Brief geschrieben um zu berichten wie es ihr jetzt geht. Lesen Sie bitte selbst was sie uns zu sagen hat.

 
 

Hallo!

Ich bin´s-Eure Adriana

Heute möchte ich Euch von meinem „neuem“ Leben erzählen.

Meine Reise am 11. April war sehr anstrengend und beängstigend, das änderte sich auch nicht als ich endlich aus der Flugbox raus war. Dann dauerte es auch noch stundenlang bis der Flughafen endlich hinter mir lag, aber wir mussten ja noch von Frankfurt nach Bochum.

Meine Familie besteht aus Papa Lars (den kann ich gut um die Pfote wickeln und zum Schmusen überreden) meiner 2-beinigen Schwester Enya (inzwischen 3) und Mama Sandra.

Die waren auch alle zusammen mich abholen und wir kamen erst nachts nach Hause. Mama musste auch noch wenig später zur Arbeit….sehr müde….

Aber egal – jetzt ist alles gut

Seit meiner Ankunft habe ich sehr vieeellll gelernt und noch viel mehr Interessantes entdeckt und „WOW!“ ich finde immer wieder neues!

Ständig entdecke ich neue Dinge, die unbedingt erforscht werden müssen.

Jetzt bin ich 5 Wochen hier und habe schon vieles gelernt.

 

 

 

Ich kann brav einige Stunden alleine bleiben (nur manchmal lockt mich meine Neugierde und ich kann nicht widerstehen, da kann dann schon mal etwas –oh Wunder! durch die Wohnung wandern)

Seit 3 Wochen drücke ich jetzt die Schulbank, springe immer wieder auf´s Neue über meinen Schatten.

Meine Trainerin erstaune ich auch ständig. In diesen 3 Stunden Training habe ich gezeigt,dass ich durch Traktorreifen, über Stege und durch Stangen Slalom laufen kann. Longieren, durch Tunnel gehen und sitzen bleiben, wenn andere Hunde hinter meinem Rücken hergehen, kann ich auch schon.

Ich entdecke ständig neue Talente an mir!

So zum Beispiel kann ich Jodeln! Mir entgeht echt nix – kein Grashüpfer! Ich sehe alles.

 

Vögel und Kaninchen sind wirklich sehr interessante Tiere, die unbedingt näher betrachtet werden müssen. Aber meine Familie sieht das irgendwie anders ;O)

Als Dame von Welt habe ich meine Leidenschaft für Schuhe entdeckt! Manchmal, wenn ich alleine bin, da kann ich nicht anders und schleiche mich dann langsam an die Schuhe an um sie dann gaaanz vorsichtig und liebevoll auf meinen Platz zu tragen und die Schuhe dann vor dem Alleine sein und frieren zu bewahren. Ich kuschle dann mit Ihnen und halte sie warm.

Meine „Schwester Enya“ ist nun 3 Jahre alt, hat so lustige blonde Locken, die ständig in alle Richtungen stehen…so ähnlich wie meine Rastalocken an den Ohren (und zwischen den Zehen). Irgendwie passen wir recht gut zusammen. Manchmal kuscheln wir richtig schön zusammen und manchmal wollen wir Ruhe von einander haben. Doch dann vermissen wir uns auch schon wieder.

Daumen-ähm Pfote hoch für meine Familie.

Die sind manchmal echt anstrengend, so dass ich teilweise schon im Stehen einschlafe.

Nun muss ich für  heute aufhören, ich möchte nämlich schlafen gehen und muss vorher noch mal die Kaninchen schlafen schicken und fressen.

Ich freue mich schon auf morgen. Was es wohl dann aufregendes zu entdecken gibt?

 

Einen dicken Hundekuss,

 

Eure Adriana

 

 
 
 
 
 
 
****************************************************************************************************************************
 
 
Adriana wusste ihre rechte Vorderpfote medienwirksam einzusetzen.
 

Als unsere griechischen Kollegen Adrianas Hundefreund Ice im Zwinger fotografierten, schob die clevere Adriana, schwupps, ihre hübsche rechte Vorderpfote unauffällig mit ins Bild.
 
 
Unserem deutschen Team kam dieses Foto ein wenig seltsam vor ….
Es gab genau zwei Möglichkeiten: Entweder hatte der wunderschöne Ice drei ebenso wunderschöne Vorderpfoten, oder es gab noch einen zweiten Hund in diesem Zwinger, der vorwitzig seine Pfote im Bild platziert hatte.
 

 Sollte die zweite Möglichkeit zutreffen, wollten wir den Hund, der an dieser Pfote hängt, auf jeden Fall in ganzer Schönheit sehen und für ihn ebenfalls ein Zuhause suchen.
Natürlich hat Ice nicht drei Vorderpfoten … Und deshalb:
Hier ist sie: Die berühmteste Vorderpfote unseres Vereins, unsere liebenswerte Adriana!
 
 
 
 
Adriana und Ice teilen sich nicht nur denselben Zwinger und gelegentlich dasselbe Foto, sondern sie haben auch eine gemeinsame Vergangenheit.
 

Gemeinsam mit Frits und Adrianas Sohn waren sie ihrem Halter ausgeliefert, der die drei Hunde auf seinem Grundstück hielt. Er „vergaß“ sie zu füttern und ihnen Wasser zu geben.
Als Tierschützer die Hunde retteten, war der Strick ums Frits’ Hals so stark in den Hals gewachsen, dass Frits nach Aussage des Tierarztes nur noch wenige Tage zu leben gehabt hätte.
Eine Unterkunft hatten die Hunde ebenfalls nicht und so waren sie Regen, Wind, Kälte und Hitze schutzlos ausgeliefert. Der Betonboden war ihr Schlafplatz.
Adriana hat trotz dieser schlimmen Erlebnisse ihre Frohnatur und ihr Vertrauen in die Menschen behalten.
 

Es ist ihren Augen anzusehen, dass sie an das Gute in dieser Welt glaubt.

Als unsere griechischen Kollegen zu dem Grundstück kamen, auf dem Adriana mit ihren Leidensgenossen weggesperrt war, kam Adriana sofort zum Zaun gelaufen.
Sie hoffte auf ein wenig Liebe und Aufmerksamkeit und hatte offensichtlich nur einen einzigen großen Wunsch: Bitte, holt mich hier raus, ich will hier weg!

Adriana hatte mehrere Wunden am Körper, die darauf schließen ließen, dass sie mit einem Gegenstand geschlagen worden war.
Nun ist sie in Sicherheit, ebenso wie ihre Hundefreunde.
 

 
Auch ihre Wunden sind verheilt. Adriana ist eine verschmuste, bezaubernde und liebenswürdige Hündin. Sie weiß sich zu benehmen, kann verspielt aber auch gelassen und ruhig sein; wie es die Situation erfordert. Adriana ist noch etwas Anderes, und dies ist ihren wunderschönen Augen anzusehen: Sie ist vernarrt in Menschen! Die Liebe zum Menschen spricht aus ihrem Blick.
 

 
Was gibt es sonst noch zu erzählen? Adriana mag andere Hunde, Kinder findet sie gut und Spazieren gehen an der Leine hat sie auch schon erfolgreich geübt.
Wenn Sie unserer berühmten „Dritten Pfote“ ein schönes Zuhause bieten können und möchten, dann melden Sie sich bitte.

Adriana wird gechipt, kastriert sowie geimpft mit einem Schutzvertrag sowie gegen eine Schutzgebühr vermittelt.

Karin Ennulat* vom Stray-Team freut sich auf Ihren Anruf oder Ihre Email unter

04151-866563 oder 01511-7039543  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
* falls Sie Frau Ennulat nicht erreichen *
   
Adriana zeigt ihre berühmte rechte Vorderpfote: Ist da nicht ein verschmitztes Zwinkern zu erkennen...?!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Suchen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost