Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Maugly - sein Bein wurde durch einen gezielten Steinwurf gebrochen

 

ca. 04/2009 - männl. - ca. 9 kg ( Stand 10.12 ) 35 cm ( Stand 12.12 )

Maugly hat seine Traumfamilie gefunden, seine Pflegefamilie möchte ihn nicht mehr hergeben und hat ihn adoptiert.

Maugly wartet immer noch auf seine eigene Familie. 

Maugly hat einen ähnlichen Namensvetter, und genau wie dieser findet er sich in einer Welt zurecht die ihm bis dahin unbekannt war. Mowgli aus dem Film hat ein Happy end gefunden, genau das suchen wir auch für unseren Findling! Sind Sie neugierig geworden? Dann lesen Sie weiter. Es gibt auch zwei Videos von mir.

 

 

Update Dez. 2009

Unser Maugly ist schon was ganz Besonderes. Fangen wir mit seinen Flausen an:

Maugly findet Fahrradfahrer höchst interessant, da springt er gerne neben her und spricht sie lautstark an, er bellt, aber mehr nicht. An der Leine kann er gehen, aber den ersten Platz belegt er nicht. Es funtioniert gut mit einer Koppelleine da er mit seinem Hundefreund in der Pflegefamilie zusammen laufen mag. Maugly stibitzt gerne Dinge die auf dem Boden liegen, er sammelt gerne Schuhe, oder Wäsche die noch nicht im Wäschekorb liegt.

Nun zu seinen guten Seiten:

Maugly ist sehr verschmust, er braucht erst einmal etwas Zeit um sich an seine Bezugsperson zu gewöhnen, aber dann ist er lieb und anhänglich. Er ist Katzen gewöhnt und tobt mit den Hasen durch den Garten. Er ist schon ein kleines Sensibelchen und braucht etwas Geduld und Hundeerfahrung. Lange Spaziergänge findet er toll und Aktion mit kleinen Kindern / ab ca. 5 Jahren ist für ihn kein Problem. Wenn es ihm zu turbolent wird zieht er sich zurück und beobachtet alles aus sicherer Entfernung. Maugly kann mit einem anderen Hund im Haushalt gut alleine bleiben.

Ich bin seit ca. zwei Monaten hier bei einer sehr netten Familie, sie hat mich aufgenommen, kurz nachdem ich aus meinem Heimatland flüchten durfte. Ich kannte bis dahin nur Furcht, Zweibeiner sind laut, agressiv, schlagen und mögen mich nicht. Mit meiner Mutter habe ich wie ein Bettler unter der Brücke geschlafen, immer auf der Flucht vor Menschen, denn wenn sie uns sahen drohte Schläge. Mein Beinchen wurde durch Steinwürfe zertrümmert, es tat so weh und meine Mama konnte mir nicht helfen.

Als ich in eurer Land kam lernte ich auch andere Menschen kennen, mein erster Kontakt ( s. unten ) hat mir ein kleines bisschen Hoffnung gemacht. Dann kam ich in eine Pflegestelle und auch dort war ich erst einmal recht ängstlich und schüchtern. Kannn man mir das verdenken?

Aber meine liebe Pflegemama hat mich ganz lieb und mit viel Geduld an die Pfote genommen und mir im Laufe der Zeit gezeigt wie schön es ist wenn man Menschen Vertrauen schenkt.

Was nun kommt ist die Entwicklung von zwei Monaten und ich bin stolz wie Oskar ( oder wie nennt ihr das? )

ALSO, ich will ja nicht angeben, aber meine Pflege-Mama sagt mein Fell fühlt sich an wie weiche Seide, es glänzt wie ein dunkler Smaragd. Ich tobe für mein Leben gerne,mit anderne Hunden, leider sind auf meiner Pflegestelle nur Schlafmützen, sorry, aber das ist echt so! Ein paar Hunde gibt es, die wollen auch mit mir rumspringen und das ist echt super. Vor fremden Hunden habe ich allerdings enormen Respekt, na ja, ich will ehrlich bleiben, ich habe mächtig Angst. Diese Angst habe ich aber nicht vor Farrädern, die finde ich echt klasse und laufe bellend neben her. Darf man nicht, oder? Ich bin mir noch nicht ganz sicher ob ich Angst habe, oder einfach mitlaufen möchte, denn ich kann schon echt super schnell rennen. Wenn ich dann nach hause komme finde ich immer so super tolle Sachen im Haus. Wißt ihr, ich hatte noch nie was eigenes, deshalb bin ich ein Sammler und Jäger. Schuhe finde ich ganz klasse, eigentlich alles was auf dem Boden liegt, egal was, hey Leute, ich bin im Zahnwechsel, eure Kinder kauen doch auch alles an in dem Alter, oder? Apropos Kinder, die mag ich echt gerne, wenn sie so im Kindergartenalter sind finde ich die echt klasse. Was ich auch gerne mag sind die Hasen und Meerschweinchen hier in der Familie. Leider sind die immer in einem Gehege im Garten und ich kann so gar nicht richtig hallo sagen. deshalb habe ich jetzt schon mal die Tür von dem Gehege geöffnet und danach konnten wir alle ganz toll im Garten rumspielen. Was hatten die für einen Spass. ich fand es auch toll mit denen zu spielen, aber ehrlich ein Hundefreund zum Toben wäre mir echt lieber.

Nach so einem anstrengenden Tag liebe ich nichts mehr als bei meiner Familie im Bett, angekuschelt und gestreichelt, den nächsten Tag entgegen zu schlafen.

Um es kurz zu machen: Ich, Maugly suche eine Familie mit tobenden Zweithund, möglichst noch Platz im Bett, Kinder erwünscht, die mir etwas Zeit gibt mich auf sie einzustellen. Geboten wird eine schwarze Perle, klitzekleines Sensibelchen, hungrig nach einem endgültigen Plätzchen, schmusig, hingebungsvoll, nach dem Kennenlernen und eine treue Seele.

Bewerbungen werden gerne entgegen genommen!

Euer Maugly

http://www.youtube.com/user/SunnGlusses

Hier bin ich kurz nach der OP. Da wurde mein Nagel aus dem Bein geholt

http://www.youtube.com/user/SunnGlusses#p/a/u/1/zKEm5_HcPIE

Und so geniesse ich das Schmusen.

 

Maugly lebte eine Woche bei mir bis er auf seine endgültige Pflegestelle ziehen konnte. So habe ich ihn kennen gelernt.

Kennen Sie den Film " Der mit dem Wolf tanzt" ? So ist Maugly, er klebt an einem, aber scheut vor Berührungen zurück. Das ist aber nur eine Frage der Zeit, denn er sehnt sich nach Zuwendungen. Leider hat er in der Vergangenheit gelernt, dass man Menschen nicht trauen kann. Bei mir auf der Pflegestelle macht er erstaunliche Fortschritte. Wenn ich ihn auf den Arm nehme genießt er es und klebt regelrecht an mir.

Maugly ist ein echtes Seelchen, geeignet für Menschen die Zeit haben und Ruhe ausstrahlen. Er schaut einen an wie ein kleines Reh. Er liebt alle Artgenossen, auch Katzen, vor ihnen hat er mächtig Respekt. Maugly braucht Liebe, Zeit und Zuwendung und dann gibt er Liebe, Zuwendung und Dankbarkeit zurück.  Zur Zeit lebt Maugli mit drei Hunden, drei Katzen und drei Kindern zusammen. ABER: Die Hunde sind Pflegehunde gewöhnt, die Katzen kennen das auch und die Kinder sind schon in, oder aus der Pubertät. Ich persönlich wünsche mir für ihn eine ruhige Familie, eventuell mit einem gutmütigen Ersthund, gerne auch Katzen die auch nach draußen können und eine ruhige, gelassene Umbegung. Dann bekommen Sie eine Perle die es ihnen immer danken wird

 

 

 

Der kleine Maugly ist erst vier Monate alt, doch ein Blick in seine Augen zeigt, dass er schon Furchtbares erlebt hat.

Der kleine Kerl wurde in Bulgarien geboren. Wahrscheinlich war er ein Streuner und in den Augen der Menschen unwürdig, überhaupt zu leben. Welch anderen Grund kann es haben, dass dieses kleine, zarte, gerade mal 2 kg schwere Hundekind mit Steinen beworfen wurde? Er wurde hilflos mit einem gebrochenen Beinchen liegen gelassen und muss unvorstellbare Angst und Schmerzen gehabt haben. Der Beinbruch war das Resultat eines gezielten Steinwurfs. Maugly wurde durch Zufall gefunden und ist inzwischen operiert. Physisch ist Maugly auf dem Weg der Besserung. Er benötigt aber ganz dringend liebe und verständnisvolle Menschen, die ihm helfen, Vertrauen aufzubauen. Maugly wird wahrscheinlich am 10.08. oder am 12.08. von Sofia nach Deutschland fliegen. Vielleicht wartet dann bereits seine neue Familie sehnsüchtig auf ihn und hüllt dieses ängstliches kleine Hundekind in Liebe und Fürsorge ein.
Maugly wird gechipt sowie geimpft mit einem Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr vermittelt.

Ansprechpartnerin für Maugly ist
Silke Peters  06203-181581  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

* falls Sie Frau Peters nicht erreichen *

 

 Maugly in Bulgarien:

 

 

Suchen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost