Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Magdalena – ein kleines Eisbärmädchen, das Steine zum Schmelzen bringt

alt

geb. September 2010 - weibl. - mittelgroß (erwachsen)

Magdalena wurde am 22.01. sicher von ihrer neuen Familie in Empfang genommen. Jetzt heißt sie Siri.

Das erste Foto von der Ankunft ist schon da.

update Juni 2011:

 

Siri geniesst ihren ersten Sommer, die kleine Maus ist ganz schön gewachsen und wunderschön geworden.

Das nennt man wohl einen Schönheitsschlaf.....

 

 

update Mai 2011:

Uns geht es mit Siri sehr gut. Die kleine Große hat zugenommen und ist jetzt endlich mal bei ihrem Normalgewische..sie bringt stolze 21kg auf die Waage ; ) ihr geht es gut. Sie genießt jede Streicheleinheit und liebt es zu schmusen. Allerdings ist sie auch gut aufgetaut und von Zeit zu Zeit mal recht fresch..Ihre bevorzugte Speise neben Schuhen sind Socken und Zeitungen ; ) also alles in allem ein gesunder Welpe.

Leider musste unser Tierarzt feststellen, dass sie gegen Gräser allergisch ist und daher auch von Zeit zu Zeit einen mehr oder weniger häftigen Juckreiz hat. Momentan haben wir dies aber sehr gut im Griff. Sie bekommt Globolies die sie gut verträgt und Wirkung zeigen.

 

 

 

 

 

update Februar 2011:


Hallo liebes Stray-Team.

Am 22.01.2011 durften wir die kleine Magdalena am Frankfurter Flugharfen abholen.

 

Das war ein ganz schöner Stress für die Kleine, daher brauchte sie erst einmal zwei

Tage Ruhe, an denen sie fast durchgehend geschlafen hatte..

 

Aber auch sonst liebt die Kleine die gemütlichen Seiten des Lebens ; )

 

 

 

Mittlerweile ist aus der kleinen Magdalena eine aufgeweckte und sehr liebenswerte Siri geworden.

Mit uns wurde Siri sehr schnell „warm“.Anderen Menschen und auch Autos gegenüber, war sie zu Beginn sehr misstrauisch und ängstlich. Das hat sich mittlerweile auch gelegt.

Sie spielt unheimlich gerne im Grünen..aber nicht nur alleine, sondern auch mit anderen Welpen beim Welpentreff den wir bei uns in der Nähe besuchen.

 

Ausgedehnte Spaziergänge genießt Siri sehr. Besonders freut sie sich wenn wir Artgenossen treffen, die mit ihr ausgiebig herum tollen..

Wir sind sehr glücklich mit der kleinen Maus und möchten sie nicht mehr hergeben. Sie liebt es mit uns jeden Abend auf dem Sofa zu kuscheln und sich gaaaaanz lange streicheln zu lassen.

 

Als Siri zu uns kam, war sie noch sehr schmächtig und bereits jetzt, hat sie schon etwas zugelegt und laut Tierarzt ist sie absolut gesund und  hat fast ihr „normal“ Gewicht erreicht.

Sie hat einen guten Appetit und genießt auch kleine Leckerbissen wie Schweineohren usw.

 

Wir danken euch sehr, für unser neues Familienmitglied. Wir werden mit Sicherheit auch in Zukunft noch sehr viel Spaß mit der kleinen haben!

 

Weitere Bilder werden in den kommenden Monaten folgen...

 

 

 

 


 

 

 

****************************************************************************************************************************

Athen:

16.12.2010: Wir haben neue Bilder von Magdalena bekommen. Aber leider auch gleichzeitig die sehr traurige Nachricht, dass die Mutter und 3 Welpen (u.A. Mustache) leider vergiftet wurden.

alt

alt

alt

alt

alt

alt

alt

 

 

Hallo, nein, ich bin nicht Knuts kleine Schwester … ich bin Dominos kleine Schwester.

Geboren wurde ich im September 2010, und als Fotinis Vater meine Geschwister und mich sah, ist er ganz schön erschrocken.

 

alt

 

Nicht, weil wir hässlich wären (im Gegenteil, wir sind alle außerordentlich hübsch gelungen), sondern weil er nicht gemerkt hatte, dass meine liebe Mama trächtig gewesen war … Da sind wir nun, neun kleine Hundekinder mit einer wunderbaren Mama.

Wir leben auf dem eingezäunten Hof eines alten Mannes, der nicht viel Geld hat. Aus diesem Grund kommt Fotinis Vater hierhin, um uns zu füttern … naja, bis September kam er von Zeit zu Zeit, um meine Mama zu füttern … bis zu dem Tag, an dem ihn nicht nur ein süßes großes Hundegesicht, sondern neun kleine weitere Hundegesichter hungrig und erwartungsvoll ansahen.

 

alt

 

Eigentlich sollten wir hier in Sicherheit sein, denn wir leben nicht auf der Straße und sind auch keinen gemeinen Menschen ausgesetzt. Doch der alte Mann ist nicht zuverlässig. Er will uns nichts Böses, doch die Erfahrungen mit meiner großen Schwester Domino haben gezeigt, dass er nicht auf kleine Hundekinder aufpasst: Dominos Geschwister sind alle gestorben oder sind vermisst … Das wäre nicht nötig gewesen.

Nun suche ich ein Zuhause bei Menschen, die verantwortungsvoll mit mir (noch) kleinem weißen Puschelbärchen umgehen, die mich in Liebe einhüllen, mir Zeit und Aufmerksamkeit schenken und die mich mein ganzes Leben lang an ihrer Seite haben möchten.

 

alt

 

Weihnachten und Sylvester wird meine Familie noch ohne mich verbringen müssen, doch im Jahr 2011 werde ich die Reise in mein eigenes Zuhause antreten dürfen.

Bis dahin, liebste Grüße, eure kleine Magdalena

Natürlich werde ich gechipt sowie geimpft mit einem Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr vermittelt.

Conny* vom Stray-Team freut sich auf Ihren Anruf oder Ihre Email unter 

Tel. 06359 / 807947  oder  0174 5650756

 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.


* falls Sie niemanden erreichen *

Suchen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost