Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Pearl – kleine Perle von Kreta

alt

 

*ca. Herbst 2012 - ca. 52 cm - Kreta

13.10.2013: Die Wiedersehensparty war das Highlight des Tages!


Ja genau, wir hatten Hundebesuch. Sina war bei uns, und die zwei haben eine kleine Wiedersehensparty gefeiert:o)
War total schön, die hatten richtig viel Spaß.
Polly hat sich mehr als nur eingelebt. Sie ist hier der heimliche Star, und ich glaub sie weiß das :o)

Iron will schon gar nicht mehr ohne sie in den Garten zum Spielen. Die zwei haben sich jetzt richtig gut aneinander gewöhnt, war Iron doch die ersten Tage nicht so begeistert von unserem neuem Familienmitglied; aber das ist jetzt Schnee von gestern *freu*.

Selbst die Katzen im Stall sagen Polly jetzt schon zuerst Guten Morgen und dann erst mir und auch die Pferde werden von Tag zu Tag interessanter. Sie ist soooooooooooooo toll :o)))))

Ihr Körbchen hat sie jetzt akzeptiert, trotzdem nutzt sie jede Gelegenheit wenn ich mal kurz aus dem Wohnzimmer verschwinde um schnell auf die Couch zu hüpfen *lach*.

Anbei noch ein paar Bilder von gestern ... Polly & Iron beim Toben im Garten :o))

 

alt

 

alt

 

alt

*********************************

07.10.2013: Neuer Name - neues Leben:

Hallo Frau Brock,
 
anbei mal ein paar Bilder von Pearl - jetzt Polly
 
Sie hat sich super eingelebt. Frisst ganz toll ihr Futter (wie man sieht :o))  und kann schon Sitz, Platz und apportieren.

Die Katzen mag sie momentan noch mehr als die Pferde, ist aber trotzdem super neugierig und aufgeschlossen. Wir waren letzte Woche viel unterwegs, also viel spazieren. Sie hat einen unheimlichen Bewegungsdrang :o))
 
Viele liebe Grüße
Stephanie W.


alt

alt

alt

alt


*********************************

27.09.2013: Ein letztes Foto im geliehenen Körbchen:

 

alt

 

Seit gestern hat Pearl ein eigenes Körbchen und eine eigene Familie. Ihrer Pflegefamilie (Ulrike und Hermann) fiel der Abschied schwer.

Ulrike schreibt: ´“Mit einem lachenden und einem weinenden Augen haben Hermann und ich Pearl heute gehen lassen. Ihr neues Frauchen hat sie in ihr Zuhause geholt. So ganz geschmeckt hat es ihr nicht, aber ihr neues Frauchen wird schon dafür sorgen, dass es ihr gefällt. Einen Kumpel zum Spielen hat sie jedenfalls Zuhause.“



*********************************

Unterstützung für die Tierarztkosten benötigt

Pflegestelle in 31061 Alfeld

14.09.213: Noch nicht einmal eine Woche ist Pearl in Deutschland, aber es gibt schon viel zu erzählen und zu sehen:

 

Ansprechpartnerin Ulrike Brock


*********************************

13.09.2013: Hallo,

Pearl hat ihren ersten Vorstellungsbesuch beim Tierarzt gut und souverän gemeistert. Sie durfte erstmal alles beschnuppern und sie ist nachgeimpft und untersucht worden. Die erste Baustelle: das Auge: Es sieht so aus, als ob die Linse zwar heil ist, jedoch dahinter ist nur "Matsch".

Die zweite Baustelle: Wolfskrallen. Diese müssen auf alle Fälle entfernt werden, da sie keinerlei knöcherne Verbindung mehr haben und Pearli sehr stören.

 

alt

 

Die dritte Baustelle: Ihre Hüfte. Ich habe die Bestätigung bekommen, dass Pearl keine Schmerzen hat und wohl nichts daran gemacht werden muss. (Anmerkung: vermutlich war Pearls Becken angebrochen oder gebrochen. Sie hat aber keine Schmerzen und bewegt sich gut.)

Sie hat ja keinerlei Einschränkungen dadurch. (...)

Am 24.09. hat sie einen weiteren Termin bezüglich ihres Auges. Dann wird genau geguckt, etc. Sollte eine Operation nötig sein, werden gleich die Wolfskrallen mit entfernt, damit nicht noch eine Narkose nötig ist. Außerdem wird in Narkose die Hüfte geröntgt, ist mir sicherer, um nicht etwas zu übersehen.

Sonst ist es eine total liebe sehr menschenbezogene kleine Maus., die einen unbändigen Lebenswillen hat und gute Laune versprüht. (...)

LG Ulrike


*********************************

12.09.2013:  Pearl ist erst drei Tage bei uns und schon voll im Hunderudel integriert.

Pirat hat es ihr besonders angetan. Sie tobt und spielt mit ihm, als ob sie sich schon lange kennen.

 

alt


Dass Pearl bisher nie in einem Haus gelebt hat, ist fast nicht zu glauben. Sie war vom ersten Tag an stubenrein.

 

alt

alt

 

Trotz ihrer schlechten Erfahrungen mit Menschen, man hat auf Kreta mehrfach versucht sie zu töten, ist sie total menschenbezogen, kuschelt sehr gerne, da ist es auch egal, ob es Herrchen oder Frauchen ist. Man merkt wie froh und dankbar sie ist, dass sie eine Chance auf ein besseres Leben bekommen hat.

Sie zeigt dies ständig und folgt ihren Menschen auf Schritt und Tritt.

 

alt

 

Die Alltagsgeräusche wie Staubsauger, Spülmaschine machen ihr noch etwas Angst, aber das ist bei diesem aufgeschlossenen Hundemädchen nur noch eine Frage der Zeit.

Heute hat sie ihren ersten Tierarztbesuch vor sich. Aber den wird sie bestimmt gut meistern.

Ulrike

 

alt

alt

 

Dies Loch haben Ody und Bella gebuddelt. Ich bin total unschuldig:

 

alt


*********************************

09.09.2013: Gestern spät am Abend kam die kleine Pearl in Frankfurt an. Ein anderer Flugpate fand sie wohl so charmant, dass er kurzerhand Pearls Box statt der Box mit seinem eigenen Flugpatenhund aus dem Zollbereich schob ...

... dann verließ er den Flughafen und ließ die Zollbeamten ein wenig ratlos zurück.

Doch schließlich fanden sowohl Pearl als auch ihr Kreta-Kumpel zu den richtigen Menschen, die sie bereits sehnsüchtig erwarteten.

Pearl wurde von unserem Teammitglied Brigitte Meschkat abgeholt und durfte umgehend erleben, was Stray-Gastfreundschaft bedeutet: Kost und Logis frei in Brigittes Haus (Logis vermutlich gemütlich im Bett des Sohn des Hauses) - und am nächsten Morgen ein persönlicher Chauffeur für die Fahrt von Hofheim nach Alfeld.

In Alfeld wurde Pearl bereits erwartet - von Pflegefrauchen Ulrike Brock.

Ulrike schreibt heute nachmittag:

 

 Hallo Ihr Lieben,

 die kleine Perle ist da, im wahrsten Sinne des Wortes. Zu Anfang etwas schüchtern. Sie taut jetzt gerade auf.

Aber man muß es ja auch erstmal verkraften, wenn plötzlich 4 Hunde vor einem stehen.

Körperlich ist sie in einem guten Zustand. Sie hat sofort Leckerlies aus der Hand gefressen. Hermann hat sie ja abgeholt. Autofahren macht ihr keine Probleme.

Pearl merkt, wer es gut mit ihr meint. Sie ist uns sofort ins Haus gefolgt und hat erstmal die Katzen begrüßt, beschnuppert und gut.

Hunger hatte die kleine Maus und hat gierig ihr Willkommensmenü gefressen.......... 

Was mich immer wieder erstaunt, sie hat keine Berühungsängste mit fremden Menschen, dass waren wir ja....., obwohl sie so grausames erlebt hat.

Alles wird gut. Nach kurzem Spiel schlafen jetzt alle zusammen neben mir.

LG  Ulrike

 

Am Donnerstag wird Pearl dem Tierarzt vorgestellt. Wir freuen uns über jede Unterstützung bei der medizinischen Behandlung.

Pearl am Flughafen auf Kreta, kurz vor ihrer großen Reise:

 

alt


*********************************

03.09.2013: Pearls Auge macht uns Sorgen. Wir möchten Pearl deshalb in Deutschland in einer Pflegestelle unterbringen und Pearls Auge von Fachärzten untersuchen lassen.

Aus Griechenland haben wir bereits die Aussage, dass der Innendruck des Auges gemessen werden sollte und dass das Auge vermutlich irgendwann entfernt werden muss. Die Erfahrungen mit Pirat Ende 2012 zeigen, dass solche Notsituationen schnell auftreten können und dass dann auch schnell gehandelt werden muss.


*********************************

24.08.2013: Pearl, die Liebevolle. Pearl, die Tapfere. Pearl, die mehr als einmal dem Tod ins Auge gesehen hat. Pearl, unsere kleine Perle von Kreta…

 

alt

 

Pearl ist wie einer dieser Muschelstückchen, die durch Sand und Meeresschaum hervorfunkeln. Man hebt sie auf, wischt den Sand weg und ihr Glanz macht sie vollkommen. Pearl ist auf einem Auge blind. Aber das stört sie nicht, was ihr fehlt ist nur ein Mensch, der sie als so vollkommen sieht wie sie ist: Ein kleines Hundemädchen mit einem liebevollen Wesen.

 

alt

 

Eigentlich ist Pearl sogar ein Glückskind. Denn wie oft Pearl schon dem Tod näher war als dem Leben, können wir nur erahnen. Wie so viele Straßenhunde auf Kreta. Allein auf sich gestellt ohne den Schutz ihrer Mutter lief sie durch die Straßen von Mires.

Tagelang, wochenlang, monatelang: Immer auf der Suche nach etwas Essbarem, nach einem Schutz vor der sengenden Sonne und in ständiger Angst vor der grausamen Willkür, mit der Straßenhunde in Griechenland gequält werden, wenn sie lästig scheinen.

Unzählige Male wird die kleine Pearl dabei direkt in den Straßenverkehr hineingelaufen sein bis sie schließlich von einem Auto angefahren wurde.

Aber Pearl hat überlebt – dank ihrer kleinen Kämpfernatur und dem großen Herzen zweier Mädchen, die Pearl irgendwann fanden, sie fütterten und sie schließlich ein zweites Mal vor dem sicheren Tod retteten: Als die Anwohner drohten, Giftköder auszulegen, brachten sie Pearl zusammen mit drei weiteren Hunden auf die Donkey Sanctuary-Farm.

 

alt

 

Die ersten Monate ihres Lebens hat Pearl nichts anderes als Hunger, Todesangst und Einsamkeit erlebt. Hier auf dem Gnadenhof für Esel spürt Pearl das erste Mal, was es heißt ohne Angst zu spielen und die Welt zu entdecken.

 

alt

 

Wenn Pearl ihre Nase in den Wind richtet, dann scheint sie zu ahnen, dass ihr neues Leben vielleicht sogar noch etwas mehr für sie bereit hält als ein sattes Bäuchlein: ein warmer Schlafplatz auf Lebenszeit und Menschen, die sie nie wieder alleine lassen ...

 

alt

 

Für Pearl ist die Eselfarm ein Stück Himmel auf Zeit. Sie spielt mit den anderen Hunden und gibt den Eseln Küsschen.

 

alt

 

Sie ist ein sehr liebevolles Hundemädchen, fröhlich und tapfer.

 

alt

 

Das einzige, was äußerlich an ihre Zeit auf der Straße erinnert, ist ihr rechtes Auge, das seit dem Unfall blind ist. Aber für einen Hund und besonders einen Jagdhund-Mischling wie Pearl ist das keine Behinderung. Ihre Nase ist weitaus sensibler als dass sie zwei Augen bräuchte, um zu erkennen, dass ihre neue Welt um so viel schöner ist als das was sie bisher erlebt hat.

 

alt

 

Pearl ist lernbegierig und saugt alles Neue auf. Was ihr jetzt fehlt, sind Menschen an ihrer Seite. Mit ihren knapp zehn Monaten hat sie das größte Abenteuer noch vor sich und wir wünschen uns, dass das Abenteuer Leben für Pearl, unser kleine Perle von Kreta, nur noch schöne Seiten bereithält – und ein Zuhause für immer.

Suchen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost