Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Gina - diese gutmütige Seele wurde von Katzen aus ihrem Zufluchtsort vertrieben

Am 12. Juni 2011 war es soweit: Gina wurde von der griechischen Tierschützerin Ismini persönlich nach Deutschland gebracht. Am Frankfurter Flughafen wurde Gina, die in Wirklichkeit noch viel schöner ist als auf den Fotos, von ihrer Familie sehnsüchtig erwartet.


update September 2011:

Liebe Leser, selbst für mich ist es sehr schwierig die Beiden aus einander zu halten. Ich werde es versuchen und hoffe sehr sie nicht in die Irrre zu führen.

Fangen wir mit einem Portrait an:

Gina ist zu einem " halben" Zwilling gezogen, schauen wir mal wie es ihr so geht!

Hey Freund, ich bin auch noch da, lass uns mal was machen.

Schau mal wir können kuscheln.....

HALLOOOO........ wir können kuscheln..........

Männer...... ich berichte demnächst weiter, mal schauen wie es ausgeht!

 

 

 

update August 2011:

 

Gina war beim Tierarzt: sie ist gesund und muss keine Medikamente nehmen.

 

Die Familie von Gina ist sehr glücklich, sie adoptiert zu  haben.

 

 

Gina bereitet viel Freude und versteht sich prima mit anderen Hunden. Sie hat sich prima eingelebt und läuft im ganzen Haus herum.

 

 

Wie man auf den Fotos sieht, hat sie ihren "Zwilling" gefunden! Man kann die zwei fast kaum auseinanderhalten! Ein absolutes wunderschönesTraumpaar!!! Die Aoptanten sind sehr stolz auf ihre zwei Wölfe!

 

 

Bald startet Gina in ihren ersten Urlaub an die Ostsee: mit Wohnmobil (sie fährt inzwischen gerne Auto), Familie und Hundekumpel! Ist das Leben nicht schön? Die Fotos sprechen für sich..

 

 

***********************

Erste Fotos von Gina!

Gina geht es gut. Inzwischen macht sie schon regelmäßige Spaziergänge an der Leine und daß es ihr gefällt merkt man. Heute hat uns jemand gefragt, ob unsere beiden Hunde Zwillinge wären. Man könnte es wirklich meinen, sie haben die gleiche Größe und Fellfarbe und sehen beide wie kleine Wölfe aus. Gina ist wirklich ein hübscher Hund und einfach nur lieb und unkompliziert.

Eine edle Unterlage für eine besondere Hündin, Gina scheint sich dessen bewußt zu sein!

 

 

 

 

*****************************************************************************************************************************

Das war "gestern": Ginas Vergangenheit in Griechenland:

10. April 2011:

geb. ca. 2006 – weibl. – kastr.- kinderlieb - ca. 45 cm - Athen/Ismini

Sie ist 'eine Seele von Hund' und wartet seit drei Jahren darauf, sich endlich angenommen fühlen zu dürfen...

Ansprechpartnerin Petra Cirino

Gina träumt von ihrer Familie ...

Gina, eine vierjährige Husky - Mix- Hündin, überlebte auf der Straße. Wenn sie sprechen könnte, wäre ihre Lebensgeschichte ein Zeugnis von Leid, Entbehrung, Einsamkeit, auch vom Schicksal eines Straßenrudels.

 


Gemeinsam mit vier anderen Hunden lebte sie in einem abgestellten Auto. Eine Tierschützerin fand dieses Rudel eines Tages und kümmerte sich um die Hunde. Sich Kümmern heißt: Sterilisation und Impfungen, Besuche, um den Hunden Futter vorbeizubringen. Ein Zuhause konnte sie diesen Hunden nicht bieten, denn dies überstieg ihre Möglichkeiten Und so geschah im Laufe dieser drei Jahre, was Alltag ist für die Streuner in Griechenland.

 

Nach und nach verschwanden die Gefährten Ginas, vielleicht verschwanden sie einfach nur oder sie wurden auf der nahen Straße überfahren. Alleine zurück blieb Gina, ganz allein dem Streunerleben überlassen.

 

 

Man wird es kaum für möglich halten, aber diese Hündin ließ sich  sogar von Katzen aus ihrem „Zuhause“, dem Schrottauto vertreiben und lebte auf dem Gehweg.

Diese liebe, gutmütige Hündin überließ den Katzen sogar ihr Futter, verjagte sie nicht, sondern ignorierte sie. Wie sollte so eine liebe Hundeseele den rauen Alltag überleben? Doch da war noch eine Grundschule in der Nähe.

Gina ging immer wieder hin und genoss die Zuwendung, das Streicheln und auch das Füttern durch die Kinder. Rücksichtsvoll und zärtlich ging sie mit den Kindern um, auch mit den allerkleinsten.

 

 

Die Tierschützerin hatte Angst, dass bald auch Gina „verschwinden“ würde. So nahm sie sie eines Tages mit zu sich in Pflege. Endlich in Sicherheit! Endlich ein eigenes Plätzchen! Endlich regelmäßiges Fressen!

Gina fühlt sich dort wohl und fühlt sich in ihrem Vertrauen in das Gute bestätigt. Jeden Tag „dankt“ sie es der Tierschützerin durch ihr liebevolles Wesen.

 

 

Aber sie verdient noch mehr! Wir wünschen uns sehnsüchtig für Gina ein warmherziges Zuhause mit einer Familie, die ihr Vertrauen tausendfach entlohnt durch viel Zuwendung und Streicheleinheiten.

 

 

Seit drei Jahren wartet sie nun schon darauf.

 

 

Gina hat so viel zu geben. Sie wartet auf ihre Gelegenheit, auf ihren Platz im Familienleben. Lassen Sie sich beschenken von einem warmherzigen Wesen.

 

Suchen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost