Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Froula - sie ist freundlich und unkompliziert, obwohl die Menschen sie grausam misshandelt haben

alt

15. Juni 2011: Gemeinsam mit Malta landete Froula heute in Frankfurt. Froula war noch ein wenig schüchtern. Aber es war ihr erster Flug und ihr Start in ein neues Leben ... so etwas ist nicht alltäglich.

Update September 2011: Wunderschöne, neue Fotos von der zauberhaften Froula

alt

alt

Das Handtuch hat mein Frauchen extra farblich passend zu meiner Zunge ausgesucht ... Handtuch und „Waschlappen“ sollen ja schließlich eine Einheit bilden! ;-)

alt


Dann steht auch einem ausgiebigen Bad nichts mehr im Wege!

alt

***********************************************************************************
Juli 2011:

Das schreibt uns ihre neue Familie:

hallo!

froula geht es sehr gut, sie entwickelt sich prächtig, lernt kommandos und vor 2 tagen hatten wir eine einzelstunde in der hundeschule mit viele wertvollen tips. sehr oft gehen wir mit anderen hunden zusammen spazieren und auch das gibt ihr immer sicherheit.

jetzt schon ist das verhältnis sehr innig, sie enfernt sich nie weit von mir und ich arbeite schon jetzt daran nicht die bindung zu verstärken sondern sie ab und an mit ihr vertrauten personen für ein paar minuten allein zu lassen um dann wieder zu kommen und ihr zu vermitteln das es ok ist wenn frauchen mal eine tür hinter sich zumacht und ich auch immer wieder komme.

liebe grüße von froula und mir :)

 

alt

 

 

alt

alt

***********************

Rückblick:

ca. 53 cm - ca. 18 kg - geb. ca. 05/2009 - weibl.

18.04.: Ihre Ohren und ihre Rute wurden ihr abgeschnitten, von ihrer Familie wurde sie ausgesetzt ... dennoch ist Froula Menschen gegenüber gutmütig und freundlich, dabei anfangs schüchtern. Seit einem Jahr wartet diese bezaubernde Hündin nun schon geduldig auf ein Zuhause, in dem sie Fürsorge und Geborgenheit spüren darf.

Ansprechpartnerin Nicole Kasoke

18.04., Neues von Froula:  Froula ist eine gutmütige, liebenswerte und ruhige Hündin, unkompliziert und grundfreundlich. Sie begegnet allen Artgenossen offen und verträglich. Menschen gegenüber ist sie anfänglich ein wenig scheu und zurückhaltend, aber dabei sehr lieb. Froula kann an der Leine gehen.Die Ergebnisse ihres Mittelmeertests liegen vor. Sie fielen negativ aus, Froula ist rundherum gesund.

 

alt

alt

alt

 

*********************************************

24.05.2010: Froula – jeden Tag taut sie mehr und mehr auf

 

alt

 

Athen: Froula wurde von unseren griechischen Tierschutzkollegen allein auf Athens Straßen gefunden, mit großer Wahrscheinlichkeit war sie ausgesetzt worden. Man hatte ihr die Ohren und die Rute kupiert und sie hatte entsetzliche Angst, sich Menschen zu nähern.

 

alt

 

 

Jetzt, nachdem zwei Monate seit dem Auffinden von Froula vergangen sind, fühlt das hübsche Hundemädchen sich viel sicherer und sie hat nicht mehr so viel Angst vor Menschen und auch nicht vor anderen Hunden.

 

alt

 

 

Froula braucht nun dringend ein eigenes Zuhause, das ihr allein gehört. Sie benötigt geduldige ruhige Menschen, die ihr auch das letzte bisschen Scheu nehmen und ihr das Vertrauen in die Menschen zurückgeben.

 

alt

 

 

Dann wird Froula vielleicht selbst entdecken, dass sie ein ganz junger Hund ist, der mit Freude spielen und toben kann, der gerne gestreichelt wird und keine Angst mehr zu haben braucht. Sicher hätte Froula auch nichts gegen einen souveränen ruhigen, nicht so dominanten Hundekumpel einzuwenden, der ihr zeigt, wie schön das Leben sein kann.

 

alt

 

 

Gegen Kinder hätte Froula sicher auch nichts, wenn diese schon etwas größer und verständiger wären und nicht mehr so stürmisch.

 

alt

 

 

Wenn Sie Froula die Freude am und das Vertrauen ins Leben zurückgeben möchten, rufen Sie uns bitte an, wir führen gerne zusammen was zusammen gehört…

 

alt

Froula wird gechipt sowie geimpft mit einem Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr vermittelt.

    

 

alt

alt

alt

Suchen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost