Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Vick konnte sich vor Schwäche kaum auf den Beinen halten - jetzt ist er ein absoluter Power-Hund

alt

geb. ca. Anfang Dezember 2010 – männl.- Athen -

11.04.2011: Vick fand sein Zuhause in Griechenland.

Update Oktober 2011: Vick hat sich zu einem absoluten Power-Hund entwickelt

Electra, eine unserer griechischen Tierschützerinnen, berichtet total begeistert von ihrem Besuch bei Vick:

Gestern bin ich Vick besuchen gegangen - den Welpen von der Militärbasis.
Er ist riesig groß geworden und wiegt über 30 Kilo!
Seine Familie ist phantastisch, und sie vergöttern ihn regelrecht.
Er hat Gesellschaft von zwei Kindern, die sich um ihn kümmern und die ganze Zeit mit ihm schmusen.
Der Vater der Familie läuft dreimal pro Woche 11 Kilometer mit Vick und jeden Tag steht ein Spaziergang im nahe gelegenen Wald auf dem Programm.
Somit ist Vick super fit, hat sehr gute Manieren und insgesamt einen total ausgeglichenen, ruhigen Charakter.
Außerdem hat er seinen eigenen Garten. Falls es ihn also einmal in dem großen Haus langweilen sollte, kann er einfach in den Garten gehen.


alt

alt

alt

alt

**************************************************************************************************************

Das war gestern - bevor Vick im April 2011 seine Familie fand: Vick erhielt seinen Namen aus einem traurigen Grund: Victory bedeutet Sieg und Vick  ist der einzige seiner Geschwister, der den Tod besiegt hat … seine sieben Geschwister starben.

alt

 

Über seine Mutter wissen die griechischen Tierschützer nur wenig: Sie ist einer der Hunde, die auf dem Gelände der Militärbasis leben.

 

alt

 

Vick selbst war in einem erbärmlichen Zustand, als ihn die Tierschützer fanden: Er war völlig verfroren und torkelte vor Schwäche und Erschöpfung. Als er die Tierschützer sah, versuchte er sich vor ihnen unter einer Plastiktüte zu verstecken …  Auf dem Militärgelände hätte er nicht überlebt, also nahm ihn eine Tierschützerin vorübergehend bei sich auf.

 

alt

 

Vick zeigt sich bereits nach kurzer Zeit als ein wundervoller kleiner Hundemann: Er ist ruhig und höflich und er ist so pfiffig, dass er auch bald stubenrein sein wird. Mit ca. 3 Monaten wiegt er ca. 10 kg, wahrscheinlich wird er mittelgroß bis groß werden.

Eine Familie, die lange Spaziergänge mit ihm unternimmt, die mit ihm spielt und ihn knuddelt … das ist das, was wir Vick wünschen.  Er ist ein wunderbares Geschöpf auf der Suche nach Liebe und Zärtlichkeit.

 Zum Hintergrund der Militärbasishunde

alt

alt

alt

alt

alt

alt

alt

alt

alt

alt

Suchen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost