Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Faith - endlich muss sie nicht mehr warten!

alt

ca. 51 cm  - geb. ca. 16. Oktober 2009 - weibl. - katzenverträgl.

Update Oktober 2011: Der erste Bericht aus ihrem neuen Zuhause in Wien

 

Faith geht es gut. Sie liebt es, mit den anderen Hunden zu spielen ... und, wenn die mal keine Lust haben, dann muss eben die Katze als Spielpartner reichen.
Sie geht auch total gerne spazieren. Das Herumtollen über die Wiesen und Felder macht sie sehr glücklich.
Vor Radfahrern, Joggern oder Autos hat sie überhaupt keine Angst.
Sie orientiert sich sehr an Nicky, einem der anderen Hunde.
Wenn für ihn alles ok ist, dann ist es für Faith auch ok.
Gestern ist sie das erste Mal mit den Kindern zusammengetroffen. Anfänglich war sie etwas zurückhaltend, aber schon nach kurzer Zeit war sie von ihren Streicheleinheiten total begeistert. ;-)
Nachts schläft sie zusammen mit den anderen Hunden und einigen Katzen in unserem Bett, sodass wir ernsthaft darüber nachdenken, ein größeres Bett zu kaufen, damit wir auch ein wenig Platz für uns haben.


****************************************************************************************

24.09.2011: Fast zwei Jahre musste Faith warten, aber dies ist nun vorbei. Sie ist ab heute eine echte Wienerin.

****************************************************************************************

Athen/Joke: 15.01.2011: Faith stellt noch einmal ihre Katzenverträglichkeit unter Beweis:

alt

 

Die Hübsche wartet noch immer sehnsüchtig darauf, dass es jemanden gibt, der sie ganz besonders findet ...

alt

 

Faith und Trust beim abendlichen Spaziergang

alt

alt

 

Und Faith, die den Traum vom Glück nicht aufgibt

alt

 

 

******************************************************

Athen/Joke: 17.12.: Manchmal, wenn ich besonders traurig bin, dann schließe ich meine Augen und fange an zu träumen ... Ich träume davon, wie es wohl wäre, wenn ich zu einer Familie gehören würde ... wenn ich so richtig dazugehören würde, mit allem Drum und Dran.

Ich träume davon, wie es wäre, wenn ich spüren dürfte, dass ich über alles geliebt werde ...

 

alt

 

Mein ganzes Leben warte ich nun schon auf meine Chance ... auf die eine einzige Chance, die ich benötige, um endlich glücklich zu werden ... Doch so langsam fange ich an zu zweifeln. Ich wurde im Müll gefunden, als ich wenige Tage alt war. Dies ist nun mehr als ein Jahr her. Seit 14 Monaten sind 24 Stunden am Tag mein Text und meine Fotos zu sehen und zu lesen.

Meine Pflegefamilie ist sehr lieb zu mir. Doch es tut weh zu wissen, dass sich außer ihnen niemand für mich interessiert.

 

alt

 

Man sagt von mir, ich hätte einen sehr sanften Charakter, sei sehr schüchtern und ein wenig ängstlich. Das stimmt. Ich habe noch nicht viel von der Welt gesehen und muss sie erst Schritt für Schritt entdecken, wie ein kleiner Welpe.

alt

Mein Pflegefrauchen ist immer sehr vorsichtig, wenn sie mit mir und den anderen Hunden spazieren geht: Es gibt Nachbarn, die keine Hunde mögen und die etwas dagegen haben, dass sich mein Pflegefrauchen um Streuner wie mich kümmert ... Daher gehen wir immer nur in bestimmten Gegenden spazieren. Es gibt bestimmt noch so viel Schönes auf dieser Welt, das ich noch nicht kenne.

Hier bei uns Zuhause ist es eng ... Acht Hunde leben hier und zwei von ihnen vertragen sich nicht. Weil ich nun läufig bin, musste ich für einige Tage ins Badezimmer umziehen.

alt

alt

Aber auch das ertrage ich mit Sanftmut ...

alt

 Ich freue mich, wenn ich zwischendurch Gesellschaft habe und liebe Menschen in meiner Nähe habe.

Es gibt Momente, in denen ich glücklich bin: Auf diesem Foto ist solch ein Moment festgehalten.

alt

Ich durfte mit dem netten Mädchen, das auch hier wohnt, im Schlafzimmer schmusen und für ein paar Tage ins Schlafzimmer umziehen.

Mein Pflegefrauchen Joke hat mich lieb und sie sorgt sich um mich. Sie wünscht mir so sehr eine eigene Familie.

alt

Vielleicht ... klappt es ja ... ich versuche noch ein bisschen zu träumen. Denn Träume gehen manchmal in Erfüllung.

alt

Allen Lesern send ich hiermit ganz liebe Weihnachtsgrüße

Eure Faith.

*********************************************

27.09. Neues von Faith

Faith - ein süßes Gesicht zwischen zwei originellen Ohren

Normal 0 21 MicrosoftInternetExplorer4 /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman";}

Artemis/Joke:  Hallo ich bin Faith. Seit elf Monaten warte ich nun auf die Gelegenheit, eine Familie zu finden … doch es interessiert sich niemand für mich!

Soll ich denn für immer unerwünscht auf dieser Welt sein? Mein Leben begann damit, dass ich gemeinsam mit meinen Geschwistern auf eine Müllhalde geworfen wurde … wir wurden gefunden und gerettet.

alt

Obwohl wir unsere Mutter niemals kennen lernen durften, haben wir zwei sehr liebe Pflegemütter gehabt: Unsere Retterin Tina und ihre Mutter Joke. Sie haben uns mühsam mit der Flasche aufgezogen. Deshalb bin ich, wie meine Geschwister, sehr menschenbezogen.

alt

Weil Joke und Tina an das Gute glauben, gaben sie mir den Namen „Faith“, das heißt „Glaube“. Doch ganz ehrlich: Es fällt allmählich schwer, den Glauben aufrecht zu erhalten, denn woran soll ich glauben, wenn sich niemand vorstellen kann, mich als Familienmitglied aufzunehmen?

alt

Ich bin ein sehr ruhiges und eher schüchternes Hundemädchen. Kläffen ist für mich ein Fremdwort. Dass Allerschönste auf der Welt sind für mich die Momente, in denen meine Pflegemütter ein wenig Zeit für mich haben. Beide müssen arbeiten und haben nicht viel Zeit für mich und meinen Bruder Trust. Trust und ich sitzen dann oft in der Küche, gemeinsam mit den Katzen und … langweilen uns. In den Garten dürfen wir nicht oft, denn die Nachbarn können keine Hunde leiden … es könnte glatt passieren, dass sie uns vergiften.

alt

Faith heiße ich, und tief in meinem Herzen glimmt noch ein wenig Glaube … ein wenig Glaube daran, dass sich jemand in mich und meine ganz besonderen Ohren verliebt…

*********************************************

27.08.2010:  Hopes neues Frauchen, hat Hope in Griechenland persönlich abgeholt und gleichzeitig seine Geschwister kennengelernt: Hier ist ihr Eindruck:

 

Faith ist eine ganz zarte sensible Maus. Zart nicht, weil sie so grazil ist J, sondern eher auf ihren Charakter bezogen. Sie freut sich sehr über jede Zuwendung die sie bekommt. Dann ist sie völlig aus dem Häuschen. Sie will den Menschen einfach gefallen! Abwechslung wäre für sie das Größte, und die bräuchte sie dringend!Sie ist keine Hündin die sich in den Vordergrund drängt. Sie hällt sich eher zurück und wartet geduldig, bis jeder sein Leckerchen hat und sie an der Reihe ist.

alt

 

Für sie wären souveräne Menschen von Vorteil, die SIE beschützen und durchs Leben führen.

Und nicht umgekehrt. Faith ist ebenso wie ihre Geschwister Trust und Hope eine ganz hübsche, die einem mit ihren sehnsuchtsvollen Augen echt zum schmilzen bringt. Vermutlich wird man bei Faith aufgrund ihrer leichten Schüchternheit als Besitzer etwas mehr Zeit und Geduld brauchen. Sie ist bei weitem keine Draufgängerin. Sie lässt lieber die anderen vor. Für Menschen die eine Beschützerin brauchen ist Faith eher nicht geeignet. Wohl eher umgekehrt. Was Faith unbedingt braucht ist Sicherheit. Und zwar eine große Portion davon.

alt

Stubenrein ist Faith noch nicht. Aber sie ist gelehrig, weil schließlich nicht dumm!!

 

Auch ohne zu wissen was „Fuß“ bedeutet, geht sie bereits hervorragend an der Leine.

alt

 

Faith ist ein wenig kleiner, dafür aber etwas „breiter“, als ihre beiden Geschwister, Hope und Trust. Ihr . . *räusper* . . . sagen wir Babyspeck wird sie mit entsprechender Bewegung die sie zur Zeit nicht hat ganz schnell im Griff haben.

Links ist Faith und rechts ihr Bruer Trust:

alt

Sie ist eine zuckersüße, zurückhaltende, sehr Menschenbezogene, aber eher schüchterne

kleine Maus an der ihre künftigen Besitzer eine RIESEN Freude haben werden!

Sie ist einfach ausgesprochen liebenswert!!

 

 

10.04.2010:

Faith ist inzwischen fast sechs Monate alt. Ihre außergewöhnlichen Ohren geben ihr das gewisse Etwas und machen Faith zu einer unverwechselbaren Erscheinung.

 

alt

Faith ist ein wenig schüchtern und sie hat einen äußerst süßen Gesichtsausdruck.

Wie ihre Geschwister Trust und Hope kommt sie hervorragend mit Katzen und mit anderen Hunden aus. Sie ist gemeinsam mit sechs Katzen, ihren beiden Geschwistern und einem weiteren Notfallhund in der Küche einer Tierschützerin untergebracht und alle Tiere leben harmonisch zusammen.

 

alt

 

Ihren Geschwistern ist Faith sehr zärtlich zugetan. Sie ist eine eher ruhige Hündin. Da Faith mit sechs Monaten bereits ca. 50 cm groß ist, wird sie entgegen der ursprünglichen Annahme ausgewachsen zu den großen Hunden gehören.

 

 

alt

 

Die neuen Fotos sind am 09.04.2010 aufgenommen, auf ihnen ist Faith frisch gebadet zu sehen, mit einem kuschelweichen, federzarten Fell.

 

 

alt

 

Dies sind Faiths zwei Brüder, Hope und Trust, sie suchen auch noch ein Zuhause:

alt

***************************************

Februar 2010:

Faith hat sich ebenso wie ihre Brüder prächtig entwickelt. Aus dem kleinen meerschweinchenähnlichen Wesen

alt

ist ein wunderhübsches kleines Hundemädchen geworden.

alt

Dies ist der aktuelle Bericht der griechischen Pflegestelle:
Faith hat einen sehr ruhigen und liebenswerten Charakter. Sie liebt es zu schmusen und zu kuscheln und sie genießt es über alles, in den Arm genommen zu werden.

alt

Faith ist gemeinsam mit Katzen aufgewachsen und versteht sich gut mit ihnen. Vor den großen Hunden der Pflegestelle hat sie ein wenig Angst.

alt


**********************************************************

03.12.2009, Neuigkeiten von Faith und ihren Geschwistern:

Die drei Geschwister entwickeln sich prima. Sie sind nun ca. 7 Wochen alt und es ist abzusehen, dass sie nicht besonders groß werden.
Faith könnte auch den Namen Baby Doll bekommen. Sie hat einen ganz liebenswerten und sanften Charakter.
 

 

 

Faith mit ihren Geschwistern Trust und Hope:

(von links nach rechts: Faith, Hope und Trust)

Trust: Der kleine schwarz-weiße Junge ist ein wenig schüchtern, möchte aber immer in der Nähe seiner Pflegefamilie sein.
Hope: Er war von Beginn an der größte der drei Geschwister und er hat auch das größte Mundwerk. Aber er kann auch bezaubernd schüchtern schauen.

******************************************************

So begann alles am 31.10.2009: 

Hallihallo, ich bin die kleine Faith.

Geboren wurde ich Mitte Oktober, und kurz nach meiner Geburt sollte mein Leben schon wieder vorbei sein: Gemeinsam mit meinen beiden Brüdern Hope und Trust wurde ich auf eine Müllkippe geworfen.

Wir müssen Schutzengel gehabt haben, denn wir wurden nicht nur entdeckt, sondern auch gerettet!

 

 

Nun werden wir von unserer Pflegefamilie mit der Flasche aufgezogen. Bis Ende Januar bleiben wir hier noch, aber dann können wir in unsere eigenen Familien ziehen. Es wäre toll, wenn es bereits jetzt Menschen gäbe, die ihr Herz an uns verlieren und die uns ein Zuhause schenken möchten. Alleine, zu zweit, zu dritt ... wir drei sind flexibel. Unsere einzige Bedingung ist, dass unsere Familien uns für immer lieben und nie mehr hergeben. 

Bestimmt möchtet ihr wissen, wie es war, als wir gefunden wurden: 

Diese drei Hundebabys wurden um den 16. Oktober herum geboren und direkt nach ihrer Geburt auf eine wilde Müllkippe geworfen:
Ein Mädchen, die Tochter einer griechischen Tierschützerin, ging am Sonntagmorgen, den 18. Oktober, mit ihren Hunden spazieren. Plötzlich hörte sie leises Weinen und sah die drei neugeborenen Hundebabys. Sie lagen mitten auf eine wilder Müllkippe.

Das Mädchen war völlig fassungslos und lief sofort nach Hause zu ihren Eltern. Gemeinsam gingen sie zur Müllkippe und nahmen die drei Neugeborenen mit nach Hause.
 
Mehrere Male an diesem Tag suchte die Familie die Müllkippe und das umliegende Gelände ab, um sicher zu gehen, keine weiteren Hundebabys übersehen zu haben.

 

Die Fotos der Kleinen wurden am 23.10. aufgenommen. Sie haben die Augen noch geschlossen, sie sind völlig hilflos. Hätte das Schicksal das Mädchen nicht zu ihnen geführt, dann wären die drei Zwerge nun tot.

Nun habt ihr eine Menge über mich erfahren. Wenn ihr mich adoptieren möchtet, dann könnt ihr hier jeden Zentimeter, den ich wachse mitverfolgen. Was meint ihr?!
 
Natürlich werde ich  gechipt sowie geimpft mit einem Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr vermittelt.
 
 

Das ist mein Bruder Trust

 Hier seht ihr meinen Bruder Hope

Mit der Flasche werden die Drei aufgezogen und wenn alles gut geht, werden sie Ende Januar in ein eigenes Zuhause ziehen dürfen.

 

Von links nach rechts: Hope, Trust und ich 


 

 

 

 

 


 

Suchen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost