Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Heidi -Sie ist so tapfer, sie ist zärtlich, liebevoll und voller Lebensfreude.

 alt

weibl. - geb. ca. 08/2010 - kastr. - Athen

02.10.2011: So lange musste die bezaubernde Heidi auf ihre Menschen warten, aber heute kam sie in Deutschland an und die Familie ist absolut begeistert. 

Hier ist ihr erster Bericht:

Die erste Nacht hat gut geklappt.
Heidi hat zuerst bei uns im Schlafzimmer auf ihrem Platz geschlafen und ist dann irgendwann ins Wohnzimmer auf´s Sofa gewandert.
Ich glaube, sie hat immer auf dem Sofa geschlafen und wurde vom Tisch gefüttert, da ist sie auch immer gleich da. Unsere Katze ist der Boss, da geht Heidi nicht hin, nicht mal wenn es Futter gibt ... und fressen tut sie echt gerne! ;-)
Die Hasen sind Beute für sie, da mussten wir ihr erstmal erklären, dass das nicht so ist.
Ansonsten ist Heidi total umgänglich und fühlt sich echt schon heimisch.
Unser kleiner Hund Kyra schaut noch etwas skeptisch und ist von Heidis Temperament noch ein bisserl überfordert.
Den Garten findet sie eindeutig super und war den ganzen Tag draußen.

alt

******************************************************************************

23.08.2011: Heidi wurde mit Katzen getestet. Captain Morgan, ein auf einem Auge blindes Kätzchen, erklärte sich als Testkatze bereit ... 

23.08.2011: Heidi benimmt sich Katzen gegenüber völlig entspannt und tolerant. Sie stören sie nicht und sie spielt auch nicht mit ihnen. „Leben und leben lassen“ trifft Heidis Einstellung am besten.

 

alt

alt

 

Das kleine Kätzchen, das sich so tapfer auf Heidis Rücken setzen lässt, ist übrigens Captain Morgan.

alt

alt

 

Captain Morgan wurde von Aristea auf der Straße gefunden, als sie wenige Wochen alt war. Ein Auge war verletzt, sie hatte Bisswunden, die von anderen Katzen stammten …

 

alt

 

Captain Morgan wird auf dem Auge blind bleiben …

 

*********************************************************

 

25.07.2011:

Heidi ist eine dieser Hündinnen, die einfach kein Glück zu haben scheinen …

Liegt es daran, dass ihr Ohr abgeschnitten ist und sie daher ein bisschen „anders“ aussieht? Oder ist sie einfach vom Pech verfolgt? Es klappt und klappt nicht mit einer Familie für Heidi.

 

alt

alt

 

 

Als kleines Hundemädchen haben wir sie gefunden, sie war eine süße kleine freche Maus mit kessem Blick, ein Hundekind zum Verlieben. Doch die Monate vergingen … ihre Geschwister haben alle ein Zuhause gefunden, nur Heidi wartet noch immer.

 

alt

 

Im September wird Heidi ihren Pflegeplatz verlieren, hier lebte sie seit ihrer Operation. Es wird grausam für Heidi werden, wenn sie sich an das Leben im Zwinger einer Tierpension gewöhnen muss.

 

alt

alt

alt

 

Wir geben die Hoffnung auf ein Wunder nicht auf: Es muss doch einen Menschen geben, der sich in dieses bezaubernde Hundemädchen verliebt. Sie hat ein freundliches Wesen, einen natürlichen Stolz, das unverdorbene Wesen eines Welpen und: Sie hat den Menschen verziehen …

alt

 

Auf diesen beiden Fotos ist Heidis Ohr gut zu erkennen. Es wurde vor kurzem operiert.

alt

alt

*************************************************

Juni 2011: Der Test auf Mittelmeerkrankheiten wurde durchgeführt: Heidi ist gesund.

21. Mai: Heidi  ist verspielt, verschmust und anhänglich, obwohl sie als Welpe Schlimmes erlebt hat.  Warum nur findet dieses bezaubernde Hundemädchen kein Zuhause?

**************************************************

21. Mai. Unsere griechische Kollegin Electra schreibt:

Heidi wurde vorgestern an ihrem abgeschnittenen Ohr operiert: Ein Stück Haut, das falsch über dem Ohr zusammengewachsen war sowie ein Stück Knorpel wurden entfernt. Dies war notwendig um den äußeren Gehörgang freizulegen. Der Chirurg hatte die Befürchtung, dass hierdurch Heidis innerer Gehörgang beschädigt werden könnte und führte daher nach der Operation einen Hörtest durch: Heidi hört zum Glück nach wie vor erstklassig.

 

 

alt

 

Vor der Operation verbrachte Heidi zwei Tage bei Electra. Electra erlebte Heidi  folgendermaßen: Sie ist ein liebenswertes Geschöpf, äußerst zärtlich im Umgang  mit Menschen und gut sozialisiert mit anderen Hunden. Sie möchte pausenlos spielen und sie folgt den Menschen auf Schritt und Tritt. Das ideale Zuhause für die kleine Maus wäre bei einer Familie, die ihr viel Platz und Zeit zum Spielen bieten kann.

 

alt

***************************************************

18.04.2011: Ihre Eltern und ihre Geschwister sind längst vermittelt. Nur die kleine Heidi sitzt im Zwinger, allein und verlassen ... Ist sie denn weniger wert, weil ihr ein halbes Öhrchen fehlt?

Heidis Eltern Sahara und Robin haben ebenso wie Heidis Geschwister Nefeli, Lisa und Dambo bereits Familien gefunden und leben in Geborgenheit. Reah hat ein wunderbares Zuhause in Griechenland und Zebra ist bereits in Deutschland.

Heidi ist die einzige des Rudels, die noch immer ausharrt, geduldig aber erfolglos. Sie ist ein wunderbarer kleiner Wirbelsturm, der sehnsüchtig darauf wartet, Herzen zu erobern. In Kürze wird sie kastriert, bei dieser Gelegenheit wird ihr abgeschnittenes Ohr operiert.

**********************************************************

21.03. Heidi liebt es, die Welt zu entdecken und sie liebt die Gesellschaft der Menschen. Doch nun muss das Hundekind in den Zwinger einer Tierpension umziehen. Für Heidi wird ihre kleine wunderbare Welt zusammen brechen...

Heidi durfte für ein paar Minuten den trostlosen Zwinger verlassen. Sie hat die Sonnenstrahlen auf ihrem Fell so sehr genossen. Diese kostbaren Momente machen die Rückkehr in den kargen Zwinger haben noch viel schlimmer.


alt

alt


*************************************************

12.02.: Heidis schöne Zeit in ihrer Pflegefamilie ist leider beendet, sie kann dort nicht mehr länger bleiben und muss jetzt in den Zwinger einer Tierpension umziehen. Die Pflegestellen der griechischen Tierschützer sind knapp und oft auf Welpen ausgelegt. Heidi ist inzwischen zu groß geworden …

 

alt

 

Dennoch ist sie noch immer ein Hundekind, sehr verspielt und voller Freude am Leben. Sie liebt Spaziergänge (an der Leine), weil sie dann wieder ein Stückchen mehr von der Welt entdecken kann: Sie ist neugierig und aufgeregt und freut sich auf und über Alles und Jeden! Jeder, der Heidi bei einem Spaziergang begegnet, wird von ihr nett begrüßt und dazu aufgefordert, sie zu streicheln. Heidi lernt schnell und gern, sie hat einen großen Wissenshunger.

 

alt

 

In ihrer Pflegestelle hat sie es genossen, mit den anderen Hunden sowie mit dem Kaninchen zusammen zu sein und zu spielen … ohne Pause, stundenlang. Abends, wenn sie müde gespielt und satt gefuttert war, dann kroch sie unter die Bettdecke, fiel sofort in einen tiefen Schlaf und fing an zu schnarchen.

Doch all dies wird nun vorbei sein. Im Zwinger wird sie von der Welt nichts mehr entdecken können. Sie wird die Welt in der Ferne durch Gitterstäbe sehen. Sie wird keine weiche Bettdecke haben, sondern ein  Plastikkörbchen auf Betonboden. Niemand wird mit ihr stundenlang spielen, ihr Zellengenosse wird ihre einzige Gesellschaft sein.

Das Gefühl der Geborgenheit, das sie in ihrer Pflegefamilie genießen durfte, ist Vergangenheit …

 

alt

 

Heidi braucht eine Familie, in der er es Menschen gibt, die viel Zeit mit ihr verbringen.

********************************************************

Heidi - wurde brutal misshandelt. Doch das konnte dem Wirbelwind die Freude am Leben nicht nehmen

Athen, 09.01.2011: Heidis Pflegemama schreibt:

Unsere kleine Heidi ist ein äußerst süßes und extrem agiles Hundemädchen. Man sieht es ihr auf den Fotos an, dass sie ein kleiner Wirbelwind ist. Sie freut sich, wenn sie 24 Stunden täglich spielen kann und sie benötigt nicht eine einzige Pause! Heidi ist immer in Bewegung …

Zu anderen Hunden ist sie sehr freundlich und versteht sich prima mit ihnen. Auch dem kleinen Kaninchen in ihrer Pflegestelle ist sie freundlich zugetan. In ihrem Spieleifer ist sie manchmal ein wenig dominant.

Obwohl Heidi wirbelig und quirlig ist, ist sie immer sehr gehorsam.

Sie ist außerdem ziemlich stark: Egal welches Spielzeug man ihr gibt, sie könnte jedes und alles zernagen.

Bei mir lebt sie nun seit Oktober. Wenn ich nicht da bin, dann hat  sie die Gesellschaft meiner Hündin. Heidi mag es nicht, allein zu sein. Dafür genießt sie die Gesellschaft von Menschen und anderen Hunden viel zu sehr.

Schmusen und Küsschen bekommen liebt sie über alles! Sie ist es von mir gewöhnt … und mittlerweile gibt sie mir Küsschen zurück und ist ständig in meiner Nähe. Sie schläft sogar bei mir im Bett, sie mag es nicht allein zu schlafen. Weil Heidi Umarmungen und Kuscheleinheiten so sehr liebt, hoffe ich, dass sie in ihrem neuen Zuhause viel Aufmerksamkeit, Zuwendung und Liebe bekommt.

Als kleine Zusammenfassung ihres Wesens kann gesagt werden: Heidi ist sehr süß und zärtlich, zugleich aber auch sehr aktiv. Sie ist gehorsam, obwohl noch nicht mit ihr geübt wurde.

Spazieren gehen ist sie noch nicht gewöhnt, aber das sollte kein Problem für die intelligente kleine Heidi sein.

Heidi wird gechipt und geimpft mit einem Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr vermittelt.

*****************************************************************

Heidi - sie wurde verstümmelt, weil sie unerwünscht war

Die sehr traurige Geschichte von Heidi lesen Sie hier

Neue Bilder vom 3.11.2010:

Heidi wurde von Nefeli und ihrem Pflegefrauchen besucht. Es war zu schön, wie die beiden miteinander gespielt haben:

alt

alt

alt

alt

alt

alt

alt

alt

alt

alt

alt

alt

alt

alt

alt

alt

Wir freuen uns wirklich sehr, wenn unsere Schützlinge ein liebevolles Zuhause finden, doch es sollte „für immer“ sein.

Um sicher zu sein, dass alles bedacht ist, bitten wir hier um ein paar Minuten ihrer Aufmerksamkeit, bevor Sie uns anrufen

Heidi wird gechipt und geimpft mit einem Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr vermittelt.

 

Ein Zuhause sollte "für immer" sein.

Lesen Sie vor Ihrem Anruf  deshalb bitte   h i e r  !

 

 

Ansprechpartner für Heidi und die anderen armen Notfellchen aus Agia Marina sind

 

Rosemarie Völker   Tel. 089 46089494  oder  0171 532 9061

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

und

Sandra Böhm     Tel. 06233 4593878 oder 0160 406 9980

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Ansprechpartner Patenschaften:

Manuela Wendt:  02506/303243        oder      Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Hier finden Sie unser Spendenkonto.

Und hier das Spendenkonto unserer griechischen Teamkollegen:

NATIONAL BANK OF GREECE
IBAN: GR9001100590000005929600954
SWIFT BANK (BIC): ETHNGRAA

http://www.stray.gr/index.php?option=com_content&task=view&id=2115&Itemid=1

* falls Sie niemanden erreichen *

alt

Suchen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost