Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Daniel unser Kuschelbär – das Leben hatte ihn vergessen

ca. 65 cm – ca. 30 kg – 02/2008 – männl.

***Update: 13.03.2013***

Wir haben neue Fotos von Daniel (nun Louk) erhalten:

 


 

 

10.02.2012 Heute kam Daniel auf dem Münchner Flughafen an und wurde von seinem Frauchen bei unserem Teammitglied Eva Stieber abgeholt1

12.02.2012 Wir freuen uns sehr über ein Foto und einen Bericht aus Daniels neuem Zuhause. Vier Jahre hat Daniel darauf gewartet, auch ein liebevolles Plätzcchen zu finden und endlich am Leben teilnehmen zu dürfen.

 
 
Hallo Frau Stieber und Frau Mohnes,

ein kurzer Erstbericht von Daniel:

Die Autofahrt war ok. Erst war er gestresst und stand viel herum oder wechselte zwischen Sitzen und Liegen hin und her. Nach einer Weile war er aber nicht mehr zu sehen im Rückspiegel. Ich denke mal, er hat geschlafen.

Hier angekommen, sind wir ein paar Meter vom Auto zum Haus gelaufen und gleich erstmal rein. Emma fand ihn im ersten Moment ein bisschen unheimlich und hat ihn angeknurrt. Das war aber nur der erste Moment.

Er traut sich nicht besonders weit rein, sondern hält sich in der Ecke zwischen Tür und Garderobe auf, wo ich ihm eine Decke hingelegt habe. Er lässt sich aber rein locken, auch ohne Leckerlis, wir haben schon die gesamte Wohnung zusammen begutachtet und zwischendurch hole ich ihn immer mal wieder ein paar Schritte ins Zimmer. Emma ist noch manchmal ein bisschen eifersüchtig und versucht aber auch hin und wieder ganz lieb mit ihm anzubandeln. Legt sich auch manchmal vor ihm hin und leckt ihm von unten die Lefzen *ich tu dir nix*. Aber auch da traut er sich noch nicht drauf einzugehen, wobei er immerhin auch mal wedelt und sie anschaut. Gestern hat er sich noch immer weggedreht, sobald sie ihn anschaute oder näher kam.

Wir waren gestern nach der Ankunft noch dreimal zusammen kurz im Garten und beim letzten Mal hat er auch das große und kleine Geschäft erledigt. Mittlerweile ist jede Ecke im Garten von ihm markiert worden und auch heute hat er schon noch ein zweites großes Geschäft getan.

Draußen Gassi waren wir heute auch. Das war noch etwas wirr, darum war es nur ein kurzer Spaziergang.

Im Großen und Ganzen läuft es gut. Er ist sehr vertrauensselig und lässt ja wirklich anstandslos alles mit sich machen. Auf die Seite gelegt zum Bauch kraulen hat er sich heute auch schon und bekommt natürlich auch viele Kuscheleinheiten. Und ich denke, die Anspannung bei beiden Hunden wird sich wenigen Tagen gelegt haben. Ich glaube nicht, dass er zwei Wochen lang dort in der Ecke liegen bleibt. ;-)

Daniel heißt jetzt übrigens Louk. Oder meinetwegen auch Louk Daniel :-)

Fotos gibt es noch kaum, er ist ziemlich kamerascheu und dreht sich immer gleich weg, sobald ich die Cam in der Hand habe. Darum lass ich das erstmal lieber sein.

Liebe Grüße

 
Das war "gestern":
 
07.01.2012: Daniel … er und sein Bruder Small warten noch immer. Sie warten schon ihr Leben lang.

Sein ganzes Leben hat Daniel bei seiner Pflegefamilie verbracht. Er lebt hier zur Zeit mit einer Bullmastiff-Hundedame zusammen und die beiden verstehen sich sehr gut. Daniel ist verspielt und verschmust.

Wir wünschen Daniel so sehr ein Zuhause für immer. Seiner zukünftigen Familie sollte aber bewusst sein, dass dieser große Hundebär in seinem Leben nicht viel mehr kennen gelernt hat als sein unmittelbares Umfeld. Er kennt keinen Straßenverkehr und er kennt auch keine Spaziergänge an der Leine. Er kennt seine Pflegefamilie und Besucher und er kennt sein Gehege …

Er braucht daher Menschen mit Einfühlungsvermögen, die ihm viel Zeit geben, sich einzugewöhnen und in der für ihn fremden Welt zurecht zu finden. Man stelle sich nur vor, wir Menschen würden plötzlich in ein Land geschickt, in dem alles anders ist: Die Sprache, die Temperatur, die Geräusche, die Gerüche, der Tagesablauf. Stellen Sie sich vor, Sie würden sich plötzlich z.B. in China wieder finden, ganz alleine zwischen Fremden … dann wären Sie glücklich über Menschen, die Ihnen liebevoll zur Seite stehen.

Es werden neue Bluttests angefertigt, doch wir sind optimistisch, denn Daniel hat auf die Leismaniosetherapie sehr gut reagiert.

************************************************
2011:
 
Mein Name ist Daniel.
 

 
Ich lebe mit meinen Geschwistern und anderen Hunden seit meiner Welpenzeit in einem Freilaufgehege in Griechenland. 
 

 
Wie traurig das ist, könnt Ihr Euch gar nicht vorstellen, denn ich erfahre hier gar nichts vom Leben und hätte doch so gerne ein Zuhause. Meine Pflegeeltern kümmern sich zwar sehr lieb um uns, doch sie können uns nicht mit ins Haus nehmen; dafür ist kein Platz.
 
 

 
Mit den anderen Hunden verstehe ich mich gut, Katzen hingegen sind nicht so mein Fall... aber das soll ja nicht so unnormal sein.
 
Ich bin voller Energie und liebe es, zu rennen, rennen, rennen… so lange, bis ich ganz müde in meiner Plastikhütte einschlafe. Viel schöner wäre es natürlich, in einem richtigen Körbchen einzuschlafen – in meinem Körbchen! Ich habe gehört, dass es Hunde gibt, die solch ein Glück haben: Sie haben ein eigenes Körbchen und, was noch viel wichtiger ist: Sie haben eine eigene Familie! Das muss schön sein….!
 
 

 
Wenn es jemanden gibt, der immer für einen da ist und der sich Sorgen macht, wenn es einem nicht gut geht, Ihr merkt schon: Ich sehne mich sehr danach, meine eigenen Menschen zu haben, die sich um mich kümmern und denen ich meine Liebe zeigen darf. Sie müssten noch ein bisschen mit mir üben, bis ich perfekt an der Leine gehe, aber wenn es Liebe auf den ersten Blick ist und alles andere stimmt, dann macht das doch nichts, oder?
 

 

Zu meinem Aussehen muss ich nicht viel sagen: Auf den Fotos seht Ihr ja, dass ich zu den schwarzen Hunden gehöre. Mein Fell ist stellenweise wuschelig, besonders an den Ohren.

Vermittelt werde ich gechipt sowie geimpft mit einem Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr.

******************************************

Bilder vom 15.2.2010:


Fotos von 2009:

Fotos von 2008:

Suchen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost