Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Agamemnon - auf supersüßen dicken rosa Pfotenballen durchs Leben. An Ihrer Seite?

alt

ca. 23 kg  - geb. ca. 01/2010 - männl. - kastr. -

2011:Agamemnon kam sicher am Rosenmontag in Düsseldorf an und wurde von seiner neuen Familie freudig begrüßt. Einen neuen Namen hat er auch schon bekommen, er heißt jetzt Joshy.

update 12.03.2012: Nach einem Jahr in seiner neuen Familie hat sein Frauchen wieder ein paar Zeilen und Fotos geschickt. Lesen Sie selbst...

Liebe Frau E.,

nachdem wir  am 07.03 Joshys 1-jähriges Jubiläum gefeiert haben, wollte ich Ihnen nochmal ein paar Zeilen zukommen lassen.
Er hat sich inzwischen ganz und gar eingelebt und ist ein einfach toller und unkomplizierter Hund!

- juhuuu, das Leben ist schön!!!!alt

Er ist so brav, dass ich ihn sogar mit an die Uni nehmen kann.Dort liegt er dann ruhig unter dem Tisch und sieht süß aus :-). Alle mögen ihn und ist er mal nicht dabei, werde ich sofort gefragt  "hey,warum hast du denn den Josh heute nicht mitgebracht??" :-).

- kann man diesen meinen Augen widerstehen??? NEIN!! :-)alt

Als Reitbegleithund könnte er sich nicht besser verhalten; er bleibt immer bei mir, hält Augenkontakt und zeigt selbst im Wald keinerlei Jagdverhalten.
Vor Rehen hat er Angst und versteckt sich hinter dem Pferd :-).

alt

Außerdem hat er inzwischen einen besten Freund gefunden, den Parson Jack Russell-Mix Napoleon einer Freundin von mir.Die beiden sind ein tolles Team!

- mein neuer bester Kumpel Leon...alt

- ... den lasse ich nie wieder los!!! ;-)alt

Alleine bleiben kann er auch, zwar ungern und manchmal macht er dabei eine Packung Tempos oder ähnliches kaputt, aber ohne zu Bellen oder sonstiges Nachbarn belästigendes Verhalten zu zeigen ;-).

Anlässlich seines Jahrestages haben wir einen großen Spaziergang mit fast allen seiner Hundefreunde gemacht.Einige Fotos davon schicke ich anbei mit.

alt
Was soll ich sagen, ich liebe ihn einfach :-))).

Herzliche Grüße,auch an das ganze Stray-Team!
Lea

**************************************************

update Juni 2011:

Hier mal wieder kurze Neuigkeiten: Joshy geht es sehr gut, er hat sich super eingelebt und ist ein absolut süßer,fröhlicher,sensibler und umgänglicher Hund.

alt


Inzwischen kennt er seine Ecken, weiß was er darf und was nicht und wie man sich als zivilisierter Hund so zu benehmen hat.Zum Beispiel fährt er sehr gerne Straßenbahn,weil ihn dort immer irgendjemand streichelt und sagt,was für ein süßer Hund er ist und wenn Frauchen mal nicht aufpasst,kann man immer mal eine kleine Leckerei am Fußboden finden:)

alt


Ich bin sehr froh ihn zu haben und um nichts in der Welt geb ich ihn wieder her!
Viele liebe Grüße,
Lea 

 

 

 

Das schreibt uns seine neue Familie:

 

Guten Morgen Sandra!
Hier wie versprochen ein Bericht über die ersten Tage mit Agamemnon.
Also der Kleine lebt sich sehr gut ein.Klar läuft nicht alles perfekt,aber dafür, wie er sein bisheriges Leben verbracht hat,macht er sich wirklich gut!
Er zerkaut gern Dinge (am liebsten Klopapierrollen und Socken:))räumt gern den Kleiderschrank aus und ist manchmal etwas grob zu meiner alten Nayla(BC Hündin),aber da arbeiten wir dran..
Draußen ist er absolut problemlos..Er ist freundlich zu anderen Hunden und fremden Menschen (außer gedrungene,massige mit schulterlangen weißblonden Haaren-da hat er Angst),lässt sich mittlerweile schon recht zuverlässig an der Schleppleine abrufen und ist einfach fröhlich und sehr aufmerksam.
Auch mit meinem Pferd versteht er sich sehr gut,was mich sehr, sehr freut.Gestern sind mein Freund und ich abwechselnd geritten und der jeweils andere hatte die Hunde an der Leine (Nayla darf alterbedingt nicht mehr so viel rennen).Wenn ich drauf sass kam er schon von alleine bei Fuß und hat Blickkontakt zu mir gesucht.Perfekte Startbedingungen für eine steile Karriere als Reitbegleithund also:))
In der Wohnung bekommt er regelmäßig "wilde 5 Minuten",(besonders wenn wir vom Spaziergang nach Hause kommen) ,jagt über Tische und Bänke und ist dann schwer wieder "runter" zu bekommen...Mit dem Parson-Jack Russell Rüden meiner Schwester(1 Jahr,unkastriert) versteht er sich nicht so gut.In der Wohnung geht es überhaupt nicht und draußen muss man aufpassen,dass sie sich nicht einen Moment zu lange anschauen:)
Daher haben wir Ende der Woche einen Termin bei einer Hundeschule für eine Zusammenführung unter professioneller Aufsicht gemacht.
Die Annäherung an die Katzen meines Freundes verläuft auch recht gut..er hat ziemlich Angst vor den Beiden und knurrt,wenn sie ihm zu nahe kommen..Ist mir aber lieber,als wenn er gleich drauf los gegangen wäre..So sitzt er immer nah bei mir neben dem Sofa und ich passe auf,dass der Kater ihn nicht attackiert:)verkehrte Welt:)
Aber ich gehe davon aus,das sich das mit der Zeit auch entspannen wird...
Ach ja, ich konnte die letzten beiden Nächte mal wieder durchschlafen..Lektion nächtliche Stubenreinheit läuft auch erfolgreich.
Er ist einfach ein anstrengender kleiner Sonnenschein..nur Flausen im Kopf,aber absolut süß und liebenswert!
Ich bin so froh das er da ist und das es so gut läuft!
Das wars fürs Erste von Joshy und seinem neuen Zuhause,
bis demnächst!
Liebe Grüße!
Lea

 

 

 

 

Erste Bilder von Agamemnon:

Agamemnon ist wirklich ganz zauberhaft!!!

alt

Ich bin so erleichtert, das er noch süßer,hübscher und freundlicher ist,als ich es zu träumen gewagt hatte!!

alt

Er will einfach nur gefallen und geschmust werden.Gestern Abend hat es noch ein bisschen gedauert, bis wir alle hier zur Ruhe gekommen sind.Das war aber auch ein sehr aufregender Tag!:)
Die Nacht verlief recht ruhig.Eben waren wir eine kleine Runde im Park und dann gab es Frühstück.Jetzt liegen die Beiden ganz friedlich in ihren Körbchen.

alt


Meine Hündin und er vertragen sich bisher auch gut(Außer am Futternapf;)).Sie nimmt alles ganz gelassen hin und er hat schon verstanden,das sie für wilde Spiele nicht mehr zu haben ist:)Es wird noch eine Menge Erziehung nötig sein,aber ich bin sicher das er ein absoluter Traumhund wird.Außerdem lernt er sehr schnell.

alt
Auf dem heutigen Mittagsspaziergang werde ich meine Kamera mitnehmen und Ihnen dann schonmal ein paar Bilder schicken.
Ich verstehe,das Sie besorgt sind!Bestimmt erleben Sie viele schlimme Geschichten,mal ganz abgesehen vom Tierschützer-Alltag in Griechenland!
Sicher auch von vermittelten Hunden, die abgehauen,überfahren,verloren gegangen oder was auch immer sind.Ich kann Ihnen nur versprechen,ganz besonders gut Acht auf den kleinen Wirbelwind zu geben!Ich will ihn ja schließlich auch nicht verlieren!

alt

Bis bald!
Lea

 

 

*******************************************************************************************************************************

29.10.2010: Neues vom kleinem Hund mit großen Namen.

 
ce
 
Bis jetzt hatte Agamemnon kein Glück: seit Monaten wartet er in einem kleinen Zwinger mit seinen Geschwistern. Wartet drauf, dass ihn jemand aussucht. Unter den Hunderten, wenn nicht sogar Tausenden Hunden, die verzweifelt ein Zuhause suchen.
alt
Er wartet auf eine Familie, die sich in ihn verliebt, wegen seiner Dreifarbigkeit oder seinen rosa Pfotenballen. Vielleicht aber auch, weil er sehr verspielt und immerzu fröhlich ist.
alt

Agamemnon ist es egal, weswegen sich seine Leute in ihn verliebt haben, solange sie ihn ganz schnell zu sich nach Deutschland holen wollen. Er würde es ihnen mit lebenslanger Loyalität danken. Aber bis jetzt haben diese Menschen einfach gefehlt. Er hofft jeden Tag aufs Neue, dass er den Zwinger für immer verlassen kann.
alt
 
alt
 
14.09.2010:

alt

 

Athen/11.08.2010: Agamemnon ist ebenso wie seine Geschwister noch immer im Zwinger.

 

alt

 

Die einzige Möglichkeit, dort wieder herauszukommen, ist eine eigene Familie zu finden …

 

alt

 

Traurige Zukunftsaussichten für den sieben Monate alten Hundejungen, denn die Hundekumpels in den Nachbarzwingern warten teilweise bereits Jahre.

 

alt

 

Die Fotos zeigen es: Agamemnon ist ein lebendiger und menschenbezogener junger Rüde, der (altersgemäß) am liebsten den ganzen Tag spielen und durch die Gegend rennen möchte.

 

alt

alt

alt

 

Die Besuche seiner Betreuer sind für ihn aufregend und er liebt die Gegenwart der Menschen.

 

alt

 

Es muss doch irgendjemanden geben, der sich in diese bezaubernde rosa Nase und diese dicken rosa Pfotenballen verliebt.

 

alt

alt

… Bitte melden!!!



alt

alt

 

*****************************************************************************

13.07.2010:

Agamemnon musste seine Pflegestelle verlassen und lebt jetzt wieder im Zwinger

alt

alt

alt

alt

alt

alt

alt

alt

alt

 

Agamemnon ist der Bruder von Menelaos, Orestes und Klyteimnestra, die gemeinsam ihre ersten Welpentage auf einem sehr gefährlichen Fleck verbringen mussten, sie wurden auf einem sehr stark frequentierten Parkplatz ausgesetzt.

 

alt



Zuflucht, Geborgenheit und eine scheinbare Sicherheit fanden sie in einem alten Lkw-Wrack, ihr Spielplatz war der Asphalt unter den riesigen Reifen parkender Lkws und unter Autos, deren Fahrer in keiner Weise Achtung darauf verwendeten, die spielenden Welpen nicht zu überfahren.

 

alt



Nur eine ausgesprochen glückliche Fügung verhinderte, dass die bezaubernden Hundekinder nicht verstümmelt oder gar getötet, sondern im Gegenteil von Tierschützern gefunden und,  zumindest vorübergehend, in Sicherheit gebracht wurden. Zunächst wurden sie auf einem Schrottplatz untergerbracht,

 

alt

alt

 

nun in einer Pflegestelle.

 

alt

alt

 

Doch sie wachsen schnell und können dort nicht mehr lange bleiben.

 

alt



Zwischenzeitlich sind alle vier Geschwister entwurmt und geimpft und völlig gesund.

Agamemnon ist ein hellwacher, sehr verspielter Hundejunge, voller Energie und sehr menschenbezogen.

 

alt



Und er fällt auf durch seine unglaublich schönen sanften und doch neugierigen Augen, die „Was kostet die Welt“ zu fragen scheinen.  Mutig und voller Vertrauen in die Zukunft weiss er weder, welchen Gefahren er entronnen ist, noch ahnt er,  dass er und seine Geschwister noch nicht endgültig in Sicherheit sind.

 

alt

alt

 

Denn die Pflegestellen bei unseren griechischen Tierschutzkollegen sind völlig überfüllt. Sie arbeiten am Rande ihrer Möglichkeiten und eigentlich schon längst darüberhinaus.

Deshalb sucht  Agamemnon  ganz dringend ein Zuhause, Menschen, die mit ihm spielen und schmusen möchten, die ihm ein Körbchen schenken, fernab von Asphalt und Autoreifen und die mit ihm die Welt erkunden. Denn die Erfahrung lehrt uns, dass viele Menschen vertraute Dinge mit ganz anderen Augen sehen, wenn ein  neues, vierbeiniges Familienmitglied an ihrer Seite ist.

 

alt



Dann machen Spaziergänge im Regen plötzlich wieder Spaß, Wiesen duften anders und Wälder sind plötzlich wieder geheimnisvoll…

Wenn auch Sie die Welt wieder neu entdecken möchten, mit Agamemnons bezaubernder rosagetupfter Nase an Ihrer Seite, dann rufen Sie uns an, wir zeigen Ihnen gerne den Weg…

 

alt

Agamemnon wird gechipt sowie geimpft mit einem Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr vermittelt.

Neue Bilder vom 30.5.:

alt

alt

alt

alt

alt



Suchen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost