Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Sie waren nur "Nummern"

Update 05.10.2009, 15.00 Uhr: Alle Hunde konnten gerettet werden, alle sind sicher in Deutschland angekommen und alle wurden sehnsüchtig erwartet!

Herzlichen Dank allen, die geholfen haben!  So werden kleine Wunder wahr! (Es sind allerdings noch weitere Hunde im Tierheim. Infos über www.fellchen-in-not.de.

Und so fing es am 13.09.2009 an: 

Das städtische Tierheim im rumänischen Cluj wird abgerissen. Die Hälfte der Anlage ist bereits dem Erdboden gleich gemacht. Aber es leben noch Hunde in dem baufälligen Gebäude! Für diese Hunde ist es 1 Minute vor 12! Denn wenn sie nicht woanders untergebracht werden können, bevor der Abrissbagger ihren Zwinger erreicht, dann würden sie laut Aussage des Tierheimbetreibers ausgesetzt.

Dies war schon einmal so; doch die Tierschützer konnten trotz großer Mühe keinen einzigen dieser angeblich ausgesetzten Hunde auf der Straße wieder finden...

Was mit ihnen geschah, kann man nur erahnen.

Obwohl fest steht, dass das Tierheim abgerissen wird, werden wieder neue eingefangene Hunde dorthin gebracht. Um so widersinniger ist es, dass angeblich alle Hunde wieder ausgesetzt werden sollen. Wozu werden sie z.T. mit unschönen Fanggerätschaften von der Straße weg gefangen, wenn sie dann wieder dahin ausgesetzt werden? Uns ist klar, welchen Werdegang das Ganze nimmt.

Tierschützer des Vereins "Fellchen in Not e.V." fahren am 04.10.09 nach Cluj. Sie werden alle Hunde mitnehmen, für die bis Ende September ein Plätzchen (Pflege oder Zuhause) gefunden werden konnte. Die anderen müssen sie weinenden Auges zurücklassen.
BITTE HELFEN SIE!!! Pflegestelle, Endstelle, Übernahme durch einen anderen Verein; alles hilft!
Diese Hunde haben nur ihren schäbigen Mini-Zwinger, und auch diesen werden sie bald verlieren. Helfen Sie, diesen wunderbaren Geschöpfen eine Zukunft zu schenken. Für sie soll das Ende des Tierheims nicht zugleich das Ende ihres bisher tristen und traurigen Lebens sein; es soll der Anfang eines schöneren und lebenswerten Lebens sein. Sie können dazu beitragen.

Jedes ernstgemeinte Hilfsangebot rettet ein Hundeleben!

Doina: doina@gundermann.
und Michi:  notfellchen.info@gmx.
www.fellchen-in-not.de
05341/1885403

 

Rüde 90216, 2 Jahre alt. Er wird wohl in Rumänien bleiben müssen. Niemand scheint sich für ihn zu interessieren.... 05.10.2009: NEIN! Er durfte auch mit!!!!


Rüde 90288, 9 Jahre alt.  Er hat ein Zuhause gefunden!


90289, männlich, 4 Jahre alt. Er wird von einem anderen Verein übernommen und bereits ein Zuhause gefunden

90290, weiblich, 5 Jahre. Sie wartet und wartet... Muss sie in Rumänien bleiben? 05.10.2009: Nein, sie hat Rumänien hinter sich gelassen und durfte schon in ihr neues Zuhause einziehen.





Und hier nochmal beide:

 

90292, männlich, 4 Jahre alt, und 90291, weiblich, 6 Jahre, schwarz. Sie haben ein Zuhause gefunden.


90293, männlich, 3 Jahre. Er muss in Rumänien bleiben, wenn sich niemand für ihn meldet. 05.10.2009: Er hat es geschafft.


90294 und 90295. Der weiße Rüde hatte Glück. Er darf ausreisen. Muss ihm sein Kumpel hinterherschauen und allein im Zwinger zurückbleiben? 05.10.2009: Sein Kumpel durfte mit ihm mitfahren.



90294, männlich, 7 Jahre (als Angstbeisser deklariert). Hier ist er noch mal. Er benötigt so dringend Liebe und Geborgenheit.




90295, männlich, 6 Jahre. Zuhause gefunden!




90296, männlich, 4 Jahre, schnappt bei Angst. Seine verwundete Seele benötigt dringend Zuwendung. Doch er muss wohl in Rumänien zurückbleiben. 05.10.2009: Auch in ihn hat sich jemand verliebt und ihn gerettet.


90297, weiblich, 3 Jahre. Sie hat es geschafft und darf ausreisen.





90298, weiblich, 3 Jahre. Noch eine glückliche Maus, die in eine schöne Zukunft starten darf.



90299, männlich, 3 Jahre. Er dagegen hat immer noch kein Glück gehabt...Am 05.10.2009 hatte er Glück, denn er ist nun in Sicherheit.


90310, männlich, 3 Jahre und 90311 (als Angstbeißer deklariert), männlich, 7 Jahre. Diese beiden dürfen ausreisen.



Ich heiße Käsi.  Bisher hat sich noch niemand für mich interessiert. Kein Anruf, keine Mail. Ich muss wohl hier bleiben.05.10.2009: Auch für Käsi hat sich ein Plätzchen gefunden. Sie liebt Menschen über alles!

90213 weibl. 3 Jahre, versteht sich nicht gut mit anderen Hunden! Zu Menschen sehr freundlich!!!

Ich heiße RANJA. Es gibt Menschen, die sich in mich verliebt haben. Ich darf hier weg!

Ranja, Weiblich, 1 Jahr, Nr 90193, Box 38 B.


und ich heiße DORI (auf Deutsch: wünschen). Mich möchte niemand haben ... warum nicht? - 05.10.2009: Genau, dafür gibt es gar keinen Grund. Im Gegenteil.  Deshalb hat Dori nun eine Familie. 

weiblich, 1 Jahr alt, Nr 90240

Nr 90223
Nr 90224 weiblich, 5 Jahre und 6 Monate alt (Mutter und Tochter)? Beide haben noch kein Plätzchen in Sicherheit gefunden. 05.10.2009: Esist so schön zu schreiben, dass sie nun doch ein sicheres Plätzchen haben.

Die Tochter:

Die Mutter:

Ich heiße POLDI, niemandem falle ich auf, keiner meldet sich für mich. Ich muss wohl hier bleiben. 05.10.2009: Poldi ist in Deutschland.

Männlich, 4 Jahre, Nr. 90269 (Box 39)

Dabei genieße ich jeden Augenblick menschlicher Aufmerksamkeit. Seht ihr die Verletzung anmeiner Nase? Sie wird hier nicht behandelt. 

Pol

Sie haben es geschafft und dürfen weg von hier.

Und diese beiden auch.

Dieser Teddy hat ebenfalls eine schöne Zukunft vor sich.

 

 

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost