Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Hermes - wenn Tierschützer schon alles geben, aber es einfach nicht ausreicht

2014 04 14 Hermes 6start

geb. ca Herbst 2013 – mittelgroß - Ano Liossia

27.04.2016: Hermes geht es gut

 

hermes2

Wanderung im Bayrischen Wald (Januar)

hermes5

Schneewanderung im Bergischen Land (Januar)

hermes3

Gipfel erreicht (wunderschöner Ausblick in den Bayrischen Wald)

hermes4

In unserem Garten beim Stöckchen kauen (April)

hermes6

Ab in den Urlaub (auf nach Bayern) (Januar)


08.08.2014: Hermes lässt es sich am Strand gut gehen!

 

08 08 2014 108 08 2014 2


07.06.2014 Es gibt Neuigkeiten von Hermes, der wilden Hummel mit dem "sturen Köpfchen" .....

Ansprechpartnerin: Simone Hasenauer

"Hallo liebe Frau Mohnes,

wir wollten uns nur mal kurz melden. Es klappt soweit ganz gut. Wir "beissen" uns durch. Er ist schon eine wilde Hummel, die
sich schwer was sagen lässt. Aber es wird schon. Wir sind guter Hoffnung.

Wir waren jetzt bereits das zweite Mal in der Hundeschule. Sitzt klappt schon ohne Leckerchen.
Sauber ist er auch. Im Augenblick liegt der in der Küche auf den kalten Fliesen, es ist ja heute so
warm. Er hat auch schon zugenomen, seine Rippen sieht man nicht mehr.

Sein Lieblingssport ist unsere Socken und Schuhe zu klauen. Er ist halt im Flegelalter mit seinen 8
Monaten. Er fängt jetzt auch an das Bein zu heben oder hat das Bein meines Mannes lieb.
Manchmal bleibt er dann einfach auf der Straße sitzen und will nicht mehr weiter, oder will irgendwo anders hin.
Oder er will den Spaziergang noch nicht beenden und nicht ins Auto rein. Da will er dann seinen Sturkopf durchsetzen.

Er hat sich jetzt direkt vor die Haustür unseres Büros gelegt und jeder Paketdienst oder männliches Wesen kommt da
nicht rein, nur durch die Hintertür oder Hermes muss weggesperrt werden. Zuhause ist das ganz anders.
Da läßt er uns zuerst an die Tür und begrüsst alle freundlich. Tja wer weiss was er sich denkt. Wird auch
werden.

06062014Hermes3

Alleinsein für bis zu 30 Minuten hat auch schon geklappt ohne Probleme und auch die Nacht verbringen
wir alleine in unserem Bett. Er weiss jetzt das oben tabu ist und wir dort schlafen.

Wir waren vor ein paar Tagen im Feld und haben die Schleppleine mitgenommen. Leider ist uns diese entglitten
und Hermes rannte und rannte. Ich sah ihn schon wegrennen. Mein Mann rannte ihm hinterher. Irgendwann bekam mein Mann
die letzten 10 Zentimeter von der Leine zu packen und dann hatten wir ihn wieder. Wir waren beide fix und fertig und haben die
Schleppleine vorerst in den Schrank geräumt. Hermes fand, dass es ein ganz tolles Spiel gewesen sei. Wir sind allerdings mit dem
Schrecken davon gekommen.

So wir wünschen Ihnen noch einen schönen Abend

liebe Grüsse

Familie B."

06062014Hermes1


28.05.2014:  Wie man sieht, hat Hermes sich schon "gemütlich eingerichtet"

Foto 11

Noch bevorzugt er es, seine "Geschäfte" im Haus zu verrichten und Besucher durch Bellen zu vertreiben...

Foto 21

... doch hat er auch seine guten Seiten, ganz besonders wenn er wie hier, tief und fest schläft :-)

Foto

Foto 1

Foto 5

Foto 3

Foto 4


25.05.2014: Mit einer Landung auf dem Frankfurter Flughafen fängt Hermes' neues Leben an. Seine Familie freut sich schon seit Wochen auf ihn..... Unser Teammitglied und treue Seele am Frankfurter Flughafen, Karl-Heinz, schreibt:

"Hallo ihr Lieben,
als die Boxen mit den Hunden kamen , saßen da drei verschüchtete aber total schöne Mäuse drinne.
Um Roberto und Fabio so wenig als möglich Stress anzutun, brachten Ulrich und ich die beiden direkt zum Auto.
Hermes mußte sich also noch 5 Minuten gedulden um seine Box verlassen zu können, da war er fix dabei.

25052014Hermes2

Halsband und Leine drauf und schon marschhierte er stolz wie Oskar neben seinem Herrchen durch die Halle. so ganz nebenbei machte er was die meisten Hunde machen, wenn sie irgendwo neu ankommen. Ja, und was ist denn schon dabei, Frauchen hat sich um Behebung der kleinen und großen "Spuren" von ihrem neuen Schatz gekümmert und schon war die Welt wieder in Ordnung!

25052014Hermes3

Hermes wurde dann auf Händen die große Treppe zur Tiefgarage getragen. Dieses doofe Ding mögen eben einige Hunde nicht wirklich, na und. Dann ging es zügig zum Auto, in dem Hermes ganz vornehm an Frauchens Seite auf dem Rücksitz die Reise in sein neues Zuhause in Angriff nahm, und zwar mit Knuddelgarantie.

25052014Hermes4

Wir wünschen Hermes alles Glück der Welt!"


15.04.2014: Hermes - lebt bei einer Tierschützerin, die alles für notleidende Hunde tut. Aber ihre finanziellen Mittel reichen einfach nicht aus, um Hunden wie Hermes das geben zu können was sie brauchen...

2014 04 14 Hermes 2

Hermes ist ein Streuner der das Glück hatte, von einer griechischen Tierschützerin aufgenommen zu werden. Diese tierliebe Frau ist aber leider schön längst an die Grenzen ihrer fürsorgenden finanziellen Belastbarkeit angekommen.

2014 04 14 Hermes 1

Wie so viele Menschen in Griechenland hat sie sehr ernste finanzielle Probleme, versucht aber trotzdem mit dem wenigen Geld, das ihr noch geblieben ist, alle notleidenden Hunde die ihren Weg kreuzen, zu füttern und irgendwie durchzubringen.

2014 04 14 Hermes 3

Wir können uns wohl nur annähernd vorstellen, welche Opfer diese tierlieben Menschen bringen trotzdem für bedürftige Fellnasen da zu sein, wenn es ihnen doch selbst an allen Ecken und Kanten zum leben schon fehlt.

2014 04 14 Hermes 5

Ohne sie wären Hunde wie Hermes wahrscheinlich schon nicht mehr am Leben und wenn doch, dann zumindest ohne Chance jemals von tierlieben Menschen gesehen und adoptiert zu werden, denen es finanziell besser geht. Die solchen Hunden alles bieten können. So viel Herz und echtes Mitgefühl leidenden Lebewesen gegenüber machen froh und beschämen vielleicht auch ein bisschen.

2014 04 14 Hermes 7

Hermes ist ein sehr lebhafter, so spielerischer und wirklich lieber Junge. Er hängt sehr an den Menschen. Und so sozial mit seinen Hundekumpeln. Er liebt die langen, ausgedehnten Spaziergänge und die kommen leider viel zu kurz, dort wo er jetzt lebt. 2014 04 14 Hermes 8

In der nächsten Woche wird Hermes einem Tierarzt vorgestellt. Er ist zu dünn. Wir vermuten das liegt auch daran, dass die Tierschützerin einfach nicht über genügend finanzielle Mittel verfügt, um diesem jungem Hund das gute Futter zu geben das er gerade in seiner Wachstumsphase benötigt.

2014 04 14 Hermes 15

Hermes ist ein wunderbarer, wunderschöner Hund - Möchten Sie ihm das passende Umfeld bieten das er verdient hat? Wo er sicher und sorglos aufwachsen und sich richtig und rundum entwickeln kann? Dann rufen sie uns bitte an!

2014 04 14 Hermes 21

2014 04 14 Hermes 23

2014 04 14 Hermes 24

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost