Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Fotis – sein Name bedeutet „Licht“ – wer lässt dieses Licht erstrahlen? Ein – SEIN! – kleines Hundeleben lang?

20201016 fotis start

*06.01.2018 – 38 cm - 8 kg – katzenverträglich – kastriert –  bei Kavala/Foteini

Auf Umwegen zum Glück.


- Ansprechpartnerin: Brigitte Meschkat

16.10.2020: Fotis wurde am 06.01.2018 geboren – an Heilig-Drei-König, dem Tag, der eng verbunden ist mit dem Symbol des Lichts. Doch das einzige Licht, das Fotis als Welpe sah, war das Licht von Straßenlaternen, das in die Bauruine fiel, in der seine Mama ihn und seine Geschwister geboren und aufgezogen hat. Aber dann wurden seine Mama und seine Geschwister vergiftet. Fotis ist der einzige Überlebende der kleinen Hundefamilie ….

16.10.2020: Wie soll ein einzelner kleiner Welpe, ganz auf sich allein gestellt, auf der Straße überleben? Gar nicht. Also holte ihn unsere griechische Tierschützerin Foteini zu sich.

Rechtzeitig!

20201016 fotis 1

20201016 fotis 4

Zum einen lernte Fotis so, dass ihm in Zukunft niemand mehr Böses will, und er ist deshalb zu allen freundlich – Mensch sowieso, Artgenosse auch selbstverständlich, und auch zu Katzen. Alle sind seine Freunde, er liebt alle und will einfach auch von allen geliebt werden. Dafür lebt Fotis …

20201016 fotis 5

Zum anderen auch aus gesundheitlichen Gründen: Fotis zeigte bereits an einem seiner Beinchen, dass er nicht genügend oder nur mangelhafte Ernährung bekommen hatte. Jetzt wird er gut versorgt, und sein Beinchen entwickelt sich normal.

20201016 fotis 2

20201016 fotis 3

Fotis ist inzwischen bereits kastriert und wartet sehnsüchtig auf SEINE Familie; egal, wie alt die Zweibeiner sind; egal, wie viele Artgenossen dort leben; egal, ob dort auch Samtpfoten leben – Hauptsache, er ist mitten drin! Rufen SIE uns an – seinetwegen, und nur seinetwegen?

20201016 fotis 6

20201016 fotis 7

20201016 fotis 8

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Liebe Freunde und Förderer unseres Vereins,

wir freuen uns, dass Sie unsere Homepage besuchen und hier von uns aktuell über unsere Schützlinge, unsere Projekte und unsere Arbeit informiert werden. Auch unse...

weiterlesen...

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost