Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Diego - liebt uns Menschen, ist sich aber noch nicht sicher, ob er uns wirklich vertrauen kann

  20200731 diego drama start

*November 2019 - 16 kg/48 cm (Juli 2020) - Drama

18.10.2020 Unser süßer Diego, der jetzt Lenny heißt,  hat ein Zuhause gefunden. Wir freuen uns unsäglich über jeden unserer Hunde, der eine liebevolle Familie gefunden hat und nun ein glückliches Leben führen wird.

20201018 Diego 01

20201018 Diego 02

20201018 Diego 03

***************************************************************************************************************************************************************

Diego ist da.

2020 10 09 diego


- Ansprechpartnerin: Brigitte Meschkat

- Wenn Sie eine Patenschaft übernehmen möchten: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

- Wenn Sie Diego ein Zuhause geben möchten, finden Sie HIER unseren Selbstauskunftsbogen-Adoption, den Sie online ausfüllen und absenden können.

Diegos Geschichte in Kürze: Diego wurde zusammen mit seiner Schwester Tanica gefunden – ausgehungert und entkräftet irrten die beiden damals etwa drei Monate alten Hundekinder auf einer viel befahrenen Straße umher, verzweifelt auf der Suche nach etwas Essbarem.

21.07.2020: Die Animal Friends of Drama haben die Geschwister in ihre Obhut genommen und sie medizinisch versorgt.

20200731 diego drama 1

20200731 diego drama 2

20200731 diego drama 3

20200731 diego drama 4

Das Ergebnis sehen Sie hier:

Das war Diego, als er gefunden wurde:

20200731 diego drama 5

20200731 diego drama 6

Und so sieht Diego heute aus – ein absolut hübscher und gesunder Hunde-Junge - nur etwas schüchtern noch:

20200731 diego drama 7

20200731 diego drama 8

Seine Vorgeschichte, die wir nicht kennen, hinterließ Spuren: Diego ist noch sehr sensibel, so ganz hat er seine Angst noch nicht überwunden. Aber er liebt die Gesellschaft des Menschen sehr und versucht, alles „recht zu machen“.

Video 1: Diego lernt zu vertrauen

 20200731 diego drama 9

Auf der Pflegestelle verbringen Diego und Tanica viel Zeit mit sich allein. Die Freiwilligen geben ihr Bestes, aber bei den vielen Tieren bleibt für Diego und Tanica nicht so viel Zeit, wie die beiden bräuchten, um vollends Vertrauen zu fassen.

20200731 diego drama 10

20200731 diego drama 11

Diego braucht deshalb dringend eine Familie, die ihm die nötige Aufmerksamkeit, aber auch die nötige Zeit und Geduld entgegenbringt, damit er begreift, dass es die Menschen, mit denen er es zukünftig zu tun hat, gut mit ihm meinen.

20200731 diego drama 12

Es wäre wichtig, dass Diego schnell ein eigenes Zuhause, SEINE Familie findet, damit er seinen tollen Charakter voll entwickeln kann.

Diego ist, wenn er Vertrauen gefasst hat, sehr anhänglich. Er ist mit anderen Hunden und mit Katzen verträglich (vor letzteren scheint er sogar etwas Angst zu haben).

20200731 diego drama 14

Video 2: Diego und die Katze

Leinenführigkeit muss noch geübt werden, aber das ist bei einen so „hellen Köpfchen“ wie Diego kein Problem.

 20200731 diego drama 15

Wo ist die Familie, in der Diego ankommen und in die er volles Vertrauen haben darf?

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Liebe Freunde und Förderer unseres Vereins,

wir freuen uns, dass Sie unsere Homepage besuchen und hier von uns aktuell über unsere Schützlinge, unsere Projekte und unsere Arbeit informiert werden. Auch unse...

weiterlesen...

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost