Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Martha – wir dachten, sie lebt nicht mehr; doch sie war angekettet worden

2021 07 20MArthastart.jpg 

geb. ca. März 2021 - ausgewachsen ca. 55 cm  - Bulgarien/Aysel 

Für Martha überschlagen sich die guten Nachrichten. Sie hat jetzt sogar ein eigenes Zuhause.


auf einer Pflegestelle in Köln

- Ansprechpartnerin: Birgit Roepke

20.07.2021: Die ersten Fotos von Martha in Deutschland:

2021 07 20MArtha Dyna 1

2021 07 20MArtha Dyna 2

2021 07 20MArtha Dyna 4 

 


Martha ist eines der Hundekinder aus diesem Beitrag.

Marthas Geschichte in Kürze: Gemeinsam mit ihren Geschwistern versuchte Martha am Rand einer Müllkippe zu überleben. Ein aussichtsloser Überlebenskampf. Noch bevor Aysel die Welpen in Sicherheit bringen konnte, war Martha verschwunden. Überfahren, dachte Aysel. Doch dann bekam sie den Tipp, dass Martha an der Kette lebt.

07.07.2021: Es war Ende Mai, als Aysel von sechs Welpen berichtete, die ohne Mama auf einer Müllkippe lebten. Noch bevor Aysel eine Möglichkeit fand, die Geschwister unterzubringen, verschwanden zwei von ihnen spurlos. Aysel ging davon aus, dass sie überfahren worden waren.

Martha war einer der beiden Welpen, sie war "Welpe 1".

2021 05 24 welpen aysel 1
Doch nun bekam Aysel von einer Frau den Hinweis, dass einer der Welpen - Martha -  ein Dasein an der Kette fristet. Eine qualvolle Zukunft, der Tod durch Überfahren wäre vermutlich milder gewesen.
Doch Martha hatte zwei Glücksbringer: Die Frau, die Aysel informierte und Aysel selbst.

2021 07 07 martha 2
Es gelang Aysel, Martha mitzunehmen. Sie ist nun unter Aysels Obhut und gemeinsam mit ihren Geschwistern Tamani, Ayala, Saira und Lali untergebracht.

 2021 07 07 martha 1

2021 07 07 martha 3

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost