Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Myrto-Asproula – hat die gleiche sanfte und melancholische Ausstrahlung wie ihre Mama

 2020 04 29 myrto asproula start 12

 geb. 28.09.2017 – ca. 31 kg – ca. 64 cm – kastr. – Drama

Durch ihre Mama Asproula wurden wir auf Myrto aufmerksam. Jetzt haben Myrto UND ihre Mama Asproula ein Zuhause ... einfach unbeschreiblich wunderschön ist das.

 


 

Rückblick - 01.05.2020: Myrto-Asproula wurde als Tochter einer Straßenhündin in Drama geboren. Jemand rief den Hundefänger, damit die Mutter (Asproula) mit ihren Welpen ins Tierheim gebracht würden.

- Ansprechpartnerin: Brigitte Meschkat

 2020 04 29 myrto asproula 1

 Doch stattdessen fuhr der Hundefänger die Mutter mit den Welpen zu einem verlassenen Gebäude auf einem Militärgelände.

Die Tierschützer, die sich bereits seit Längerem um die Hundemama gekümmert hatten, suchten und suchten sie...und fanden endlich sie, ihre Babys, sowie eine weitere Hündin mit Welpen in dem verlassenen Gebäude.

2020 04 29 myrto asproula 2

2020 04 12 asproula 11
 Die andere Hündin lag im Sterben, die meisten der Welpen waren krank.

2020 04 12 asproula 9
Nur wenige der Welpen überlebten, Myrto-Asproula ist eine von ihnen.

2020 04 29 myrto asproula 15
Dies war im Oktober 2017. Myrto-Asproula ist seitdem in einem kleinen Gehege der Tierschützer untergebracht. So wird sie beschrieben:

2020 04 29 myrto asproula 3

Myrto-Asproula versteht sich sehr gut mit anderen Hunden. Nie ist sie in einer Auseinandersetzung verwickelt. Sie wurde mit Katzen getestet und zeigte sich mit ihnen verträglich.

2020 04 29 myrto asproula 14
Myrto-Asproula ist vom Wesen her zurückhaltend und wirkt ein wenig melancholisch.

2020 04 29 myrto asproula 12

Die schlimme Zeit in dem verlassenen Haus hat Narben auf ihrer Seele hinterlassen, auch wenn Myrto-Asproula damals noch sehr klein war.

2020 04 29 myrto asproula 10
Sie liebt Spaziergänge und Schwimmen!

2020 04 29 myrto asproula 7

2020 04 29 myrto asproula 4

Die Tierschützer schaffen es allerdings höchstens einmal in der Woche, mit Myrto-Asproula spazieren zu gehen. Spaziergänge an der Leine ist sie daher noch nicht wirklich gewöhnt, und so knabbert sie manchmal an der Leine …

2020 04 29 myrto asproula 5

Ab und an klettert sie im Gehege auch über den Zaun, um die Hunde im angrenzenden Bereich zu besuchen.

2020 04 12 asproula 5

2020 04 12 asproula 7

Autofahren klappt: 
Video: Myrto-Asproula 

2020 04 29 myrto asproula 6

2020 04 29 myrto asproula 8

2020 04 29 myrto asproula 9

2020 04 29 myrto asproula 11

2020 04 29 myrto asproula 13

 

 

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Liebe Freunde und Förderer unseres Vereins,

wir freuen uns, dass Sie unsere Homepage besuchen und hier von uns aktuell über unsere Schützlinge, unsere Projekte und unsere Arbeit informiert werden. Auch unse...

weiterlesen...

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost