Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Joy - Gute-Laune-Hund muss an der Kette leben

 2019 11 02 Joy Startfoto

circa 11/2017 - 50 cm- 25 kg - kastriert -Bulgarien

Dringend Pflegestelle oder Zuhause gesucht !

02.11.2019: Joy wurde zwar von der Straße gerettet ,aber nun muss die immer fröhliche 2- jährige Hündin  an der Kette in schlimmen Zuständen leben.Bevor der Winter kommt ,suchen wir daher ganz dringend ein sicheres Zuhause für das kleine Energiebündel...

- Ansprechpartnerin: Brigitte Meschkat

- Wenn Sie eine Patenschaft übernehmen möchten: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

- Wenn Sie Joy ein Zuhause geben möchten, finden Sie HIER unseren Selbstauskunftsbogen-Adoption, den Sie online ausfüllen und absenden können.

*02.11.2019: Vor wenigen Wochen bekamen wir einen dringenden Hilferuf aus dem Süden Bulgariens von einer befreundeten Tierschützerin, die sich um die Streuner auf der Straße ihrer kleinen Stadt seit Jahren aufopferungsvoll kümmert.

Wenn sie einen Streuner auf der Straße findet, muss sie in Sekunden entscheiden, ob sie ihn mitnehmen kann oder ob sie zumindest Futter und Wasser auf die Straße stellt. In ihrer kleinen Stadt Dimitrovgrad, im Süden Bulgariens, gibt es zwar ein Tierheim, das aber nur Platz für 12 Hunde hat. Sobald das Tierheim belegt ist,werden die Tiere weit weggebracht und ausgesetzt. Die Chance zu überleben, ist für Tiere, die z. T. über ein Jahr versorgt wurden, dann äußerst gering. Manchmal übernimmt sie auch Tiere von dort.Nachdem sie für weitere Hunde keinen eigenen Platz mehr bei sich Zuhause anbieten kann, hat sie  6 weitere Hunde  in einem Nachbardorf in einem Garten untergebracht, den sie gepachtet hat. Da der Garten nicht eingezäunt ist, müssen die Hunde dort zu ihrer Sicherheit an der Kette leben. Versorgt werden sie von einem alten Mann, dem sie sehr teures Futter und Medikamente für die Tiere regelmäßig zur Verfügung stellt.Bei einem Kontrollbesuch hat sie aber feststellen müssen,dass der alte Mann das teure Futter verkauft hat und gegen Wodka eingetauscht hat.Den Hunden wirft er billige Abfälle vor, gibt ihnen kein Wasser und räumt ihre Extremente nicht weg und säubert ihre Hütten nicht.Jetzt besucht unsere Freundin nach ihrer Arbeit  die  Hunde täglich, putzt und gibt ihnen frisches Wasser, so dass sie sicher sein kann, dass es ihnen zumindest daran nicht fehlt.Dort können die Hunde aber auf keinen Fall länger bleiben, da sich der alte Mann nicht um sie kümmert, zumal der harte Winter in Bulgarien kurz bevor steht.Es gibt nirgendwo einen Platz, wo die Hunde sonst untergebracht werden können. Auf die Straße zurück können sie auf keinen Fall , da sie dort entweder vergiftet, überfahren und manchmal auch geschlagen werden.

Eine von diesen 6 armen Seelen ist die lustige Joy. JOY - ihr Name ist wirklich Programm!

2019 11 02 Joy 1

Joy ist eine echte Grinsebacke (ca. 50 cm/25 kg) von 2 Jahren, geimpft, gechipt, kastriert, mit negativem Bluttest auf MMK und Herzwürmer.Sie wartet sehnsüchtig darauf, ihr Leben mit ihren Menschen zu entdecken!

Joy besteht aus 100% Energie und Freude auf vier Pfoten - mit JOY wird es niemals langweilig!

2019 11 02 Joy 2

Zu Menschen ist sie überaus freundlich, könnte auch als Zweithund leben - aber man sollte wissen, dass sie die Aufmerksamkeit nicht gerne teilt. Daher wäre es für JOY sicher schöner, in einem Haushalt ohne weitere Tiere zu ziehen. Kinder hingegen sind kein Problem.

2019 11 02 Joy 3

JOY wurde im Stadtzentrum angetroffen, ein paar Tage später war sie am Ende der Stadt, aber sie kam immerwieder in's Zentrum zurück. Fremde Leute waren sehr böse zu ihr, weil sie versuchte, Kontakt zu ihnen oder ihren Hunden aufzubauen.Nachdem die Gefahr bestand, dass Joy vergiftet oder erschlagen würde,wurde sie auch auf dem Gartengrundstück zur Sicherheit untergebracht.Für einen solchen energiegeladenen und fröhlichen Hund wie Joy ist das Leben an der Kette aber die reine Hölle.

2019 11 02 Joy 4

JOY ist so eine positive Erscheinung, nett, freundlich und einfach hübsch - sie braucht menschliche Zuneigung so sehr und wartet sehnsüchtig auf ein eigenes Zuhause.

2019 11 02 Joy 5

Wir wünschen ihr daher von Herzen, dass sich ihre Menschen jetzt in sie verlieben und sie ganz schnell zu sich nach Hause holen.


 

Suchen

 

 

Spenden

Spenden Sie unseren Notfellchen 1 Euro, gerne auch mehr!

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 Wir bitten um Verständnis, dass wir aus Gründen der Verwaltung Bescheinigungen für Spenden erst bei einer Überweisung ab 200€ ausstellen können.

 

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Liebe Freunde und Förderer unseres Vereins,

wir freuen uns, dass Sie unsere Homepage besuchen und hier von uns aktuell über unsere Schützlinge, unsere Projekte und unsere Arbeit informiert werden. Auch unse...

weiterlesen...

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

 

smoost