Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

2015 05 27 Frou Frou 1start

* 2010/2011 - ca. 36 - 37 cm - 12 - 15 kg - kastr. -verträglich mit Katzen bei Athen/Mina

21.07.2015: Frou Frou fühlt sich sehr wohl in ihrer neuen Familie....

Sie hat den Waldspaziergang genossen, der Ersthund war kein Problem und auch nicht die Nachbarn, die ihr ein Willkommensgeschenk gebracht haben. Sie hat anscheinend vor nichts Angst und geht gut an der Leine.

Verschmust und sehr freundlich...die Familie ist mehr als zufrieden und vor allem glücklich.

2015 07 21Froufrou

2015 07 21Froufrou1

2015 07 21Froufrou2

2015 07 21Froufrou3


Seit dem 17.07.2015 bringt Frou-Frou Sonnenscheinfröhlichkeit in ihre Familie.

***************************

21.06.2015: Unsere Tierschützerin Mina hat uns mit Vorher-Nachher-Fotos aus dem letzten Jahr von Frou-Frou überrascht.

Ansprechpartnerin:Lore Bobe

Wir kennen Frou-Frou als liebenswerten, flauschigen kleinen "Flokati", doch nach dem Friseurtermin war eine neue Frou-Frou zu sehen. Aber keine völlig neue Frou-Frou, auch mit "Sommerfrisur" strahlt sie wie immer wunderschön in die Kamera.

Vorher:

2015 06 21 Frou 05

Nachher:

2015 06 21 Frou 02

2015 06 21 Frou 03

Und noch mal einige Zeit später:

2015 06 21 Frou 04

2015 06 21 Frou 01


07.06.2015: Die Tierschützerin Mina wurde Zeuge, wie grausame Menschen die süße Frou-Frou einfach „entsorgten“, indem sie sie aus dem fahrenden Auto auf die Straße warfen. Seitdem lebt Frou-Frou in ihrem Garten  und hat in ihrem Leben noch kaum etwas anderes gesehen.

 

Die kleine, plüschige Frou-Frou ist einer der persönlichen Herzenshunde der Tierschützerin Mina. Sie ist ein kleines Bündel Freude: verspielt, puschelig – und glücklich, wenn sie mit Menschen und Kindern zusammen sein darf. Am liebsten spielt sie mit ihrem Spielzeug oder mit anderen Hunden ihrer Größe. Die Katzen der Tierschützerin sind ihre Freunde, gemeinsam fressen sie aus demselben Napf.

Frou-Frou hat ein dickes, wuscheliges Fell, das die Tierschützerin scheren lassen hat, damit es ihr im heißen griechischen Sommer nicht zu warm wird.

2015 05 27 FrouFrou 4

Mina fand Frou-Frou, als sie etwa ein Jahr alt war: Vor ihr hielt ein Auto, die Tür ging auf und ein kleines Fellbündel wurde brutal hinausgeworfen. Die Tierschützerin war fassungslos und konnte nicht glauben, was sie da eben gesehen hatte, aber sie hielt an und es gelang ihr, das kleine Mädchen einzufangen. Seitdem lebt sie im Haus und im Garten der Tierschützerin.

2015 05 27 FrouFrou 1start

Sie würde so gerne auch einmal Spaziergänge machen und die Welt kennenlernen, wie andere Hunde, aber zum Einen fehlt Mina bei all ihren Schützlingen einfach die Zeit, zum Anderen ist es für einen Hund in Frou-Frous Größe nicht ganz ungefährlich: Einige der Streuner, die auf der Straße vor dem Haus der Tierschützerin leben, sind sehr agressiv anderen und vor allem kleinen Hunden gegenüber. Daher lebt Frou-Frou nun seit fast 5 Jahren in Minas Garten und die einzige Abwechslung in ihrem Leben sind die Fahrten zum Tierarzt oder zum Hundesalon.

2015 05 27 FrouFrou 2

Mina wünscht sich für ihre Frou-Frou eine Familie, die ihr das geben kann, was sie bei ihr all die Jahre vermissen musste und was sie so verdient hat: Frou-Frou möchte die Welt kennenlernen, über Wiesen laufen und durch Wälder, vielleicht einmal einen Strand oder See sehen und mit anderen Hunden toben.

2015 05 27 FrouFrou 3

Aber Frou-Frous größtes Problem ist im Moment nicht einmal mehr die Begrenztheit ihrer kleinen Welt, sondern die Aussicht auf eine völlig ungewisse Zukunft: Mina muss aus wirtschaftlichen Gründen ihr Haus und ihren Garten verlassen und kann ihren Schützlingen nicht länger einen Schutzraum bieten. Selbst für ihren Liebling Frou-Frou weiß sie im Moment keinen Ausweg.

Deshalb hoffen wir so sehr, dass sich jemand in dieses kleine, wolkige und fröhliche Fellwunder verliebt und bereit ist, ihm die Welt zu zeigen und seine Freude zu teilen!

2015 05 27 FrouFrou 1

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost