Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

TARA - Wunderbarer Jagdhund Mix, der nicht vom Jagdfieber gepackt ist

alt

*ca. Herbst 2009 – ca. 14 kg  - Vallia

05.04.2014 - Tara, liebevoll umsorgt

 

 

 

2014 04 05 Tara 5

Hallo Frau Brock,
endlich komme ich mal dazu, Ihnen ein paar Bilder zu senden.

Tara hat sich gut eingelebt. Sie genießt es, auf dem Sofa zu liegen und gestreichelt zu werden.

2014 04 05 Tara 4

2014 04 05 Tara 2

Gerne ist sie auch mit Theo im Garten. Die beiden verstehen sich richtig gut.

2014 04 05 Tara 1

 

2014 04 05 Tara 7

Etwas Sorgen macht mir nur die Fehlstellung ihrer Vorderläufe. Vallia hat mir einen langen Brief dazu beigelegt und mir geschrieben, welche Medikamente der Tierarzt ihr gegen die Artritis empfohlen hat. Anfangs habe ich nur kurze Spaziergänge mit ihr gemacht, weil ich mir nicht sicher war, ob sie vielleicht Schmerzen hat. Ich habe dann von meiner Tierärztin Tabletten mit Grünlippmuschelextrakt, Teufelskralle usw. bekommen, und letztens haben
wir schon einen längeren Waldspaziergang gemacht, wobei sie schon viel besser und leichter gelaufen ist.

Tara ist eine absolut liebe Hündin und ich bin froh, dass sie bei uns ist.

Etwas zugenommen hat sie auch schon und ich glaube, sie fühlt sich richtig wohl...
Viele liebe Grüße
und ein schönes Wochenende wünschen
Gunda H., Theo + Tara

2014 04 05 Tara 3

2014 04 05 Tara 6

**************************************************

11.03.2014: Und auch schon die ersten Neuigkeiten erreichen uns aus dem neuen Zuhause:

„Hallo Frau Brock,

Tara ist wohlbehalten und gut gelaunt in ihrem neuen Zuhause angekommen! Die Rute wedelt freundlich und entspannt hin und her, sie genießt jede Streicheleinheit und gefressen hat sie auch schon. Auch mit Theo gibt es keinerlei Probleme! Nun liegen sie beide in ihrem Körbchen und erholen sich von dem anstrengenden Tag. Das werde ich jetzt auch machen!

Vielen Dank für Alles und eine Gute Nacht wünschen Ihnen

Gunda H. mit Tara und Theo“

***************

11.03.2014: Am früheren Abend landete Tara in Hamburg und schon durch die Sicherheitsabsperrung konnte man sehen, wie Tara in ihrer Box das rege Treiben am Gepäckband interessiert beobachtete. 11 03 14 5

Und so ging es weiter. Die ganze Zeit in der Box freute sie sich.

11 03 14 4

Sofort, als die Boxtür sich öffnete, kam sie herraus und da war sie!

11 03 14 2

Eins war sofort klar - Frauchen und Tara = ein Herz und eine Seele. :D

11 03 14 6

11 03 14 1

11 03 14 3

****************

12.03.2014: Tara ist da!

Rückblick auf griechische Zeiten .- 24.09.2013: Tara ist ein wunderbarer, etwas kleiner geratener Jagdhund Mischling, der weder Jagdfieber entwickelt noch Jagdinstinkte ausleben möchte. Tara läuft nicht einmal den schnurrenden Fellnasen, den Katzen hinterher.

Ansprechpartnerin Ulrike Brock

alt

Tara ist jetzt ungefähr 4 Jahre alt und lebt seit 3 Jahren bei Vallia. Dort hat sie mit 4 anderen Pflegehunden und Katzen ein wunderbares Zuhause, doch tragischerweise kann Vallia die Hunde aus persönlichen Gründen nicht länger behalten.

alt

Vallia hat eine besondere Gabe alle ihre Pflegehunde sehr treffend und sehr konkret zu beschreiben. Die kleine Hündin Tara beschreibt Vallia uns so: 

Tara ist eine Jagdhundmischung, die ihren Charakter und ihre Verhaltenseigenschaften nicht von dem Jagdhundanteil in ihrer Mischung übernommen haben kann. Sie zeigt weder Jagdambitionen, noch wird sie von Jagdfieber befallen. Auch Katzen sind vor ihr absolut sicher. Die etwas kleiner geratene Hündin ist sehr ruhig, fast still. Manchmal erscheint sie ein wenig ängstlich, Tara hat ein starkes Bedürfnis, den Menschen nahe, in ihrer Begleitung zu sein. Tara kommt mit allen Vierbeinern bestens zurecht. Sie ist es gewohnt, mit Katzen und Hunden friedlich zusammen zu leben.

alt

Für die wunderbare Tara suchen wir ein wunderbares Zuhause! Haben Sie sich auch schon verliebt in Tara? In den Jagdhund Mix ohne Jagdfieber?

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost