Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Jona – der kleine Jona war auf der Straße den Angriffen anderer Hunde ausgesetzt

2016 01 06 iona 3start

*ca. 2014 – ca. 39 cm – ca. 18 kg – Athen/ZE

19.04.2016: Jona hat eine Familie in Griechenland gefunden.

 

*************
Rückblick - 28.03.16 Neue Fotos vom süßen Jona :

Ansprechpartnerin:Simone Hasenauer

DSC 0298 640x427

DSC 0302 640x427

DSC 0303 640x427

DSC 0307 640x427

DSC 0314 640x427


10.01.2016: Als ob das Leben auf der Straße für einen Hund nicht schon schwer genug wäre, wurde der kleine Jona von anderen Hunden angegriffen und gebissen. Dass Jona selbst zu seinen Artgenossen sehr freundlich ist, das half ihm in seiner Not nicht. Und auch seine Menschenbezogenheit war auf der Straße nichts wert … Jona hatte keine Chance, längere Zeit auf der Straße zu überleben.

Als die Tierschützer Jona finden, sitzt er verletzt auf der Straße. Andere Hunde haben ihn gebissen und Jona versucht, die Wunden zu lecken, um die brennenden Schmerzen ein wenig zu lindern … zumindest die Schmerzen der Wunden, die er selber erreichen kann.

2016 01 06 iona 4

Einmal in der Opferrolle, ist das Leben auf der Straße für Jona nach den Angriffen lebensgefährlich geworden. Die Angreifer würden wiederkommen … Keine ruhige Minute, weder am Tag noch in der Nacht, wird Jona gehabt haben. Jede Sekunde wird er auf der Hut gewesen sein, niemals wird er sich in Sicherheit gefühlt haben und sein Schlaf wird nicht nur vor Hunger unruhig gewesen sein, sondern vor Allem vor purer Angst …
All diese erlebte Seelenqual war auch in Jonas Augen zu lesen, als die Tierschützer anhielten, aus dem Auto stiegen und zu ihm gingen, um ihm zu helfen.
Jonas' Bisswunden mussten ärztlich versorgt werden, und so packten die Tierschützer ihn in ihr Auto und brachten ihn zum Tierarzt.
Jona konnte anschließend auf keinen Fall zurück auf die Straße …
Die Tierschützer konnten ihn in einem Gehege unterbringen. Hier ist Jona in Sicherheit und genießt dieses Gefühl jede einzelne Sekunde seines Lebens.

2016 01 06 iona 2

Keine Angst mehr haben müssen … keinen Hunger leiden müssen … vor Müdigkeit einschlafen zu können, weil er sich geborgen und in Sicherheit spürt … all das ist neu für Jona und er weiß jeden Moment zu schätzen.

2016 01 06 iona 3

Die Möglichkeiten zum Laufen und Rennen sind im Gehege leider knapp bemessen. Nicht zuletzt deshalb hat Jona ein wenig an Körpergewicht zugelegt.
Jonas wünscht sich nach seiner Vergangenheit auf der Straße sehnlichst ein Zuhause in Liebe und Geborgenheit. Er liebt Menschen über alles und ist mit anderen Hunden rundherum sehr sehr gut verträglich.

 2016 01 06 iona 1

 

 

 

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost