Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Bernice – eng aneinander gekuschelt gegen die Kälte und die Angst

2015 05 08 Bernice start

Ca. Herbst 2014 – ca. 15 kg - katzenverträglich - Athen/Joke
03.02.2016: Bernice und Asha haben Spaß am Strand...

2016 02 03Asha Bernice 1

2016 02 03Asha Bernice 2

2016 02 03Asha Bernice 3

2016 02 03Asha Bernice 4

2016 02 03Asha Bernice 5

2016 02 03Asha Bernice 6

2016 02 03Asha Bernice 7

2016 02 03Asha Bernice 8

2016 02 03Asha Bernice 9

2016 02 03Asha Bernice 10


17.08.2015: Ein Bericht aus Bernice' Zuhause:

Vor ungefähr einer Woche haben wir unseren ersten Termin mit unserer Hundetrainerin gehabt.
Eigentlich waren wir sehr guter Dinge, aber nachdem wir erst einmal ca. 15 Minuten beobachtet und begutachtet wurden, waren wir etwas niedergeschlagen. Das Urteil der Hundetrainerin lautete, das wir eine unerzogene und rotzfreche Hündin haben.

15082015Bernice1
Erst habe ich gedacht, das die Trainerin übertreibt, aber dann hat Sie uns gezeigt, was genau sie meint und wir stellten fest, dass sie Recht hat. Unsere erste Aufgabe bis zum nächsten Termin ist es, Bernice erst einmal Grundgehorsam beizubringen. Das heißt erst einmal Leinenführigkeit und zurückkommen und Sitz auf Kommando machen beibringen. Dies hört sich alles etwas negativ an, ist aber überhaupt nicht schlimm. Uns macht es wirklich Spaß mit Bernice zu arbeiten.
Wir haben nur an der falschen Stelle mit der Ausbildung angefangen, weil wir durch unseren Jannik sehr verwöhnt waren. Wir freuen uns auch schon auf den nächsten Termin bei unserer Trainerin.

15082015Bernice2
Dass es mit der Trainerin sehr gut passt, hat uns Bernice selbst gezeigt, weil sie ohne Angst und übermäßiger Vorsicht auf sie zugegangen ist. Ja , nicht nur Bernice muss noch viel lernen, auch wir haben noch viel zu lernen.
Bernice hat es faustdick hinter den Ohren, ist die größte Kuschlerin die es gibt und ist wirklich dankbar für Wärme und Liebe, die sie von uns bekommt. 
Liebe Grüße Regina und Martin H.

15082015Bernice3


15.07.2015:
Hallo liebes Stray-Team,
am 24.06 durften wir unsere Bernice am Flughafen Berlin in Empfang nehmen.
Seitdem sind nun mittlerweile über 3 Wochen vergangen und wir möchten euch kurz mit- teilen wie es Bernice und uns bisher ergangen ist.
Zuerst aber noch der Dank an joke, für ihre überaus perfekte Beschreibung von Bernice im Internet!!!!
Bernice war am Anfang sehr verunsichert und ängstlich gegenüber allen. Sie hat dann aber sehr schnell gezeigt wieviel Liebe sie braucht und wieviel Liebe sie bereit ist ihrer Familie zu geben. Sie ist eine unglaubliche Kuschlerin.
Mit anderen Hunden kommt sie sehr schnell sehr gut zurecht.
Sie ist auch sehr aufgeschlossen und lernfähig. Mittlerwile springt sie ins Auto auf Kommando und kommt auch erst auf Kommando wieder raus. Sie macht ohne Probleme Sitz und Platz und kommt auf Kommando oder Pfiff sofort zu uns zurück. (Noch an der langen Laufleine ).

Am Anfang hat sie wenn sie einmal alleine sein musste, in die Wohnung gemacht. Dies scheint seit 3 Tagen auch vorbei zu sein, weil sie begriffen hat, daß wir immer zurückkommen.
Außerdem ist sie eine absolute Hüterin. Sie ist erst zufrieden, wenn das Rudel wieder zusammen ist.
Kurzum, nachdem wir uns am 15.05 diesen Jahres von unseren Schäferhund Jannik trennen mussten, hat Bernice es ganz schnell geschafft uns das Glück zurückzubringen.
Es gibt sicherlich noch viel zu tun, aber wir haben uns alles viel schlimmer vorgestellt.
Wobei es Bernice uns auch einfach macht, denn man merkt, das sie für ein wenig Liebe und Aufmerksamkeit zu allen bereit ist.

Liebe Grüße und unseren Dank

Familie H.


26.06.2015: Bernice wird ab heute im eigenen Zuhause gekuschelt!

2015 06 26Bernice


Ansprechpartnerin: Silke Karanatsios

 

Rückblick auf griechische Zeiten:

08.05.2015: Für Bernice wird es immer dringender ein Zuhause zu finden. Sie wird von Tag zu Tag unglücklicher und einsamer, dabei möchte sie einfach nur Teil einer Familie sein. Ihre Menschen mit Hundeküssen zum Lachen bringen, mit vielleicht schon vorhandenen Hunden der Familie ausgelassen spielen oder mit den Katzen schmusen. Bernice möchte geliebt werden und jede Menge Liebe geben...

2015 05 08 Bernice 01

Bernice wird leider immer unglücklicher, sie braucht dringend ihre Menschen bei denen sie am Familienleben teilhaben kann. Auf der Pflegestelle in Griechenland muss sie viel Zeit allein in der Küche zusammen mit den Katzen verbringen. Joke schreibt uns: "Das macht sie so traurig und manchmal heult sie wie ein kleiner Wolf." Oft hört sie hinter der Tür Geräusche oder Stimmen und möchte so gerne mit dabei sein um die Beachtung zu bekommen, die ein Welpenmädchen so dringend braucht.

2015 05 08 Bernice 03

Im Haus ist nur sehr wenig Platz und das Schlafzimmer teilen sich 2 Personen mit 5 Hunden. Links und rechts vom Bett misst der Raum gerade mal einen Meter, es ist wirklich sehr beengt. Anfangs war Bernice mit ihrer Schwester Martina in einem seperaten Raum untergebracht. Hin und wieder waren sie auch in der Küche mit dem alten Rex und den Katzen untergebracht. Die beiden Welpen freundeten sich mit Rex und den Katzen an. Aber dann starb Rex und Bernice verlor auch ihre Schwester Martina, als diese adoptiert wurde und so blieb die kleine Bernice mit den Katzen allein zurück.

2015 05 08 Bernice 04

Eine Zeit lang war Audrey bei Joke Zuhause zur Pflege. Sie war mit Bernice zusammen in der Küche untergebracht und die beiden spielten auch fröhlich im Garten miteinander. Audrey hatte das große Glück eine Familie zu finden, aber Bernice blieb wieder zurück...

2015 05 08 Bernice 06

Joke schreibt, wenn sie in die Küche kommt, bettelt Bernice sie geradezu nach Aufmerksamkeit an, sie hört nicht auf Küsschen zu geben. Joke bricht es das Herz die kleine Bernice so traurig zu sehen. Aber Joke hat keine Möglichkeit auch noch einen sechsten Hund mit im Schlafzimmer unterzubringen, damit sie immer mit dabei sein kann. Bernice braucht dringend ein eigenes Zuhause.

2015 05 08 Bernice 02

Die kleine Bernice wird, wenn sie ausgewachsen ist mittelgroß sein. Sie hat einen sehr lieben Charakter und wird ihre Menschen und auch Hunde und Katzen in ihrem Zuhause stets mit Liebe und Zuneigung überschütten. Sie ist ein absoluter "Hauptgewinn" für die Familie, die sie eines Tages adoptieren wird.

2015 05 08 Bernice 05

Bernice sieht auch sehr süß aus, mit ihren großen Ohren und ihrem wunderschönen rot-blondem Fell. Ihre Köfferchen sind gepackt und Bernice ist bereit die Reise in ihr eigenes Zuhause anzutreten, sobald eine Famile sich in sie verliebt und sie adoptieren möchte. Wir hoffen sehr, dass Bernice bald ihre eigenen Familie findet, denn sie hat so viel mehr verdient, als in einer Küche aufzuwachsen.

 

2015 05 08 Bernice 07

http://www.youtube.com/watch?v=Qb9JkQZKMVs


07.03.2015: Bernice ist ein fröhlicher Sonnenschein, der jedem ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Ein Hundemädchen, das ganz viel Liebe zu geben hat und sich eine eigene Familie wünscht.

2015 03 07 Bernice 05

Unsere Tierschützerin Joke schreibt:
Bernice ist, wie ihre Schwester Martina, zu einem kleinen Sonnenschein herangewachsen. Absolut unkompliziert, süß, voller Liebe und Fröhlichkeit und ganz treuherzig. Bernice und Martina sind immer zusammen, bei Tag und bei Nacht, in ihrem Raum, wo ihre Liegeplätze sind, draußen im Garten und in der Küche wo auch mein alter Rex und die Katzen sind.

2015 03 07 Bernice 01

2015 03 07 Bernice 04
Beide sind lieb zu allen Hunden und Katzen in meinem Haus. Bereit die ganze Welt zu umarmen, jede Menge Hundeküsse zu verteilen und viel Liebe zu geben, sie möchten jedem ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Man kann auch gar nicht anders und muss einfach lächeln, wenn man sieht wie Bernice und Martina den anderen Hunden ihre Zuneigung zeigen und wie schön sie spielen.

2015 03 07 Bernice 02

Selbst der alte Rüde Rex ließ sich von den beiden Hundemädchen mit ihrer Engergie noch einmal anstecken als er mit ihnen im Garten war. Rex war bis zu seinem letzten Moment glücklich diese beiden Engelchen bei sich zu haben. Als wir ihn verstorben in der Küche auffanden, lagen Bernice und Martina ganz nah bei ihm und ihn zu wärmen, auch drei der Katzen wärmten Rex´Körper. Bis zum letzten Moment sind beide Hundemädchen bei ihrem Freund Rex geblieben und waren in so einem schweren Moment für ihn da. Es ist ein Segen, mit solch einzigartigen Tieren zusammen leben zu dürfen.

2015 03 07 Bernice 06

Die Familie, die Bernice adoptiert, wird eine wahrhaft treue, loyale, sensible und liebevolle Hundeseele an ihrer Seite haben.

2015 03 07 Bernice 03

2015 03 07 Bernice 07

 


09.12.2014/ … so fand eine Bekannte von Joke die kleine Bernice und ihre Schwester Martina. Ausgesetzt zwischen Strand und Schnellstraße.

07122014Martina9

Bernice zu beschreiben oder ihre Geschichte zu erzählen. Dafür fehlen uns mittlerweile immer öfter die Worte. Ihre Geschichte ist schon tausendfach erzählt und wer ihr in die Augen schaut, kann sich nur immer wieder fragen: Wie kaltschnäuzig muss man sein, um Welpen zum Sterben auszusetzen.

07122014Bernice7

Bernice und ihre Schwester Martina sind bei Joke. Die Bekannte, die sie gefunden hat, hat sie angefleht sie aufzunehmen. Denn ihre eigene Mutter würde die beiden ohne Wimpernzucken auf die Straße zurücksetzen, wenn sie sie behalten würde.

07122014Bernice8

Ganze zwei Kilo bringt Bernice auf die Küchenwaage. Sie hat ständig Hunger und tapst neugierig durch die Wohnung. Zwischendurch fällt sie in tiefen Schlaf, eng an ihre Schwester Martina gekuschelt.

07122014Bernice2

Joke hat allein 18 Tiere zu versorgen. Ihr Mann kann seit einem Unfall nicht mehr arbeiten. Bernice und Martina liegen in der Wärme, bei dem einzigen Menschen, der sie nicht wieder auf die Straße schmeißen wird, egal wie wenig er selbst zum Leben hat. Weil dieser eine Mensch nicht danach fragt: Was ist der Wert eines Hundelebens…

07122014Bernice

07122014Bernice3

07122014Bernice5

07122014Bernice6

07122014Bernice10

07122014Bernice9

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost