Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Willkommen bei Stray - einsame Vierbeiner e.V.

Paris - er und seine Schwester Persa überlebten als einzige eine Vegriftungsaktion

alt

*ca. Januar/Februar 2013 - ca. 40 cm/ca. 10 kg (Ende Juni 2013) - Athen/Jenny

 

Nachdem seine Schwester Persa schnell ein eigenes Zuhause gefunden hatte, durfte auch Paris am 26.07.2013 bei seiner eigenen Familie einziehen. Gemeinsam mit Eric trat er die Reise nach Deutschland an.

 

 

Wieder einmal erreicht uns dazu ein schöner Bericht von unserem Karl-Heinz:

"Der fröhliche Hundejunge Paris (nun Sheldon) eröffnete die Knutsch- und Knuddelrunde sofort als er aus der Box war und leerte erst mal die von Frauchen mitgebrachte Leckerchendose. Einem solch kleinen Hübschling wie Paris ist es schwer zu widerstehen, so denke ich, wird er in kurzer Zeit viele nette Freunde finden und in und mit seiner Familie ein glückliches unbeschwertes Leben führen."


alt

 

alt

 

alt

 

*********************************************************

Rückblick auf griechische Zeiten:

27.06.2013: 47 Fotos schickte Jenny uns von Paris – sie konnte nicht mehr aufhören zu fotografieren, weil der kleine Paris so süß ist und sich so wunderbar mit den Katzen versteht …

 

Ansprechpartnerin Tina Wimmer

 

Im Folgenden finden Sie eine kleine Auswahl der neuesten Paris-Fotos (die Auswahl fiel schwer) sowie einen kleinen neuen Text: Jenny schreibt:

Er ist ein echter Charmeur, jeder in seiner näheren Umgebung hat sich in ihn verliebt. Vor allem meine Katzen und die Katzenkinder himmeln ihn an und Paris bemüht sich nach Kräften, jedem einzelnen Kätzchen seine Aufmerksamkeit zu geben – er hat ein wunderbares und liebevolles Wesen.

 

 

alt

alt

alt

alt

alt

alt

alt

alt

alt

alt

alt

alt

alt

alt

alt

alt

alt

 

alt

 

*********************************************************

10.05.2013: Paris und sein Schwesterherz Persa ...

Jenny schreibt: Sie sind erst wenige Monate alt und es macht einfach Freude, ihnen zuzusehen, wie sie fröhlich im Garten spielen und dann müde einschlafen und dabei aussehen wie kleine Engel.

 

alt

 

Meine Hunde lieben die beiden Kleinen und meine Katzen ebenfalls.


alt

alt

 

Paris heißt der schwarze Hundejunge und Persa das grau-beige-Hundemädchen. Beide haben süße Gesichtchen und niedliche weiße Socken.

 

alt

alt

 

So süß die beiden auch sind, ihre Geschichte ist sehr traurig und grausam:

Ihre Mutter und ihre Geschwister starben einen qualvollen Gifttod. Vermutlich haben Paris und Persa dies miterleben müssen.

 

alt

 

Die Hundefamilie lebte auf einem Fabrikgelände, als die Vergiftungsaktion stattfand, der viele Hunde zum Opfer fielen …

Ein Freund von mir arbeitet in dieser Gegend und gemeinsam mit einigen anderen Leuten versuchte er verzweifelt, die sterbenden Hunde zu retten (das Leben ist so grausam, ihr könnt euch nicht vorstellen, in welchen Situationen wir uns hier manchmal befinden) … da standen plötzlich die beiden kleinen Hundekinder vor ihm.

 

alt

 

Die Kleinen waren völlig verängstigt und durcheinander und sie weinten vor Verzweiflung.

Mein Freund nahm die beiden sofort auf den Arm, setzte sie in eine Box und rief mich an. Noch am selben Abend waren die beiden Geschwisterchen in meinem Haus!

Sie waren sooo sehr erleichtert, in Sicherheit zu sein, dass sie sofort in meine Arme liefen und dort stundenlang angekuschelt blieben.

Nun sind sie soweit, dass sie sehr entspannt sind und unbeschwert herumtoben und Blödsinn anstellen.

 

alt

alt

alt

alt

alt

alt

 

Das Einzige, was jeder von ihnen nun braucht, ist eine liebevolle Familie.

Ein Video der Beiden:

https://www.youtube.com/watch?v=bBqb_l_joAo

 

alt

alt

alt

alt

alt

alt

alt

alt

alt

alt

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost