Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Lisa - wer erobert mit mir das Leben?

alt

geb. Sommer 2008 –  ca. 45 cm - kastr. - kinderlieb - Athen/Ismini

16.04.2023: Lisa lebt nicht mehr...

Lisa's Familie schreibt:

Das Leben mit unserem felligen Schatz war eine Bereicherung. Sie zeigte uns täglich, was wahre Liebe ist - so rein, so unverfälscht. So dankbar. Lisa war ein Segen für uns, das Beste, was uns passiert ist. Der Verlust schmerzt uns sehr und die Lücke, die unser Liebling hinterlässt, ist riesig… Mein größter Schatz musste am 18.02.2023 von uns gehen, aber sie lebt in unseren Herzen ewig weiter...

 gedenkstein wenn die liebe 2 1120

Wir vermissen dich...

 2023 04 16 lisa 3

2023 04 16 lisa 1

2023 04 16 lisa 2

2023 04 16 lisa 4

2023 04 16 lisa 5

2023 04 16 lisa 7

2023 04 16 lisa 6

2023 04 16 lisa 8

2023 04 16 lisa 9

 


29.01.2014: Ihre Lieblingsbeschäftigung ist und bleibt das Schlafen und Kuscheln mit Frauchen.

An verschiedenen Orten versteht sich.

27 01 2014 227 01 2014 427 01 2014 527 01 2014 627 01 2014 7

Frauchen schreibt: "Lisa fühlt sich pudelwohl. Wir lieben sie über alles. Auch meine Oma, obwohl sie anfangs - bevor Lisa einzog - etwas skeptisch unserem Adoptivkind gegenüber stand.
… Lisa verteidigt erst ihr Reich, wenn es an der Tür klingelt, aber dann wird sie zur anhänglichen Maus, welche unseren Besuch herzlich begrüßt ;-)

Anbei noch ein paar Bilder von unserem Schatz:"

27 01 2014 327 01 2014 827 01 2014 1027 01 2014 11

*************************************

29.09.2012: Neues von Lisa:

Hallo Frau Meschkat,

Lisa ist und bleibt (m)ein Schatz. Sie liebt es mit anderen Hunden ausgiebig zu spielen.

Aktuell ist sie etwas erkältet, aber mit einem warmen Schal um ihren Hals und guter Ausrüstung für den Winter überstehen wir auch die Klimaumstellung.

Der erste Tierarztbesuch verlief äußerst reibungslos. Die Tierärztin (…) ist sehr zufrieden mit dem Verhalten und der Gesundheit unseres Schützlings. 

Sie fühlt sich wohl. Jetzt gerade liegt sie neben mir in ihrem - dankbar angenommenen - Bett und schnarcht aus tiefer Seele.

Folgend ein paar aktuelle Fotos von Lisa:

10 Minuten nach dem ersten Beschnuppern des neuen Zuhauses:

Ein liebenswertes Mädel:

Relaxing - muss auch sein:

Lisa schnarcht gerne...laut und oft:

Auf Mamas Bauch lässt es sich gut entspannen:

Lisa und ihr Frauchen: kuscheln gerne und ausgiebig:

Frauchen hat zum Morgen-Spaziergang an die Leine gerufen:

Auf den Feierabend von Frauchen wartend:

Lisa - eine gelassene Begleitung auf einem Geschäftstermin:

(…)

Liebe Grüsse von

Lisa und Frauchen:-)

*************************************
07.09.2012: Es gibt Bilder von der Ankuft Lisas in Deutschland

Lisa wollte nur noch aus der Box und zu den Menschen die da auf sie warteten. War doch da auch ihre Pflegemama, bei der sie sich noch bedanken und von der sie sich verabschieden wollte. Als wollte sie ihr sagen „vielen Dank, das du mich zu meinem neuen Frauchen gebracht hast und bitte nicht traurig sein“.

alt

alt

alt

alt

alt

alt

Die große doofe Treppe machte ihr dann doch ein wenig Angst. Also wurde Lisa runtergetragen um dann unten wieder selbst zum Auto zu laufen.

alt

*************************************

27.08.2012: Heute kam die wunderbar verrückte Lisa gemeinsam mit Ivi am Frankfurter Flughafen an. Ihre Retterin und Pflegefrauchen Ismini ließ es sich wie immer nicht nehmen, ihren Schützling persönlich von Athen nach Deutschland zu begleiten.

*************************************

Rückblick auf griechische Zeiten:

13.12.2011: Huhu, ich bin's, Lisa! So sehe ich aus, wenn ich glücklich bin!

*************************************

21.02.2012: Neue Fotos von der wunderbar verrückten und lebensfrohen Lisa gibt es nach dem Weiterlesen-Link.

Ansprechpartnerin Brigitte Meschkat

alt

Lisa und ihr Hundefreund Stelios haben gemeinsam mit Ismini einen Spaziergang gemacht - nach zwei Wochen Kälte, Regen und Schnee schien endlich die Sonne. Lisa und Stelios haben es genossen. Die beiden mögen sich sehr ... sich die Sonne auf den Bauch scheinen lassen, mit dem besten Kumpel an der Seite ... da vergisst man wenigsten für wenige Minuten, dass man noch immer keine Familie gefunden hat ...

alt

Stelios:

alt

*************************************

03.12.2012:

Gemeinsam mit Ismini (meine Retterin und mein Pflegefrauchen) habe ich Stelios besucht. Stelios und ich haben uns so richtig lieb:

alt

Ich habe ihm gezeigt, wie man "Hol das Frisbee" spielt. Ich liebe es nämlich, Sachen in meiner Schnauze herumzutragen, die Ismini zuvor extra für mich durch die Gegend geworfen hat. Labrador -Mix halt ... das muss niemand sonst verstehen, aber wir haben unseren Spaß daran.

Stelios ist ein ganz Lieber! Er hat zwar nicht den Sinn in diesem Spiel verstanden, aber er ist eifrig und begeistert immer hinter mir hergelaufen. Total süß!!

alt

alt

Natürlich habe ich das Frisbee immer gefangen.

alt

Hier seht ihr mich stolz wie Oskar:

alt

Danach haben Ismini, Stelios und ich noch ein bisschen rumgealbert, bevor Stelios zurück in den Zwinger musste und Ismini und ich nach Hause gefahren sind. Schon traurig ... Stelios und ich suchen ja beide schon unser gesamtes Leben nach einem Zuhause. Niemand mag uns haben ...

Dabei sind wir beide sooo süß, auch mit unseren Eigenheiten. Schaut mal, wie wir strahlen, wenn wir glücklich sind:

alt

alt

alt

Liebste Grüße,

eure alberne Lisa

*************************************

27.11.2011: Lisa - seit drei Jahren wartet sie auf ein Zuhause.

Dabei ist Lisa eine sehr menschenorientierte Hündin. Sie liebt Menschen!

Ismini hat gemeinsam mit Lisa Stelios in der Tierpension besucht. Die beiden haben wunderbar miteinander gespielt:

alt

Beide warten nun schon so lange darauf, dass sich Menschen für sie interessieren und ihnen ein Zuhause schenken.

alt

alt

alt

alt

*************************************

12.11.2011:

Mit Kindern versteht sie sich hervorragend (Ismini hat Lisa mit ihrer 12-jährigen Nichte und deren Freundinnen getestet).

So sehr Lisa Menschen liebt, so sehr hasst sie Katzen.

Zu anderen Hunden ist sie sehr freundlich, nur wenn es um ihr Futter geht, versteht sie absolut keinen Spaß. Ihr Futternapf gehört ihr und niemand anderem (Recht hat die Süße!). Ein katzenloser Haushalt mit liebenswerten Kindern wäre also ideal für Lisa und obwohl sie sich mit anderen Hunden versteht, hätte Lisa nichts dagegen, der alleinige Familienhund sein zu dürfen.

*************************************

20.04.2011: Lisa liebt es, am Bauch gekrault zu werden. Und sie nutzt jede Gelegenheit, dies auch zu zeigen und Streicheleinheiten zu erhaschen:  Wenn man ‚Sitz!’ oder ‚Nein!’ sagt, dann setzt sie sich oft so hin, dass man ihr süßes Bäuchlein sieht … manchmal macht sie dies auch, wenn man nur ihren Namen sagt … charmante, kokette, liebenswerte Lisa.

alt

Diese spezielle Eigenschaft erschwerte es Lisas Pflegefrauchen enorm, gute Fotos von Lisa anzufertigen. Auf den meisten Fotos sieht Lisas Körperhaltung nämlich so aus, als wäre sie an den Hinterläufen verletzt. Ist sie aber nicht …


alt

*************************************

Januar 2011:  Lisa –Labrador -Mix-Dame träumt einen kleinen, zarten Traum

Hallo, Pssst, ganz leise, …. Ich träume gerade.

alt

Komm ganz nah zu mir heran, dann zeige ich dir meinen Traum. Aber sei ganz leise, sonst ist er weg …

Träume sind sehr schreckhaft, aber auch sehr kostbar. Man muss sehr sehr vorsichtig mit ihnen umgehen und sie sanft behandeln …  

Siehst du die grüne Wiese dort? Und die Menschen, die mit dem schwarzen Hund dort spazieren gehen? Sie sehen alle sehr glücklich aus, und der schwarze Hund rennt und tobt und kommt immer wieder Streichler bei seinen Menschen abholen. Und hier, siehst du das? Sie gehen gemeinsam in ein Haus, der Hund kommt mit. Er hat sein eigenes Körbchen in einer besonders gemütlichen Ecke im Wohnzimmer …

Das ist doch nichts Besonderes, sagst du? Dann schau noch mal ganz genau hin: Siehst du, wie zärtlich die Menschen den schwarzen Hund anschauen und wie sanft sie ihm über den Kopf streicheln? Siehst du die Liebe, die in ihrem Blick liegt? Und siehst du, wie unbeschwert und glücklich der schwarze Hund ist? Das, was du da siehst, ist etwas sehr Besonderes, etwas äußerst Wertvolles, es ist mit keinem Geld der Welt zu kaufen und man sollte es hüten wie einen Schatz, wenn man es besitzt: Es ist eine Familie die sich liebhat!!! Es ist das Wertvollste was es gibt auf unserer Welt!

Und jetzt verrate ich dir noch etwas: Der schwarze Hund in diesem Traum, das bin ich. Aber … es ist leider alles nur ein Traum …

Und manchmal, wenn ich hier sitze und auf die Straße schaue,

alt

dann sage ich mir: Lisa, du bist ein dummer und naiver kleiner Hund! Lass die Träume sein, sie machen dich nur unglücklich, weil sie sowieso niemals wahr werden.

Es fällt oft schwer nicht zu verzweifeln. Aber es gibt jemanden, der für mich da ist und nicht aufgibt, meinen Traum endlich wahr werden zu lassen. Es ist meine liebe Retterin. Seit über zwei Jahren kümmert sie sich um mich:

alt

alt

Als ich ein kleines Hundekind war, hatte ich zwei Geschwister. Wir waren acht Wochen alt, als wir an Parvovirose erkrankten. Eine liebe Frau (meine Retterin) fand uns und nahm uns auf. Sie kämpfte um unser Leben, doch meine beiden Geschwisterchen haben es leider nicht geschafft … ich bin die einzige, die überlebte. Ich blieb bei meiner Retterin und sie suchte nach einem Zuhause für mich.

Mein Traum (der gleichzeitig auch ihrer ist), schien in Erfüllung zu gehen: Es gab eine Familie in Griechenland, die mich adoptierte. Doch es waren schlechte Menschen: Sie ketteten mich an … Als meine Retterin das bei ihrem nächsten Besuch bemerkte, nahm sie mich sofort wieder mit.

Inzwischen bin ich zweieinhalb Jahre alt und wir haben noch immer kein Zuhause für mich gefunden. Wundert es euch da, dass ich zwischen Träumen und tiefer Verzweiflung hin und her wechsle?

Ich bin ein sehr aktiver Hund und ich brauche eine Familie, die viel Zeit für mich hat und sich mit mir beschäftigt. Kinder habe ich gern. Weil ich aber beim Spielen oft wie ein kleiner Flummi bin, sollten die Kinder nicht so schnell umfallen, wenn ich mit ihnen spiele. Mit anderen Hunden verstehe ich mich prima, egal ob männlich oder weiblich. Auf Katzen kann ich allerdings verzichten, die mag ich gar nicht.

Ich bin ein sehr menschenbezogener Hund und wie gesagt sehr aktiv. Wenn ich mich langweile, dann versuche ich mich selbst zu beschäftigen. Ich betätige mich dann als Künstlerin und gebe den Dingen, die ich in der Wohnung finde, mit Hilfe meiner Zähne eine neue originelle Form.

Wie jeder Hund habe auch ich eine kleine Macke, die aber nicht weiter schlimm ist und mit der man gut umgehen kann: Ich werde bei den Mahlzeiten nicht gerne gestört! Mein Futter in meinem Napf gehört mir und niemand anderem. Aber ihr Menschen wollt ja auch nicht, dass jemand einfach von eurem Teller isst, oder?

alt

Wenn ihr jemanden wisst, der meinen Traum vielleicht doch noch Wirklichkeit werden lassen kann, dann meldet euch bitte!

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost