Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Rex-Mailo - er folgte einer Hoffnung...

10122014Rex Mailo6Start

geb. ca. Winter 2013 - bei Thessaloniki/Peter

06.08.2015: Und schon wieder gibt es schöne neue Nachrichten: „Rex hat einen riesigen Spaß am Fußballspielen

‒ jeden Abend muss ich mit ihm noch eine Runde Spielen, sonst gibt er keine Ruhe. Aber wo denken Sie hin: Nicht einer, nein, gleich zwei Bälle müssen es sein, einer ist doch langweilig. Wir wünschen Ihnen einen schönen Abend & herzliche Grüße
Rex & Co. Renate S.“

06 08 2015 106 08 2015 206 08 2015 304 08 2015 406 08 2015 506 08 2015 6 


04.08.2015: Simone Haeger hat von Rex neue Nachrichten erhalten:

"Hallo Frau Haeger,
ja was soll ich sagen, es ist bis jetzt alles bestens, Wohnung ist bist jetzt nicht verwüstet worden und die Nächte sind trocken geblieben.

Gassi gehen an der Leine ein Traum, wirklich - Ich kenne dies von meinen Gasthunden anders, die ziehen einen hier hin und da hin. Rex geht bei Fuß bleibt auf einer Seite und springt nicht von links nach rechts.

Gestern Abend habe ich ihn geduscht, gelassen hat er es mit gemacht. Nur abtrocknen wollte er sich allein, riss mir das Handtuch aus der Hand und wetzte damit durch den Garten. Er hat immer einen Schalk im Nacken.

Heute Morgen setzt er sich auf meinen Stuhl und wartet bist ich das Geschirr und Leine holte und er bleibt so lange darauf sitzen bis alles angezogen ist.

Ich sag ja ein Schelm.  Weitere Fotos folgen ....
Ganz herzliche Grüße von
Rex und  Co Renate S."

04 08 15 7

 04 08 2015 1

04 08 2015 3

 04 08 2015 4

 04 08 2015 5

 04 08 2015 6


 02.08.2015 - So lange hat es gedauert ... doch heute fanden Rex-Mailo und sein Frauchen endlich zusammen.


Rückblick:

12.12.2014:Rex-Mailo ist verschmust, liebebedürftig, neugierig, gelehrig – und es war ihm kein Weg zu weit, um gerettet zu werden.

Ansprechpartnerin: Vera Meinert

Irgendwann treffen sich ihre Wege. Eine Frau, die mit ihrem Hund spazieren geht und Rex-Mailo, der Streuner. Aber anstatt wegzulaufen und sich zu verstecken, schließt sich Mailo den beiden an. Er beobachtet die Frau und den Hund. Beide scheinen sich ohne Worte zu verstehen. Mailo möchte nicht zurückbleiben. Er will Teil dieser Geschichte sein, dazugehören.

10122014Rex Mailo2 

Als die Frau ins Auto steigt, und ihn zurücklässt, ist seine Enttäuschung groß. Aber er will noch nicht aufgeben. Er folgt der Frau über 15 Kilometer und steht vor ihrer Tür. Hofft, dass sie hinauskommt. Und sie kommt. Sie gibt ihm Wasser und Essen und streichelt ihn. Mailo ist angekommen.

10122014Rex Mailo6

Eine schöne Geschichte, aber leider ohne Happy-End. Schon am nächsten Tag drohen die Nachbarn der Frau. Sie solle aufhören, den Hund zu füttern. Ansonsten würden sie ihn von der Polizei abholen lassen oder vergiften. Die Frau bringt Mailo zu Peter, in der Hoffnung, dass er für ihn ein Zuhause findet.

10122014Rex Mailo4

Mailo ist ein gelehriger Hund, aufmerksam und folgsam, wenn er seinen Namen hört. Es scheint fast so als wenn er erst vor kurzem von seinem Besitzer auf die Straße gesetzt wurde. Mit anderen Hunden ist er verträglich, er kennt auch keinen Futterneid, wobei er bei bestimmten Rüden seine Dominanz zeigt.

10122014Rex Mailo 

Mailo braucht hundeerfahrene Menschen, die ihm Führung geben, aber ihn gleichzeitig in den Arm nehmen und ihm zeigen, dass er geliebt und aufgehoben ist. Mailo ist der Hund, der ewig treu sein wird, ein loyaler und toller Hund.

10122014Rex Mailo3

10122014Rex Mailo5

Suchen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost