Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Mailo - Riesenbaby mit sehr guten Manieren

alt

geboren April 2010 - männl. - ca. 53 cm (Okt.2010) - ca. 18 kg (Okt. 2010) - katzenvertr -

Mailo ist heute zu seiner Familie gezogen von der er schon sehnsüchtig erwartet wurde. Nun beginnt für ihn eine wunderbare spannende Zeit mit drei Katzenfreunden und einem Pferdekumpel. Die Katzen haben Mailo begrüßt als ob er schon immer dort gelebt hat. Mit einem weinenden und einem lachenden Auge ließ ich ihn zurück, aber Mailo wird sich dort sehr wohl fühlen, da bin ich mir sicher. 

Der erste Bericht mit Bildern aus seiner neuen Familie ist da.

 

Februar 2011, ein ausführlicher Bericht von seiner Familie:

 

                                                               Eine Glücksgeschichte

 

Hallo, mein Name ist Mailo, ich bin 10 Monate alt und wurde in Griechenland geboren.

Leider verloren meine Geschwister und ich unsere Mama und wir wurden zum Glück von der Menschen der Organisation „ Stray“ gerettet.

Am 13.10.2010 kamen wir nach Deutschland und ich wurde von meiner Pflegefamilie aufgenommen. 3 Katzen und 3 Hunde lebten mit ihnen im Haus. Dort gewöhnte ich mich schnell ein und fühlte mich sehr wohl.

Ende Oktober sah mich mein jetziges Frauchen auf einer Internet – Seite, und sie verliebte sich gleich in meine treuen Augen und meine riesigen Pfoten.

Nach einigen Überredungskünsten hatte sie mein jetziges Herrchen auch soweit  - und sie kamen, um mich persönlich kennen zu lernen. Die Chemie stimmte von Anfang an und einige Tage später besuchte ich sie auch in ihrem zuhause.

Die 3 Katzen – Söckchen, Tommy und Tammy – fürchteten sich überhaupt nicht vor mir und die Wohnung gefiel mir auch sehr gut. Und erst Recht der große Garten zum Toben. An diesem Tag lernte ich auch gleich die großen Vierbeiner kennen – am Haus leben nämlich noch 4 Pferde in einem Offenstall. Ohne Angst ging ich auf sie zu und freundete mich auch gleich mit dem Pony „Kimo“ an.

Eine Woche später war es soweit : ich zog zu meiner neuen Familie, die mich liebevoll empfing.

Schnell lebte ich mich bei ihnen ein und auch die Katzen akzeptierten mich schnell. Nur fanden sie es nicht so prickelnd, wenn ich ihnen ihr Futter wegfraß – leider fressen sie jetzt auf der Fensterbank und so ist es aus mit Katzenfutter. Aber ich bekomme genug eigenes Futter und wachse und wachse und….

Mittlerweile gehe ich in die Hundeschule – ganz schön anstrengend, kann ich Euch sagen. Lieber gehe ich mit meinen Hundefreunden Blacky und Jody auf die Rheinwiesen, wo ich frei laufen darf. Ich komme auch fast immer gleich zurück, wenn mein Frauchen mich ruft.

Letzens war ich ganz schön überrascht, als ich morgens in den Garten kam…alles war weiß, nass und es war kalt .Was ist das ? SCHNEE….!!!

Den kann man super mit der Schnauze schieben, man kann darin seine  Knochen verstecken oder sich darin wälzen.

Mit dem Pony bin ich auch schon öfter spazieren gegangen – klappt gut. Mein Frauchen möchte mich nämlich demnächst mit zum Reiten nehmen – mal sehen, ob das klappt. Jetzt habe ich auch schon Weihnachten gefeiert und auch Silvester. Die Knallerei hat mich gar nicht interessiert, denn ich durfte mit Blacky und Jody zusammen feiern.

Ich glaube, ich habe es hier gut angetroffen….viel  Auslauf, Futter, Freunde…und vor allen Dingen ganz viel Liebe.

Ich hoffe, dass noch viele Vierbeiner von der Organisation  „Stray“ ein so schönes zuhause finden.

Viel Glück dabei – ich habe meins gefunden und gehe hier bestimmt nicht wieder weg.

Denn das alles gehört mir :

Mein Garten …

 

Meine Freunde…

 

 

 

 

Mailo hat den ersten Tag noch etwas verschüchtert seine neue Umbegung angeschaut und traute sich nicht so wirklich alles ausgiebig an zu sehen.

Doch schon am folgenden Tag wurde er immer mutiger und traute sich auch von selbst die lange Treppe in den Garten runter zu laufen. Dort hat er dann auch ausgiebig den großen Garten inspeziert und danach war er auch auf der Weide bei seinem Pferdekumpel. Mit großen Augen schaute er sich alles an und blieb immer schön nahe bei seinem Frauchen.

 

Jeden Tag berichtet mir seine neue Familie wie Mailo immer selbstsicherer wird. Er ist erst 4 Tage dort und doch kommt es ihnen vor als sei er schon immer da. Jeden Tag verfolgen sie mit Erstaunen seine Fortschritte, mittlerweile rennt er wie selbstverständlich die Treppe in den Garten runter und bewegt sich dort ganz selbstverständlich.

Eine Freundin der Familie hat einen Welpen im ähnlichen Alter, ein wenig größer als Mailo und ein echter Feger. Bei der ersten Begegnung zeigte sich Mailo deutlich beeindruckt und vorsichtig, doch mit jedem Tag wurde er sicherer. Heute waren Beide am Rhein und Mailo ist seinem Kumpel nach kurzem Zögern in den Rhein gefolgt und dort geschwommen. Er hatte dabei so viel Spaß und sein Frauchen war einfach nur glücklich wie ausgelassen und freudig Mailo alles Neue in sich auf nimmt.

Mailo war danach völlig geschafft und schlief seufzend und selig auf seinem Kissen im Wohnzimmer ein. Gestern hatte Mailo auch einen Spaziergang der besonderen Art. Er ging zusammen mit seiner Familie und dem Pferd spazieren, es gefiel ihm gut und Beide haben sich schon angefreundet. Immerhin geht er jeden Morgen mit zum Stall und ist dabei wenn die Pferde versorgt werden. Später darf er dann als Reitbegleithund sein Frauchen begleiten und die wunderbaren Rheinwiesen erkunden. Darauf freut sich sein Frauchen schon sehr, das Pferd unter sich, den Hund neben sich und die Weite vor Augen, ..... was will man mehr?

Mit den drei Katzen im Haus kommt Mailo gut klar, nur der Boss der Truppe ist etwas forsch und Mailo hat mächtig Respekt vor ihm. Aber auch das wird sich fügen und in einigen Wochen werden alle miteinander ein Dreamteam sein.

Mailo zeigt sich als der perfekte Anfängerhund als der er auch beschrieben wurde, er und auch seine Familie sind glücklich miteinander und wachsen von Stunde zu Stunde immer mehr zusammen.

 

Was braucht das Herz mehr?

 

 

 

****************************************************************************************************************************

 

Mailo ist einer unserer Fabrikwelpen, er konnte mit vier seiner Geschwister ausreisen und wartet nun auf einer Pflegestelle bei Heidelberg auf sein eigenes Körbchen. Er bindet sich sehr schnell an seine Bezugsperson, für ihn ist menschliche Zuwendung eine Kostbarkeit. Mailo begeistert sein Pflegefrauchen, lesen Sie bitte was sie zu erzählen hat. :)

neue Fotos von Mailo 

und ein aktuelles Video 

 

Das Video zeigt Mailo mit zwei meiner Hunde, man sieht gut wie er sich mit anderen Hunden verhält. Er ist vorsichtig und dennoch voller Spieldrang. Außerdem können Sie erkennen wie gut er schon auf ein "Nein" und auf seinen Namen hört.

http://www.youtube.com/watch?v=37oWSW7H1E8&feature=mfu_in_order&playnext=1&videos=P85ysEckTLo

 

 

 

 

update 20.10.10

 

Seit gestern kann Mailo auch beim Gassigehen sein Pippi machen. An der Leine wird er immer unbefangener, wobei er wie ein Pferd auf dem Rückweg immer schneller wird. Mailo zieht nicht an der Leine, wenn ich stehen bleibe wartet er geduldig bis es weitergeht. Im Haus verhält er sich nach wie vor sehr lieb und ruhig. Er macht nichts kaputt und bei einem "Nein" hört er sofort mit allem auf was er gerade versucht. Mit meinen Katzen hat er sich weiter angefreundet, sie geben sich sogar schon Küsschen!

alt

alt

Mailo lernt wirklich schnell, mittlerweile wartet er wie meine Hunde im Sitzen bis das Futter vor ihm hingestellt wird.

Fahrradfahrer und Jogger sind auch was ganz Normales und er bleibt nicht mehr stehen wenn wir ihnen begegnen. Wenn wir andere Hunde treffen geht er auch schon mal neugierig hin und möchte sie kennen lernen. Mailo ist ein wunderbarer, lieber Hund, man muss ihn einfach gerne haben.  

 

 

 

update 18.10.10

Mailo entwickelt sich prächtig! Er ist absolut stubenrein, bisher hat er nicht einmal ins Haus gemacht. Auch nachts hält er gut an und geht morgens gleich in den Garten und macht sein Pippi. Sein Geschäft draußen zu erledigen muss er noch lernen, aber Erfahrungsgemäß braucht es ein wenig Zeit bis die neuen Eindrücke ihn nicht mehr ablenken und er sich auch beim Gassi gehen lösen kann.

Mittlerweile läuft er größtenteils sehr entspannt an der Leine und bleibt nicht mehr bei Fahrrädern, oder Joggern stehen. Wenn andere Hunde kommen reagiert er immer noch etwas unsicher, doch auch das wird immer besser.

Heute habe ich die kleine Tochter von unseren Nachbarn " ausgeliehen " um zu sehen wie er auf kleine Kinder reagiert. Mailo ist auch da lieb, ruhig und vorsichtig. Kein Hund der sofort hochspringt und abschlabbern möchte.

alt

 

alt

Auch wenn mal alle dabei sind bleibt er ganz gelassen und vertrauensvoll.

alt

 

Gestern haben wir Freunde besucht die auch einen Hund haben. Mailo lag den ganzen Abend brav unter dem Tisch und hat geschlafen. Wir waren vorher noch mit ihm spazieren und er war dann müde und schlief entspannt ein.

So eingekuschelt schläft er gerne!

alt

Autofahren scheint er gut zu vertragen, dennoch ist es ihm nicht ganz geheuer, aber ich werde das fleißig mit ihm üben und bin sicher, dass er auch da schnell lernt.

Mailo entspannt sich immer mehr und so langsam zeigt er auch das typische Welpenverhalten. Er ist ganz bestimmt keine Schlaftablette, hier und da mal was klauen und wegschleppen macht er genau wie alle Welpen. Aber er lässt sich schnell von Unarten ablenken.

alt

 

 

 

13.10.2010

 

Mailo kam gestern mit seinen vier Geschwistern in Frankfurt an und ist nun bei mir als Pflegehund. Er ist größer als ich dachte und wird bestimmt auch noch einiges wachsen, aber dieses Riesenbaby hat einen wunderbaren Charakter.

Mailo hat sich sofort in unser Familienleben eingefügt und verhält sich gegenüber meinen anderen Hunden mit Respekt und Vorsicht. Er ist in keiner Weise aufdringlich und respektiert ihr Ruhebedürfnis.

alt

 

Meistens legt er sich dann ab und döst vor sich hin.

 

alt

 

Für seine sechs Monate ist er ein ausgesprochen ruhiger Welpe der sich auch gut alleine beschäftigen kann. Schon nach sehr kurzem anfänglichem Zögern folgte er mir und genoss seine Streicheleinheiten. Dann setzt er sich ganz nah zu mir und drückt sich an mich. Am liebsten, so scheint es, würde er auch noch auf meinen Schoß springen um sich ganz eng an mich zu kuscheln. Seine Färbung ist wirklich interessant, sein Rücken zeigt schwarze Flecken und seine Beine haben braune winzige Flecken. Seine kajalumrandeten Augen geben seinem schön gezeichnetem Gesicht eine besondere Note.

alt

 

Mailo zeigt sich als sehr gelehrig und intelligent. Gestern Abend sprang er ganz selbstverständlich auf das Sofa, aber nachdem ich ihn dreimal ermahnt habe und ihn vom Sofa nahm, legte er sich zufrieden daneben und ließ sich kraulen. Durch seine Größe ist es für ihn ein leichtes an das Katzenfutter zu kommen, welches bei uns auf der Fensterbank in der Küche steht. Doch ein deutliches „Nein“ akzeptiert er sofort. Auch an der Leine benimmt er sich einfach nur vorbildlich. Obwohl er kein Halsband, oder Spaziergänge mit der Leine kennt, ging er heute morgen mit einem meiner Hunde wunderbar mit. Er zieht nicht, kreuzt nicht von rechts nach links, sondern läuft lieb neben mir her. Dabei war er schon noch etwas vorsichtig und wenn ein Jogger, oder Fahrradfahrer vorbei kam, blieb er stehen und schaute mit großen, neugierigen Augen.

 

alt

 

Noch sieht man ihm an, dass er keine Pflege geniessen durfte, unser Tierschützer vor Ort tut alles für die Tiere, aber die Zeit fürs Bürsten und einer gewissen Wäsche fehlt auch ihm. Doch ohne es zu kennen lässt sich Mailo von mir hingebungsvoll bürsten und auch ganz geduldig die Ohren sauber machen. In zwei Wochen wird sein Fell noch zarter und samtiger als es jetzt schon ist. Es begeistert mich wie vertrauensvoll und geduldig er ist.

 

alt

 

 

Mailo kennt noch nicht viel, keine Strasse mit Autos und alles ist neu für ihn, aber er zeigt sich bei allem freundlich mit großem Respekt und Vorsicht.

Meine Katzen schaut er genauso respektvoll und vorsichtig an und ist in keiner Weise aufdringlich.

Sein Tockenfutter frisst er ganz gemütlich und mit gutem Appetit im Liegen und lässt sich dabei auch streicheln.

alt

 

Und wenn es mal etwas Gesundes sein soll wird das auch ganz genüsslich gefressen.

 

alt

 

Ich bin wirklich mehr als angenehm überrascht von seinem tollen, angenehmen Charakter.

Sein erstes Geschäft hat er heute morgen auch in den Garten gemacht und gleich noch dazu gepieselt. 

Bisher ist auch unser Haus stubenrein geblieben und ich glaube nicht, dass sich das noch ändern wird.

alt

 

Mailo ist eine echte Perle, man kann ihn ohne Bedenken zu anderen Hunden, Katzen und Kindern vermitteln.

 

Seine kurze Vergangenheit können Sie hier nachlesen.

 


 

Wenn Sie mehr über Mailo erfahren möchten rufen Sie mich bitte an.

 

Silke Peters 06203-181581

oder,

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Mailo ist geimpft, entwurmt und hat einen Chip. Vermittelt wird er gegen eine Schutzgebühr und mit einem Schutzvertrag.      

Suchen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost