Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Lara - mit feinem Gespür für die Menschen

ca. 52 cm - 20-25 kg - ca. 2006 – weibl. – kastr.

Von "ihren" Menschen wurde sie am 19.9.2009 am Flughafen abgeholt. Jetzt sind neue Fotos von Lara da! Lächeln

Als ich Lara im Sommer bei Kostas sah war ich sofort fasziniert. Sie ist eine ganz besondere Schönheit, ihre Zeichnung ist wie gemalt und sie erschien mir richtig königlich. Aber auch das hat sie nicht davor bewahrt gequält und ausgesetzt zu werden. Da ich für Lara eine Fremde war ließ sie sich nicht von mir streicheln, aber dennoch beobachtete sie genau was ich tat. Ab und zu kam sie neugierig heran, denn sie wollte schon wissen was für einen sondererbaren Gegendstand ich in den Händen hielt. Es war ein Fotoapperat, denn ich wollte möglichst viele schöne Aufnahmen von den Hunden machen. Auf dem Gelände waren ca 8 Hunde unter gebracht und es war staubig, so wie es normal ist für Griechenland. Aber auch der Staub konnte ihrer Schönheit nichts antun, im Gegenteil, sie sah aus als ob er von ihr abprallt. Nun hat Lara endlich eine eigene Familie gefunden und ich freue mich sehr für sie.

 

update November 2010:

 

Lara hat sich innerhalb eines Jahres gut eingelebt. Sie hat immer Angst, wenn es knallt (Feuerwerk, Schüsse vom Jäger.....). Dieses Jahr hat Sie ihren ersten Urlaub mit uns verbracht. Eine Griechin, die in Deutschland lebt , macht Urlaub in Frankreich an der Atlantikküste. Es hat uns allen super gefallen, da die Hunde immer mit an den Strand durften. Lara gammelt gerne auf dem Sofa. Einige der Bilder wirken wie Fotomontagen, sind es aber nicht!

Lara zu nehmen war die richtige Entscheidung.

Viele Grüße

Familie Kube

alt Puuh, ist das heiß hier, jetzt brauche ich mal einen Schattenplatz.

alt

 So ist es schon angenehmer, ich komme zwar aus Griechenland, aber da liegen wir auch immer im Schatten.

Manchmal geniesen wir natürlich auch den Strand und die Sonne ;)

alt

Aber wenn, bitte immer mit Kühltasche und etwas zum Essen.

alt

Danach braucht meine Nase noch ein wenig zu tun. Dabei ist Ossito immer dabei, was es alles zu erschnuppern gibt!

alt

Am Abend gibt es nach so vielen Eindrücken nur noch eins für mich: AB AUF DAS SOFA!

alt  

Damit grüße ich alle lieben Kollegen die genau wie ich eine tolle Familie in Deutschland gefunden haben.

Eure Lara

 

 

 

 

Hallo die Damen,
 nun ist Lara bereits 2 Wochen bei uns.
Nach wackligem hin und her ist Lara zum Glück am 19.09.2009 sicher bei uns gelandet.
Auf der Rückfahrt vom Flughafen zu uns nach Hause merkte man Lara die Erschöpfung des Fluges an.
Man hat sie so gut wie nicht bemerkt.
Nach der Ankunft mußte Lara mit unserem Ossito zuerst einmal Haus und Garten erkunden. Sie war völlig durch den Wind und total aufgeregt.
Auf Grund ihres bisherigen "freien" Lebens, gestalteten sich die ersten Nächte mit wenig schlaf.
Sie mußte öfters raus und verwechselte unser Bett gerne mit ihrem.
Etwa eine Woche später hatten wir das Gröbste überwunden und sie schläft die Nächte jetzt durch.
Mitlerweile nimmt Lara Abläufe in unserem Haus auch als ihre wahr. Sollte sie mal unsicher sein, nimmt sie unseren Ossito als orientierungshilfe als Vorbild.
In der zweiten Woche war Lara mit uns auf dem Gelände eines Hundevereins um sich richtig austoben zu können, was sie tierisch genoß. Lange Gassirunden kann sie ebenso genießen, wie Autofahren und im Garten liegen.
Lara beginnt gerade uns zu vertrauen und sich auf uns einzulassen. Dies merken wir daran, dass sie beginnt zu spielen und sich auf dem Rücken zu wälzen. 
Wir möchten Lara auf keinen Fall mehr missen, da sie in unser Leben jeden Tag neue Überaschungen bringt. 
Im Anhang einige aktuelle Fotos von Lara und Ossito. 
Liebe Grüße von 
Familie Kube

 

 Lara geniest die Streicheleinheiten, sie kann es noch gar nicht fassen eine eigene Familie zu haben.

 Endlich angekommen!!

 

 Mit diesem Text suchten wir eine Familie für Lara:

Kostas, ein Tierschützer aus Thessaloniki, begegnete Lara in einer Taverne am See, als er mit Freunden zusammen saß. Lassen wir Kostas erzählen:  Sie kam vorbei und setzte sich direkt neben mich; so, als ob ihr das jemand gesagt hätte.  Innerhalb weniger Sekunden hatte sie mir ihre traurige Geschichte erzählt; es waren sehr stille und traurige Sekunden.

Lara hatte eine schlimme Verletzung an ihrem linken Auge, die sich bereits entzündet hatte. Ihre Haut und ihr Fell waren in einem erbärmlichen Zustand und ihre Zitzen müssen ihr unglaubliche Schmerzen bereitet haben. Der Tierarzt stellte am nächsten Tag fest, dass Lara wenige Wochen zuvor Mutter geworden war. Sie war viel zu früh von ihren Welpen getrennt worden, denn ihr Körper produzierte noch Muttermilch und dies bereitete ihr große Schmerzen. Die Zitzen, das Fell, Laras Haut, die Verletzung und die Entzündung an ihrem Auge: All dies war medizinisch zu behandeln.

Die größte Sorge bereitete uns jedoch Laras Psyche: Lara hatte vor Allem und Jedem Angst. Sie hatte panische Angst vor Geräuschen; wahrscheinlich wurde sie deswegen ausgesetzt, denn als Jagdhund konnte sie nicht eingesetzt werden.  

Seit Anfang 2008 lebt Lara nun bei mir. Gemeinsam mit neun anderen großen Hunden ist sie auf einem Grundstück untergebracht. Sie versteht sich sowohl mit den Rüden als auch mit den Hündinnen. Ihre Psyche hat sich stabilisiert und Lara hat das Vertrauen in die Menschen wieder gefunden. Vor plötzlichen Geräuschen fürchtet sie sich noch immer. 

Lara hat einen wunderbaren Charakter. Sie ist freundlich und umgänglich, liebenswert und fröhlich, schüchtern und neugierig zugleich und fasst schnell Vertrauen. Sie liebt es zu toben, rennen und spielen; gleichzeitig ist sie sehr reif, vernünftig und verantwortungsbewusst, wenn die Situation es erfordert. Es ist eine unglaublich beeindruckende Kombination von Wesensmerkmalen.Wie es sich für ihre Rasse gehört, ist sie eine unglaubliche Schönheit und hat ein wenig Jagdinstinkt.

 

Lara geht es wieder gut! Nun ist es an der Zeit, dass sie endlich das bekommt, was wir Menschen ihr schuldig sind: Eine liebevolle Familie, die sie beschützt und die sich um sie kümmert; die Lara all das geben kann, was sie benötigt: Liebe, Liebe, Liebe … Lara hat es so sehr verdient, ein Familienmitglied zu sein und nicht ein Hund unter zehn anderen…

Neue Fotos vom 25.7:
 

Suchen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost