Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Odisseas, der kleine Wirbelwind hat sein Zuhause gefunden

Odisseas hat die Tierklinik verlassen und ein wunderbares Zuhause bei seiner Pflegestelle gefunden. Gemeinsam mit Astarte darf er nun seine ganze Kindheit nachholen.

 

update November 2010:

Odi frisst sehr gut und alles, auch Hundefutter und wenn er es schafft ranzukommen auch mal Wurst, Käse, Kuchen und Kekse und wenn nichts anderes greifbar ist auch mal ein frisches Bäckerbrötchen. Das Geräusch der Leckerli-Dose kennt er auch ganz genau. Mit der rechten Maustaste hier klicken, um Bilder downzuloaden. Um Ihre Privatsphäre besser zu schützen, hat Outlook den automatischen Download dieses Bilds vom Internet verhindert. Sofort ist er da und dann lächelt er immer sehr charmant. Wir können ihm dann einfach nicht widerstehen. Er ist nicht nur ein super lieber Sonnenschein, sondern ein mittelgroßer Hund mit einem sehr großem Herzen voller Liebe und Vertrauen. Er kann doch auch nichts dafür, dass sein großes Herz in einem kleinen Körper wohnt. Mit der rechten Maustaste hier klicken, um Bilder downzuloaden. Um Ihre Privatsphäre besser zu schützen, hat Outlook den automatischen Download dieses Bilds vom Internet verhindert. 

Ende November fahren wir wieder zu Dr. Schweda. Mal schauen, was er zum Knochenwachstum sagt. Wir sind schon alle sehr gespannt.

Was wir nur gemerkt haben, er scheint Türen nicht sehr zu mögen. Wenn sie offen stehen - kein Thema, aber wehe wir wollen sie schließen. Z.Bsp. abends, wenn wir die Hunde aus dem Garten ins Haus rufen, will er nicht so gern durchgehen. Er bleibt immer im Türrahmen oder davor stehen und dann wird überlegt. Aber Lenilein hilft dann immer sehr charmant.Mit der rechten Maustaste hier klicken, um Bilder downzuloaden. Um Ihre Privatsphäre besser zu schützen, hat Outlook den automatischen Download dieses Bilds vom Internet verhindert. Erst wartet sie und schaut ihn ganz genau an, sie fixiert ihn richtig. Und wenn es ihr zu lang dauert, weil sie weiter spielen will, nimmt sie ihn am Halsband und führt ihn rein. Er muß einfach mitgehen. Schade, dass wir das nicht auf einem Foto festhalten können. Es sieht immer sehr lustig aus.

Wenn er sitzt, legt er wie ein Ballettänzer das operierte Pfötchen leicht auf das andere Vorderpfötchen. Er entlastet die Pfote damit. Schmerzen hat er aber keine. Es ist für ihn nur angenehm so zu sitzen. Aber eben sehr elegant. Wie ihr merkt, komme ich genau wie bei Leni zuvor, bei ihm ins Schwärmen. Es sind eben alles tolle Hunde.



Schade, dass so viele Menschen sich für einen "Züchterhund" entscheiden und somit nie die Chance haben, all die tollen Hunde z. Bsp. von Stray zu erleben. Es ist wirklich schade! Vielleicht sollten wir all den Hunden von uns einen Adelstitel geben und Papiere dazu ausstellen. So zum Beispiel: " Wonderful Elengil of Kiato" und "Charming Odisseas of Kalamata".

Schon gehören sie zu den Hunden mit einem Zuchtnachweis.

so, dass solls erst einmal gewesen sein.

 

 

 

 

Odisseas Familie schreibt:

 „So und nun zu deiner Frage. Wir denken auf jedem Fall, dass die OP ihm sehr geholfen hat und er dadurch nicht nur eine verbesserte Lebensqualität hat, sondern ihm ein fast normales Leben ermöglicht wird. So wie Odi mit Leni tobt und durch die Gegend flitzt - geht es ihm gut. Abends kann es schon mal sein, dass er es leicht überanstrengt hat - aber er ist ein Wirbelwind und er ist nicht zu bremsen. Wir haben den Eindruck, dass er glücklich ist und nun alles nachholt, was vorher auf der Straße in Griechenland nicht ging. Das Pfötchen steht nicht mehr so extrem ab wie vor der OP. Wir dürfen ihn da auch anfassen und streicheln. Er ist wie ein gesundes Hundebaby. Fakt ist auch, daher auch der Kontrolltermin bei Dr. Schweda, dass der Knochen noch wachsen muss. Dr. Schweda hat uns auch erklärt, dass es ein sehr komplizierter Bruch war und da möchte ich wieder vor dem Können dieses Arztes den Hut ganz tief ziehen ...... er ist ein wunderbarer Mensch mit einem klasse Team an seiner Seite. Odi hat genau wie Leni ihm so viel zu verdanken, dass es so gut aussieht und sie so gut laufen und die Pfötchen fast normal benutzen können. Und natürlich möchten wir allen Helfern von Stray in Deutschland und in Griechenland danken, denn erst durch euch haben die Mäuschen überhaupt die Chance erhalten zu Dr. Schweda zu kommen.
 
Und ich weiß von unserem Kater Felix (13 Jahre), dass Tiere sehr schnell wissen wie sie bequem mit einem kleinen Handicap sitzen können. Felix war ca. 10 Monate und ist beim Runterspringen mit einem Hinterpfötchen hängen geblieben. Wir haben ihn sofort befreit - aber eine Zerrung hatte er doch. Er spreizt heute noch das Pfötchen beim Sitzen ab. Es gefällt ihm so. Und ich denke, Odi macht das Gleiche mit seinem Vorderpfötchen. Er hat es sich so angewöhnt.“

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

 

09.10.2010: Odisseas könnte bei Dr. Schweda ausziehen. Ungeduldig wartet er darauf, das Leben endlich in vollen Zügen genießen zu dürfen. Doch es gibt leider noch immer keine Familie für diesen Sonnenschein.

In zwei Monaten möchte Dr. Schweda Odisseas'  Beinwachstum noch einmal kontrollieren, doch es muss nicht sein, dass Odisseas die Zeit bis dahin in der Rehaklinik verbringt.

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Ein eigenes Körbchen und eine eigene Familie, das ist sein Traum.

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

 17.09.2010: Odisseas hat die Operation gut überstanden und es geht ihm prima.

 

Er ist, ebenso wie Lysette, ein wilder Feger und tobt trotz seiner Operation bei jeder sich bietenden Gelegenheit durch den Rosenhof. Wegen seiner Korrekturosteosynthese muss er immer wieder gebremst werden. Wir hoffen, dass sich bald eine Familie für ihn findet, bei der er all das nachholen darf, was ihm in seinem bisherigen Leben verwehrt wurde. Er hat solch ein süßes Clowngesicht…

 

***************************

 

31.08.2010  Odisseas wurde operiert und hat alles gut überstanden. Wenn er jetzt auch noch eine Familie findet, steht einem glücklichen Hundeleben nichts mehr im Wege..... 

 

 

***************************

23.08.2010: Odisseas wird diese Woche operiert. Wie bei Lysette wird bei ihm eine Ostheosynthese durchgeführt:

Der Knochen wird mit einem Implantat versorgt. Hierbei handelt es sich um eine speziell angefertigte gebogene Platte, die die Knochen fixieren soll. Ziel ist eine Reposition der Achsen- und Gelenkstellung.

************************************************************

13.08.2010: Odisseas kam gestern in Hamburg an, war eine Nacht Gast bei unserem Teammitglied Carolyn Molt und checkt heute bei Dr. Schweda ein - Vollpension mit Körbchen und medizinischer-Fünf-Sterne-Rundumversorgung

Ein letztes Foto aus Kalamata:

 

***************************************************************

Kalamata/Ari: 06.08.2010: Nachdem Ari heute einige Welpen vermitteln konnte, hatte er die Möglichkeit, Odisseas endlich bei sich aufzunehmen. Odisseas zeigt sich vom ersten Moment an sehr menschenbzogen und lieb. Er folgt Ari auf Schritt und Tritt.

 

 

 

Allerdings hat Ari den Eindruck, dass die Operation nicht lange hinausgezögert werden sollte, da Odisseas das Laufen Mühe bereitet und es offensichtlich ist, dass Odisseas Körperhaltung Spätfolgen haben wird.

 

 

***************************************************************

31.07.2010: Ari/Kalamata    geb. ca. Mitte April 2010

Odisseas Röntgenaufnahmen zeigen einen sehr komplizierten Bruch seiner vorderen, rechten Pfote. Ohne Hilfe wird er nie richtig laufen können und auch seine Schulter wird ihm bald Schmerzen bereiten.

Odisseas wird uns als sehr lieb und menschenbezogen beschrieben. Trotz seiner Behinderung ist er lebensfroh und aktiv.

Wenn eine OP ihm nicht hilft, wird er das sicher nicht mehr lange sein können, denn durch die ständige Fehlhaltung wird vor Allem der Schulterbereich sehr in Mitleidenschaft gezogen. Nicht mehr lange und er wird sich nur noch mit großen Schmerzen fortbewegen können ...

 Ob Odisseas einen Unfall hatte oder man ihn mißhandelt hat, wissen wir nicht..

 

Wir wissen, dass er unsere Hilfe braucht und die örtlichen Tierschützer darauf hoffen, dass wir in der Lage sind, ihm eine Operation zu ermöglichen.

Gerade zur Zeit haben wir wieder so viele Notfälle, dass wir hoffen, dass der kleine Kerl unter all den großen Sorgenkindern nicht untergeht.

Auch ein liebevolles Zuhause wäre für Odisseas ein großer Glücksfall.

Gerne würde er, wie andere Hundekinder auch, unbeschwert spielen, eine köstliche Mahlzeit genießen und ein gemütliches Körbchen sein eigen nennen.... der große Traum vom kleinen Hundeglück....

Auch eine Patenschaft hilft, diesem Traum ein bisschen näher zu kommen und natürlich  jede Spende    .

 

Nicole Kasoke aus unserem Team würde sich mit Odisseas über ein liebevolles Zuhause sehr freuen.

Tel. 09364 814214 (bitte auf AB sprechen)  oder   0160 7741413

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

 

 


 

Suchen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost