Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Kerasia - ihr Name bedeutet Kirschbäumchen

alt

mittelgroß bis groß (ausgew.) - ca. 03/2009 - weibl.

Kerasia ist glücklich, sie hat ihre Familie bekommen. Hier sind schon die ersten Neuigkeiten!

 

update Dezember 2010:

 

Kerasia passt einfach perfekt zu uns und ist einfach nicht mehr weg zu denken!

Auch der erste Schnee im Sauerland macht ihr nix, ebenso, wie einfach zu entspannen.

Kera nimmt´s wie´s kommt und ist einfach immer dabei.

Aber auch wenn sie mal alleine bleiben muss, meistert sie es im Schlaf ;-) Hier Fotos von unserer Süßen!

Liebe Grüße aus dem Sauerland von

Kera, Vince und Katja

************************************

Also auf diesem Weg mal ein paar Neuigkeiten und Fotos von der Kera aus dem Sauerland!

 

Wir drei haben uns auf jeden Fall schon gut aufeinander eingestimmt!

Anfängliche Problemchen (03:30 Uhr nachts, die leise Anfrage, ob wir denn auch schon wach sind) und eine "was bin ich scheu und ängstlich" Masche haben wir schnell hinter uns gelassen und mittlerweile sogar schon eine Stunde in der Hundeschule gehabt. Dort waren wir allerdings nicht ganz so zufrieden, denn ob man diesen Kurs wirklich "Unterordnung" nennen muss... Ich bin da nicht so sicher!

Unsere Kera ist auf jeden Fall ein absoluter Gewinn für uns und ihre Fledermausöhrchen bringen uns ständig (natürloch nur heimlich) zum grinsen!

 

Eine Schlafmütze ist sie auf jeden Fall, aber auch sofort wach, wenn es nach draußen geht!

Verluste gibt es auch noch keine zu vermelden, außer angeknabberten Stricknadeln und einer toten Maus im Feld (denn jagen kann man auch an der Leine!!!).

Aufgrund dessen ist jetzt auch kein Mäuseloch mehr sicher und Aufträge gibt es ebenfalls schon ;-)

Kurz gesagt, Kera gehört zu uns und wir zu ihr. Es ist einfach nur toll zu sehen, wie sie jeden Tag mehr aus sich heraus geht und stets den Blickkontakt und die Nähe sucht.

Viele liebe Grüße aus dem Sauerland senden Kera, Vince und Katja

 

******************************************************************************************************************************

Und so suchten wir für Kerasia ein neues Zuhause.

 

23.04.2010:

Kerasia ist ein Sonnenschein, völlig unkompliziert. Sie will immer dabei sein und ständig schmusen, sie ist neugierig und zunhemend offen.

05.04.2010, Neues von Kerasia:

Kerasia ist genau wie ihre Schwester Kaliroh zu Beginn eines Kennenlernens noch etwas scheu, jedoch taut sie nach kurzer Zeit auf und nähert sich in der Regel neugierig jedem neuen Besucher.

 

alt

 

 

Im Gegensatz zu ihrer Schwester Kaliroh ist Kerasia eher ein kleiner Genießer, sie ist nicht aussergewöhnlich aktiv und nicht unbedingt für einen sehr aktiven Hundesport geschaffen. Der geeignete Hundesport für Kerasia wäre „Extremcouching“…

 

alt

 

Genau wie ihre Schwester Kaliroh ist sie lebenslustig und verspielt und versteht sich gut mit anderen Hunden. Auch mit Katzen könnte sie gut gemeinsam in einer Familie leben.

 Auch Kerasia würde sicherlich den Kindern einer eigenen Familie alle Liebe schenken, wenn man ihr nur genug Zeit und Ruhe lässt sich einzugewöhnen und nicht zu stürmisch mit ihr umgeht.

 Aber auch für sie wird es nun dringend Zeit, dass sie eine eigene Familie findet, die nur ihr gehört und in der sie für immer bleiben darf.

 

alt

alt

*******************************************

Sommer 2009:

Kerasias Name steht für ihre Schönheit und ihr wundervoll liebes Wesen. 

Auch sie ist eine Schwester aus dem Wurf, aus dem auch Kali, Kaliroh und Kleisthenis stammen und aus dem leider nicht alle Welpen überlebten, weil sie so krank und verwahrlost waren. 

Sie ist zu Beginn etwas schüchtern und ängstlich. Da sie aber auch eine sehr gescheite junge Dame ist, vermuten die griechischen Tierschützer, die sie betreuen, mit einem Augenzwinkern, dass hinter dieser Schüchternheit die Absicht steckt, ein wenig mehr Aufmerksamkeit zu erlangen. Und wie sehr musste sie die und die damit einhergehende Zärtlichkeit und Zuwendung von Menschenhand in ihrem jungen Welpenleben vermissen.

Wenn Sie ihr aber genau diese Zuneigung und Zärtlichkeit geben und ihr ein Heim schenken möchten, dann werden Sie eine Hündin an ihrer Seite haben, die nicht nur aufgrund ihres wundervollen Charakters heraussticht  sondern auch aufgrund ihres außergewöhnlich schön gezeichneten Fells - ein echtes Kirschbäumchen eben!

Kerasia wird gechipt sowie geimpft mit einem Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr vermittelt.

ce

Hier ist Kerasia mit ihren Geschwister zu sehen:

 

Ihre Mutter ist noch zu geschwächt, sie steht noch nicht zur Vermittlung:

Neue Fotos vom 4.11.

 

Fotos vom 18.10.:

Wenn Junghunde zusammenkommen, wird auch vor der Errichtung nicht halt gemacht:

Diese Fotos stammen noch aus Griechenland:

Suchen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost