Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Stratos erschien an einem Regentag vor der Tür und bat um Einlass

männl. -

Stratos wurde in Griechenland im Februar 2011 adoptiert.

 

Athen: Stratos’ griechische Tierschützerin erzählt:

Er heißt Stratos und das, was wir über ihn wissen, ist wenig aber es ist sehr  überzeugend:

 


Man könnte es so formulieren: Es war ein regnerischer Tag, an dem wir plötzlich ein Scharren an der Terrassentür hörten. Es war ein Schäferhund, der vor der Glastür stand und abwechselnd uns und die Wolldecke anschaute, die bei uns direkt an der Terrassentür liegt. 

Er hob die Pfote erneut und „klopfte“ an unserer Terrassentür an; ganz eindeutig wollte er an diesem regnerischen Tag hereingelassen werden und ganz eindeutig war die Wolldecke sein Begehren.

Wir brachten es nicht über’s Herz, ihn dort draußen stehen zu lassen, also beschlossen wir ihm zu helfen. Wir ließen ihn herein und legten eine kuschelige Wolldecke im Wohnzimmer für ihn zurecht. Er legte sich auf die Decke und es schien, als ob er sie nie wieder in seinem Leben verlassen wolle.

 

Es war uns unmöglich, ihn davon zu überzeugen, aufzustehen.

 


Wir nannten ihn Stratos. Stratos ist nicht sehr alt, aber in welchem Jahr er geboren wurde, das wissen wir leider nicht. Stratos spricht darüber nicht mit uns …

 

 

Da er keinen Microchip trug, als er bei uns auftauchte, gehen wir davon aus, dass er sein Leben auf der Straße verbrachte und es niemanden gegeben hatte, der sich um ihn kümmerte.

 

 

Es ging Stratos nicht besonders gut, und der Tierarzt stellte fest, dass Stratos an Erlichiose erkrankt war. Nach seiner Therapie ist er nun wieder völlig gesund und es geht Stratos hervorragend!

 


Stratos ist ein Traum von einem Hund, wenn er in der Nähe von Menschen sein darf.  Er leidet, wenn er alleine sein muss. Wenn er über eine längere Zeit alleine bleiben muss, wird er dermaßen nervös und traurig, dass er vor lauter Kummer und Sorgen anfängt, an seiner Rute zu beißen und knabbern.

 

 

Umso trauriger ist es, dass die Fotos, die Stratos auf seiner Decke zeigen, der Vergangenheit angehören. Sie wurden wenige Tage nach dem besagten Regentag aufgenommen. Inzwischen ist Stratos leider im Zwinger einer Tierpension untergebracht. Dass dies keine Dauerlösung sein darf, muss nicht betont werden. Für die Fotos (aufgenommen im Juni 2010, 17 Monate nachdem er Einlass begehrte) wurde er für kurze Zeit aus dem Zwinger gelassen.

 

 

Die griechischen Tierschützer schreiben, dass Stratos ein sehr liebes Wesen hat, er hat ein Herz voller Unschuld, wie ein Kind.

 


Das perfekte Zuhause für Stratos wäre ein Zuhause bei Menschen, die ihn lieben und die ihn niemals allein lassen. 

 

 

Auf Katzen kann Stratos übrigens gut verzichten.

Stratos wird gechipt sowie geimpft mit einem Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr vermittelt.

Wir freuen uns wirklich sehr, wenn unsere Schützlinge ein liebevolles Zuhause finden, doch es sollte „für immer“ sein.

Um sicher zu sein, dass alles bedacht ist, bitten wir hier um ein paar Minuten ihrer Aufmerksamkeit, bevor Sie uns anrufen


Neue Bilder vom 5.6.:
Die Tierschützer haben Stratos für kurze Zeit aus dem Zwinger geholt, um neue Bilder zu machen. Er geniesst die Sonne und kurze Aufmerksamkeit sehr:

 

ce

Suchen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost