Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Marinos – kleines schwarzes Kuschelbärchen mit Sahneschnute

alt

 geb. 03/2010 – männl. 

Marinos fand zusammen mit seiner Schwester Matilda ein neues Zuhause. Gemeinsam dürfen sie jetzt als Susi und Strolch viel Freude in die Familie bringen.

 

 

update März 2011:

Susi und Strolch, wo der eine ist, kann der andere nicht weit sein.

Gekuschelt wird auch nur im Doppelpack

 

 

 

 

Marinos hat sich ohne Probleme sofort in seinem neuen Zuhause zurecht gefunden. An der Leine läuft er prima und das Hundekörbchen wurde gleich wie selbstverständlich mit seiner Schwester in Beschlag genommen. Ihre Familie ist überglücklich und findet das Geschwisterpärchen allerliebst.

 

 

 

******************************************************************************************************************************

 

 Athen:

13.07.2010: Es gibt neue Bilder von Marinos:

alt

alt

alt

alt

alt

alt

alt

alt

 

Das ist Marinos und genauso wie seine drei Geschwister hat Marinos ein zucker-sahne-süßes Gesichtchen mit großen dunklen ausdrucksvollen Augen.

 

alt

 

 

Der kleine Marinos ist das Kind einer Streunerhündin. 

Acht Kinder hatte sie zur Welt gebracht, sich rührend um sie gesorgt und sich bemüht, sie möglichst sicher unterzubringen.

 

alt

 

Doch wo findet eine Streunerhündin in den Straßen Athens Sicherheit? Sicher ist hier einzig und allein der Tod; der Tod durch Gift, Schrotkugeln, eine Drahtschlinge oder durch ein Auto, das mit Absicht auf die heimatlosen Hunde zusteuert. Garantiert ist hier nur der Durst, der sich in die Kehle brennt, der Hunger, der sich tief in den Magen frisst und die Angst, die wie eine Klaue das Herz umklammert hält  … dies sind die einzigen Begleiter im Leben eines griechischen Straßenhundes; Begleiter, die ihm vor Schmerz und Sorge keine ruhige Sekunde gönnen …  

 

alt

 

Auch die kleine Hundefamilie blieb vor dem Tod nicht verschont:  Vier der Hundekinder verschwanden spurlos oder wurden tot aufgefunden. Die Tierschützer beschlossen, die überlebenden vier Welpen aufzunehmen. Marinos Mutter allerdings lebt noch immer auf der Straße … die Pflegestellen sind restlos überfüllt, es ist kein Platz mehr frei; und so schwer es den Tierschützern auch fiel, sie mussten die junge Hündin auf der Straße lassen.

Dort wird sie regelmäßig gefüttert und grundmedizinisch versorgt, doch dies ist alles, was die Tierschützer im Moment für sie tun können. Sicherheit und Geborgenheit können sie ihr nicht schenken, nur hoffen, dass sie sie bei ihrem nächsten Besuch noch lebend antreffen … es bringt einen zum Verzweifeln, doch es ist die harte, alltägliche griechische Realität.

Marinos ist gemeinsam mit seinen drei überlebenden Geschwistern in einer Pflegestelle untergebracht.

 

alt

 

Er ist ein verspielter Hundejunge, der sich mit den anderen Hunden prima versteht, der Menschen liebt und vor dem nun hoffentlich ein glückliches Leben bei einer lieben Familie liegt.

 

alt

 

Wenn Sie ein Körbchen für Marinos haben und alle Zeit und Liebe dieser Welt, um Marinos ein lebenswertes Leben zu ermöglichen, dann freuen wir uns auf Ihren Anruf oder Ihre E-Mail.

 

alt

 

Marinos wird gechipt sowie geimpft mit einem Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr vermittelt.

 

Nicole Kasoke * vom Stray-Team freut sich auf Ihren Anruf oder Ihre E-Mail unter                       

09364 – 814214   oder     Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

* falls Sie Frau Kasoke nicht erreichen *

Suchen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost