Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Osiris – Seine Schönheit rettete ihm das Leben

geb. 2009 - männl. - ca. 67 cm - kinderlieb - katzenvertr.

Osiris wurde im Dezember 2010 von seiner Pflegestelle adoptiert.

 

 

update April 2011:

Hallo Frau Böhm,


herzliche Ostergrüße zurück senden Ihnen Osiris und seine Familie!

Osiris ist ein absolutes Goldstück und wir können uns schon gar nicht mehr vorstellen, dass er mal nicht zu uns gehörte. Er ist ein ganz zärtlicher Hund der es genießt gestreichelt zu werden und einen dabei mit seinen tollen Augen anschmachtet. Unser 2-jähriger Sohn hat ihn zwischenzeitig'Sissi' getauft, so dass er jetzt auch einen Kose-kurz-namen hat.
Er ist sich seit Anfang März anscheinend auch endlich ganz sicher, dass er eine Lebensstellung bei uns hat, denn von einem Tag auf den anderen interessieren ihn unsere Schuhe nicht mehr. Auch flitzt er nicht mehr wann immer sich die Gelegenheit bietet wie ein geölter Blitz aus der Haustür, um im Hof darauf zu warten mitkommen zu dürfen. Ganz höflich wartet er nun auf die Aufforderung, das Haus zu verlassen.
Bei fremden Hunden - egal welcher Größe -  bleibt er weiterhin sehr vorsichtig und zurückhaltend, aber wenn einer zu seinen Freuden zählt, tobt er bis zum Umfallen. Eine besondere Schwäche hat er für Ridgebacks, seitdem eine sehr divenhafte Ridgebackdame zu seinen Freunden gehört.
Zu einer weiteren Leidenschaft gehört mittlerweile Wasser. Egal ob Pfütze oder See, er stürtzt sich mit Wonne ins Nass und schwimmt wie ein Fisch.

Hat er sich nicht zu einem Bild von Hund entwickelt (s. Foto)?

 

 

 

24.10.2010:

Die Zusammenfassung gleich vorweg: Osiris ist ein echter Goldschatz!

 Die ersten Tage hat Osiris im Haus und auch draußen extrem an mir geklebt. Ständig hat er mich mit seiner Schnautze leicht angestupst und hat es genossen Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten zu bekommen. Auch wenn die anderen Hunde um ihn rumgetobt haben, hat er sich alles erstmal angeschaut. Schnelle Bewegungen von Menschen haben ihm Angst gemacht. Innerhalb der 10 Tage, die er nun bei uns ist, scheint er sich aber sicher geworden zu sein, dass die schlimme Zeit in Griechenland endgültig der Vergangenheit angehört.


Er mausert sich zu einem fröhlichen Junghund der es liebt zu rennen, mit anderen Hunden rumzutoben und Spielzeuge zu entdecken. Ich hätte außerdem nie gedacht, dass gutes Futter sich so schnell im Fell bemerkbar macht. Es glänzt jetzt mit seinen bernsteinfarbenen Augen um die Wette. Im Haus ist er deutlich ruhiger geworden. Er schaut zwar meist noch was ich mache, folgt mir aber nicht mehr pausenlos, sondern gönnt sich auch ganz entspannte Nickerchen. Eine besondere Vorliebe hat er schnell für Schuhe entwickelt; glücklicherweise bevorzugt er die Billigen mit viel Plastik, also Croccs und Flip Flops. Seine Lust auf Kauen konnten wir zwischenzeitig aber erfolgreich auf Kauknochen und den Kong umlenken.


Beim Spazierengehen orientiert er sich mehr und mehr an meinen anderen Hunden, schnüffelt gerne und nutzt beim Rennen die Schleppleine aus. An der normalen Leine läuft er ohne zu ziehen als hätte er noch nie etwas anderes gemacht. Mit fremden Hunden – egal welchen Geschlechts - hat er gar keine Probleme. Er nähert sich ihnen vorsichtig, ordnet sich im Zweifel sofort unter und lässt sich auch jederzeit abrufen. Osiris ist insgesamt sehr gelehrig; verschiedene Kommandos in Kombination mit Handzeichen und natürlich Leckerlis befolgt er schon sehr gut. Er will gefallen und saugt Lob auf wie ein Schwamm. Außer einem kleinen Pipiunfall in der ersten Nacht, ist Osiris von Anfang an Stubenrein.


Heute waren wir zum ersten Mal in der Stadt. Grünberg ist nicht riesig, aber die Fußgängerzone mit Geschäften und eilenden Menschen war für den Einstieg genau richtig. Es war ihm etwas unheimlich, aber er ist uns voller Vertrauen gefolgt. Auto- fahren war von Anfang an kein Problem. Im Gegenteil, sobald eine Autotür – egal welche – bei unseren Autos offen steht, steigt er ungefragt und ganz  erwartungsvoll ein.

Anderen Tieren nähert er sich vorsichtig und neugierig. Er kennt mittlerweile Pferde, Ziegen, Rinder und Hühner. Und natürlich unseren Kater Moses. Wenn dieser sich sehr schnell bewegt, hüpft er gerne mal hinterher. Aber wenn Moses auf ihn zugeht, bleibt er ganz ruhig, wedelt vorsichtig und versucht ihn zärtlich zu lecken.

Mit Kindern geht er sehr lieb um. Sie können ihm jeden Ball oder Kauknochen abnehmen; er versucht lediglich sie des öfteren abzulecken. Mit konsequentem ‚Nein’ und dem Wegdrehen der Kinder, hat sich das aber schon stark gebessert. Selbst unser Jüngster (knapp 2) bewegt sich ganz unbefangen, wenn Osiris im Raum ist.


Meiner Einschätzung nach Osiris ist ein Hund der problemlos zu aktiven Hundeanfängern gehen könnte. Ich habe es noch nicht ausprobiert, aber aufgrund seiner Lauffreude und Gelassenheit was Pferde angeht, würde er sicher wunderbar zu Reitern passen, die gerne Ausreiten. Auch Kinder sind kein Thema. Sie sollten allerdings aufgrund seiner Größe (ich habe ihn gemessen; er hat ein Stockmaß von momentan 67 cm) hundegewöhnt sein und ihn sanft aber bestimmt in seine Grenzen weisen können, ohne gleich zu paniken. Diese Eigenschaft ist oft eine Typfrage und hat nicht nur etwas mit dem Alter zu tun (meine 3 Kinder sind zwischen 2 und 8 Jahre alt). Ein weiterer Hund wäre sicherlich hilfreich, aber Osiris zeigt sich hier so menschenbezogen und positiv motiviert, dass er sich auch als Einzelhund zurechtfinden würde.

Ansprechpartnerin ist

Sandra Böhm*

06233/ 4593878  oder   0160/4069980

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

* falls Sie Frau Böhm nicht erreichen *

Das gehört zum Glück der Vergangenheit an:

**********************

Athen/Stella, 05.09.2010:

Es ist Stella gelungen, den Hundehalter davon zu überzeugen, Isis und Osiris abzugeben. Beide wurden zunächst kurz bei Stella untergebracht und anschließend in die Tierklinik gefahren, um sie chippen und impfen zu lassen, Bluttests durchzuführen und beide kastrieren zu lassen. Sie werden demnächst in einer Pension untergebracht, für jeden kostet der Tag Unterbringung 5 € (allerdings muss Stella für das Futter sorgen).

Anbei Stellas Eindruck von Osiris:

 

Osiris ist mit allem und jedem freundlich: Menschen mag er und andere Hunde ebenfalls. Meine Katze fand er anfänglich auch ok, aber sobald Osiris in Spiellaune war, lief er auch der Katze hinterher und bellte sie an.

 

 

Als Osiris mich ansprang, musste ich mich an die Wand lehnen, um nicht von ihm umgeworfen zu werden.

Er ist ein großer, ungestümer junger Hund, voller Kraft und Energie. Er durfte niemals in seinem Leben toben oder spielen, Spaziergänge waren ein Fremdwort für ihn und er weiß nicht, wie er seine Kraft und Lebensfreude ausleben darf.

Mit anderen Worten: Osiris kennt gar nichts und hat daher viel (nein: Alles!) nachzuholen bzw. zu lernen. Osiris’ neue Familie sollte unbedingt mit ihm in eine Hundeschule gehen und bereit sein, einen jungen und temperamentvollen Rüden auszulasten. Mit ein wenig Hilfe wird Osiris schnell zu einem Traumhund.

Ansprechpartnerin ist

Sandra Böhm*

06233/ 4593878  oder   0160/4069980

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

* falls Sie Frau Böhm nicht erreichen *

Über Patenschaftsangebote freut sich

Manuela Wendt:  02506/303243        oder      Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

*******************************************

24.08.2010:

Athen/Stella: Osiris ist der Sohn von Isis. Zusammen mit seiner Mutter lebt er in einer Fabrik die Marmor herstellt. Sein Umfeld ist staubig und dreckig. Es gibt keinen Platz, an den die beiden sich zurückziehen können. Seit seiner Geburt 2009 schläft er auf dem kahlen Boden.

 

 

Nur weil er ein außergewöhnlich schöner Welpe war und ursprünglich verkauft werden sollte, durfte er weiterleben. Seine Geschwister wurden allesamt getötet. Aber sein Überleben ist nicht von Erfolg gekrönt. Täglich muss auch er die schlimmsten Misshandlungen über sich ergehen lassen.

 

 

Sowohl Osiris als auch seine Mutter Isis sind in sehr schlechter Verfassung, sie benötigen dringend medizinische Versorgung. Die beiden müssen diesen Platz des Grauens so schnell wie möglich verlassen. Futter bekommen sie nur so viel, dass es gerade zum Überleben reicht. Sie sind sehr scheu und ängstlich.

Unsere Tierschützerin Stella aus Athen hat nun die Chance, die beiden aus diesem Elend herauszuholen. Aber das muss schnell geschehen, bevor der brutale Besitzer es sich wieder anders überlegt.Gerne würde sie die zwei vorerst in einer Tierpension unterbringen. Aber diese sind aufgrund der Ferienzeit überfüllt und folglich auch sehr teuer.

 

Osiris ist etwas größer als eine Mutter. Auch er ist wegen der vielen Misshandlungen sehr ängstlich. Aber wenn man sich mit ihm befasst wird er schnell zutraulich.

 

Wer gibt diesen beiden gequälten Seelen ein neues Zuhause? Osiris und Isis suchen Hände, die streicheln und sie nicht mehr verprügeln. Beide werden Sie nicht enttäuschen und Ihnen ihr ganzes, kleines Hundeherz schenken. Sie werden dankbare und treue Begleiter sein. Vor der Abgabe werden sie untersucht, gechipt und geimpft. 

Am liebsten wäre uns, wenn die beiden zusammen adoptiert würden. Aber auch eine Einzelvermittlung kommt in Betracht. Falls sich auf die Schnelle keine Endstellen finden, suchen wir dringend Paten oder Spenden.

Mehr zu dem Schicksal von Isis, der Mutter von Osiris, erfahren Sie H I E R

Ansprechpartnerin ist

Sandra Böhm*

06233/ 4593878  oder   0160/4069980

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

* falls Sie Frau Böhm nicht erreichen *

Über Patenschaftsangebote freut sich

Manuela Wendt:  02506/303243        oder      Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

Suchen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost