Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Jasmin wurde von den anderen Hunden gemobbt

Ihr ganzes Leben hat sie warten müssen ... doch es hat sich schließlich und endlich gelohnt: Seit Ende August 2010 hat Jasmin ein Zuhause bei unserem Teammitglied Kordula. Und einen Hundekumpel hat sie auch: Asproulis.

45 cm - geb.  ca. 02/2008 - weibl. - katzenverträgl. -

update November 2011:

Die Weihnachtszeit steht vor der Tür und trotzdem präsentieren wir ihnen ein eher österliches Ambiente. Jasmin hat sich ihren eigenen Kuschelhasen erobert und fordert immer wieder das Schmusen mit ihm ein.

Anfangs noch etwas schüchtern schaut Chico, der Hase, was denn da auf dem Bett liegt. Jasmin ist schon sehr gespannt was denn jetzt wohl passiert.

Chico traut sich mutig vorwärts und Beide nehmen schon mal eine Nase voll vom Geruch des jeweils Anderen.

Aber Chico spürt, da könnte ich doch noch etwas näher rücken und kriecht vorsichtig unter Jasmin`s Hinterbein.

Jasmin, ganz Dame, hebt souverän das Beinchen an und gewährt dem Hasen einen kuscheligen Unterschlupf!

Das sieht mir aber nach einer wirklich neuen Freundschaft aus, oder nicht?

 

 

update Juli 2011:

Ja, was bist du denn Leckeres? Oder ist das nicht mein Mittagessen?

 

 

update Juni 2011:

 

 

 

update Dezember 2010:

Schnee ist was herrliches!

Aber noch schöner ist das Kuscheln danach.

 

 

 

Neues von Jasmin, Oktober 2010:

 

Hey,  hier ist jasmin ich wollte mich auch einmal melden. mir geht es sehr gut ich fühle mich sehr wohl bei meiner neuen familie. 

prince ist auch ok, vor den männern in der familie habe ich keine so große angst sie sind auch ganz lieb zu mir.  der spaziergang am sonntag hat mir richtig spass gemacht ich habe auch keine angst gehabt vor dalia und amy sie waren so lieb zu mir. ich habe gehört das wir das noch einmal machen wollen, das finde ich toll, aber dann ist ein großer hund dabei das machen wir damit ich die angst verliere vor großen hunden. sie heist kira sie soll gnz toll sein ich bin mal gespant , aber so fühle ich mich ganz wohl. prince mag ich auch ganz toll, er beschützt mich wenn ein anderer hund kommt . ich hoffe die bilder gefallen euch.

L.G. eure jasmin
 

 

 

Die ersten Fotos von Jasmin in ihrem neuen zuhause:

 

hi ich heisse jasmin und bin vor 8 tagen bei meiner neuen familie angekommen.  Ich war noch etwas scheu und ängstlich und bin erst nach einer weile aus der box raus.

Dann kam noch so ein weisser hund auf mich zu dem habe ich gleich mal meine zähne gezeigt und ihn angeknurrt.  Meine neue familie hat mir sehr viel zeit gelassen  um mich ihnen zu nähern und mir gefällt es sehr gut in meiner familie sie sind sehr lieb zu mir. Auch mit prince verstehe ich mich sehr gut  ich habe gemerkt das prince mir nichts tut, er ist ganz lieb zu mir.

Ich  mag die langen spaziergänge mit prince, nur anderen hunden  vertraue ich noch nicht so.

L.G.eure jasmin
 

 

 

 *****************************************************************************************************************************
 
 

 
 
 
 
 

 

 

 

 

 

Ihre Schwester Fenia wurde vermittelt. Seitdem leidet die sensible Jasmin in ihrer Pflegestelle. Die anderen Hunde mögen sie nicht und zeigen ihr dies auch ...Athen/Neues von Jasmin, 17.08.2010:

Jasmin wird immernoch von den anderen Hunden schlecht behandelt. Sie leidet immer mehr.:

 
 
 
 
23.05.2010:
 
 
Jasmins Pflegefrauchen Fotini macht sich große Sorgen um Jasmin:
 
Jasmin ist seit über zwei Jahren bei mir, seit Frühjahr 2008.
 
 
 
Sie hat wenig Selbstbewusstsein und ständig ein wenig Angst. Meine anderen Hunde mögen Jasmin nicht, sie wollen sie nicht hier haben und sie zeigen ihr das deutlich.
 
 
 
 
Es macht traurig, Jasmin so zu sehen. Sie verdient es nicht, solch ein Leben führen zu müssen.
Mit ihrer Schwester Fenia verstand sie sich sehr gut, die beiden haben sich gemocht.
 
 
 
 
 
Aber Fenia wurde im Dezember 2009 adoptiert und lebt nun bei einer wundervollen Familie. Ich hoffe für Jasmin, dass sie auch dieses Glück haben wird. Seitdem Fenia weg ist, fühlt sich Jasmin hier nicht mehr wohl.
 
 

Wegen der anderen Hunde fühlt sie sich gedrängt und unter Druck gesetzt. Sie braucht ein Zuhause, in dem sie sich sicher und geborgen fühlt, ein Zuhause, in dem sie endlich „ankommen“ darf.
 
 
 
 
Wenn ich Besuch habe, dann sitzt sie in einiger Entfernung und wartet ab, bis die Gäste sitzen und keine Unruhe mehr herrscht. Dann kommt sie und begrüßt die Besucher. Als Rania letztens bei mir war, wartete Jasmin ab, bis Rania in die andere Richtung schaute und gab ihr dann schnell ein Küsschen auf die Hand.  
 
 

 
 
Jasmin ist so süß, aber sie kann ihre Gefühle nicht zeigen. Wir nennen sie Phoebe, denn sie ist genauso schüchtern wie Phoebe aus der TV-Serie „Friends“.


 
Für Jasmin suchen wir keine Pflegestelle, sondern ein Zuhause, in dem sie für immer bleiben kann. Es eilt für sie, denn Jasmin leidet.
 
*****************************************************************************
Jasmins Vergangenheit:
Gemeinsam mit ihrem Bruder und ihrer Schwester wurde Jasmin im Alter von ca. zwei Monaten am Rand einer Autobahn gefunden.
 
 
 
 
 
Die Drei gehören zu den Hunden, die das unglaubliche Glück hatten, dass in einer lebensgefährlichen Situation ein tierlieber Mensch vor Ort war und sie vor dem sicheren Tod rettete.
 
 
 
 
Jasmin wurde zunächst in einer Notunterkunft untergebracht und nach zwei Wochen in eine Pflegestelle gebracht.
Ihre Pflegestelle war vom ersten Tag von Jasmin schlichtweg hingerissen und schwärmte in den höchsten Tönen von ihr. Sie beschrieb Jasmin als einen bezaubernden und unwahrscheinlich liebenswerten Hund, der gerne mit anderen Hunden und mit Menschen spielt. Als Jasmin noch ein Welpe war, wurde sie wegen der Fellzeichnung und -farbe in ihrem Gesicht  "kleiner Biber" genannt.
 
 
 
 
Aber vor allem ist sie eine sehr sensible und anhängliche Hundeseele. In der allerersten Nacht, die sie in ihrer Pflegestelle verbrachte, kuschelte sie sich mit ihrem Gesicht an das Gesicht ihrer Pflegemama.
 
 
 
Fremden gegenüber war sie schon immer zunächst etwas vorsichtig, da sie Angst hatte, dass ihr etwas geschehen könnte. Aber sobald sie sich sicher fühlt, entspannt sie sich und zeigt ihre Schmuseseite.
 
 
 
Für Jasmin suchen wir ein Zuhause bei lieben und sensitiven Menschen, die Jasmins sensible Hundeseele verstehen und dieser zauberhaften Hündin ein zauberhaftes Zuhause geben möchten.
 
Jasmin wird geimpft und gechipt gegen einen Schutzvertrag und eine Schutzgebühr vermittelt. 

Karin Ennulat*
04151-866563 oder 01511-7039543  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

*falls Sie niemanden erreichen*

Suchen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost