Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Kokona - bereits zweimal war sie enttäuscht und abgeschoben worden

alt

11.07.2023: Hallo liebe Frau Enderle, hier kommen ein paar Bilder und Videos von meinen beiden Schätzen.


Wie sie sehen hat Athos sich gut entwickelt und genießt sein Leben hier mit Coco. Leider ist sie ja schon fast 13 Jahre alt und kann nicht mehr so mithalten.
 Aber sie strengt sich an und das klappt ganz gut. Sie hat ja leider auf beiden Seiten eine stark ausgeprägte HD und ausserdem noch Cushing, aber sie ist mit Medikamenten gut eingestellt.
LG Karin und Athos und Coco

2023 07 11Kokona melenios 1

2023 07 11Kokona melenios 2

2023 07 11Kokona melenios 3

2023 07 11Kokona melenios 4

2023 07 11Kokona melenios 5

2023 07 11Kokona melenios 6

2023 07 11Kokona melenios 7

2023 07 11Kokona melenios 8

2023 07 11Kokona melenios 9

2023 07 11Kokona melenios 10

2023 07 11Kokona melenios 11

2023 07 11Kokona melenios 12

2023 07 11Kokona melenios 13

2023 07 11Kokona melenios 14

 

 


16.07.2012: Neues von Kokona gibt es ab sofort in ihrer gemeinsamen Glücksgeschichte mit Sophokles.

*****

29.05.2012: Es wurde endlich Zeit für ein Happy End! Nach einem kurzen Zwischenaufenthalt bei unserem Teammitglied Brigitte Meschkat lernte Kokona heute ihre neue Familie kennen. Und: Sie traf ihren Bruder Sophokles wieder. 

*****************************************************************************************************

22.05.2012:

*November/Dezember 2010 –  ca. 24 kg - ca. 60 cm - Athen

Sie musste erleben, dass ein Rassewelpe aus einer Tierhandlung mehr wert ist als sie. Und sie musste erfahren, dass ihre Familie sie nur liebt, solange sie makellos ist ... Nun ist sie sicher in Deutschland angekommen. 


alt

alt

*****************************

03.11.2011. Neues von Kokona:

Ansprechpartnerin Simone Haeger

Kokona (Kosename Coco) hat mit ihren bisherigen Familien kein Glück gehabt. Seit einigen Monaten lebt sie nun bei Fotini. Es dauerte einige Zeit, bis das Hundemädchen seine Schüchternheit überwand.

 

alt

 

Kokona fühlt sich inzwischen wohl bei Fotini, ist anhänglich und liebt es zu schmusen. Aber sie lebt dort mit vielen anderen Hunden und mit Katzen zusammen. Immer ist hier Trubel, Unruhe und Durcheinander …  Eine Umgebung, die es dem Hundemädchen nicht leicht macht, wirklich zu entspannen und zur Ruhe zu kommen.

Nach wie vor liebt es Kokona, mit ihrem Spielzeug im Maul herumzulaufen. Sie ist dann unendlich stolz und möchte jedem ihr Spielzeug zeigen. Unwiderstehlich süß sieht Kokona aus, wenn sie so dasteht und voller Stolz ihren angekauten Ball oder eines ihrer Stofftiere präsentiert.

Kokona hat bisher im ländlichen Raum gelebt. An die Geräusche einer Stadt müsste ihre neue Familie sie noch gewöhnen. Ihr Mittelmeertest im August fiel negativ aus.

 

alt

*************************

18.06.2011:

Fotini schreibt:

Kokonas Haut hat sich gebessert, sie hat zugenommen und sie ist noch immer die begehrteste Spielgefährten unter den Hunden hier: Jeder Hund möchte mit ihr spielen. Kokona scheint eine magische Ausstrahlung zu besitzen.

Auch auf uns Menschen wirkt sie unwiderstehlich, wenn sie dasitzt, ihr Spielzeug im Maul hat und darauf wartet, dass wir sie bemerken und mit ihr spielen.

alt

alt

alt

Das Erste, was sie macht, wenn sie uns sieht ist: Uns Küsschen geben. Sie ist zauberhaft.

http://www.youtube.com/watch?v=Zni91UZDKzw

alt

alt

********************************

02.06.2011: Kokona und ihre Mama Lizaki, ein Video

Wenige Tage bevor Kokonas Mutter Lizaki die Reise zu ihrer neuen Familie nach Deutschland antrat, entstand dieses Video. Es zeigt Kokona bei Spielen mit ihrer Mama Lizaki.

http://www.youtube.com/watch?v=m7krDgfdN1Y

*********************************************

27.04.2011: Fünf Monate ist Kokona erst alt, und bereits zweimal musste sie erleben, wie es sich anfühlt unerwünscht zu sein und abgeschoben zu werden.

 

alt

 

Zweimal wurde sie bereits in Griechenland vermittelt, beide Male wurde sie wieder zurück gegeben: Das erste Mal beschloss ihre Familie nach wenigen Tagen, dass sie doch lieber einen Hund aus einer Tierhandlung möchte. Zudem erzählte der  Tierarzt, dass Kokona eine große Hündin werden würde. (Unsere griechischen Kollegen gehen davon aus, dass Kokona mittelgroß werden und max. 25 kg Gewicht erreichen wird.)

Das zweite Mal wurde Kokona zurückgegeben, weil sie an Räude erkrankte. Die Familie ekelte sich davor, die kranke Kokona zu berühren, und Geld für eine Behandlung wollte sie sowieso nicht ausgeben…

 

alt

 

Nun ist Kokona erneut gemeinsam mit ihren beiden Brüdern Vaios und Sophokles sowie mit ihrer Mutter Lizaki untergebracht. Vaios und Lizaki haben beide bereits Familien gefunden und warten auf eine Möglichkeit, nach Deutschland zu reisen.

Kokona und Sophokles müssen sich noch gedulden …

Kokona hat auf andere Hunde eine magische Ausstrahlung: Alle anderen Hunde lieben sie, alle möchten mit ihr spielen. Kokona bleibt dabei sehr natürlich, liebenswert und unkompliziert. Sie verträgt sich mit allen Hunden und passt sich neuen Situationen schnell an.

 

alt

 

Sie liebt Hundespielzeug! Sie macht nichts kaputt, benimmt sich gut und ist schlicht und einfach ein bezauberndes kleines Hundemädchen, das es verdient hat, endlich um seiner selbst willen geliebt zu werden.

Zur Zeit wird sie noch gegen Räude behandelt und die Therapie schlägt sehr gut an.

 

alt

alt

alt

******************************************

13.03.2011: Neues von Kokona:

Kokona ist einfach hinreißend. Sie ist ruhig und sie weiß, dass wir es gut mit ihr meinen und ihr im Moment kein besseres Plätzchen bieten können. Sie kann stundenlang ganz ruhig im Zwinger sitzen. Und: Kokona weiß genau, wie sie einen mit ihrem süßen Blick becircen kann …

alt

alt

***********************************

17.02.2011: Nach wenigen Tagen wurde das kleine Hundemädchen einfach wieder zurückgegeben. Ein Streunerwelpe war nicht gut genug für die Familie ...

Kokona ist ein kleines, weiches weißes Fellknäuel mit einer bezaubernden schwarzen Zeichnung im Gesicht und originell gemusterten Ohren.

Doch dieses bezaubernde Hundemädchen wurde nach wenigen Tagen von seiner Familie wieder an die Tierschützer zurückgegeben. Der Grund: Ihre Familie möchte nun doch lieber einen Welpen im Zoogeschäft kaufen, anstatt einen Streunerwelpen bei sich aufzunehmen.

 

alt

 

Nun ist Kokona wieder gemeinsam mit ihren Geschwistern Vaios und Sophokles sowie ihrer Mutter Lizaki auf dem Grundstück eines alten Mannes untergebracht.

Hier wurde die gesamte Hundefamilie im Dezember von ihrer Familie einfach abgegeben. Der Grund hierfür: Nach 18 Monaten war Lizaki ihrer Familie lästig geworden. Es ist zum Verzweifeln … welchen Stellenwert hat denn ein Hundeleben? Hat es sich tatsächlich noch nicht herumgesprochen, dass auch Hunde Freude, Trauer, Glück und Schmerz empfinden? Dass sie fühlende Mitgeschöpfe sind?

 

 

alt

 

Das Positive an dieser Situation ist, dass es sowohl Kokona als auch Lizaki in ihren neuen, zukünftigen Familien besser gehen wird.

Doch dieses gilt es erst einmal zu finden … wir hoffen darauf, dass die richtigen Menschen diesen Text lesen und sich in Kokona verlieben.

Zur Zeit ist Kokona noch klein und plüschig. Wie groß sie werden wird, stellt unsere griechischen Kollegen vor ein Rätsel: Ihre Mutter Lizaki ist eine zierliche Griffon –Mix-Hündin, der Vater ist wahrscheinlich ein Schäferhund-Mix.

 

 

alt

alt

alt

alt

alt

Suchen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost